Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Teenager-Tötung in Ferguson Familie Brown gibt nicht auf

Teenager-Tötung in Ferguson: Familie Brown gibt nicht auf

Das US-Justizministerium will Darren Wilson nicht anklagen - die Familie von Michael Brown schon. Sie erhebt Zivilklage gegen den weißen Polizisten, der den schwarzen Teenager in Ferguson erschossen hat. mehr... Forum ]


Techno-DJ Westbam Die Macht des Bumbumbum

Techno-DJ Westbam: Die Macht des Bumbumbum

Westbam ist einer der wichtigsten deutschen DJs und gerade 50 Jahre alt geworden. Ein Gespräch über die Lust am Ausgehen, die Feierwut der Schwulen und die politische Kraft der Technomusik. Ein Interview von Rainer Schmidt mehr...


Edathys Strafzahlung an Kinderschutzbund Geld stinkt nur manchmal

Edathys Strafzahlung an Kinderschutzbund: Geld stinkt nur manchmal

Der Ex-Abgeordnete Sebastian Edathy sollte 5000 Euro an den Kinderschutzbund zahlen. Der Verein lehnte empört ab - dabei nimmt er in vergleichbaren Fällen das Geld an. Von Julia Jüttner, Ansgar Siemens und Christina Elmer mehr... Forum ]

heute, 22:32 Uhr von Wirbelwind: Es ist leider noch immer völlig unklar, ob und in welchem Maße Edathys Bildchen und Filmchen... mehr...

Karl Lagerfeld gegen Tierschützer Das bisschen Pelz, no?

Karl Lagerfeld gegen Tierschützer: Das bisschen Pelz, no? Fotos

Karl Lagerfeld hat sich offiziell noch nie etwas sagen lassen, schon gar nicht, wenn es um Mode geht. In einem Interview erklärt er seine Liebe zu Pelz - und warum er im Sommer sogar eine Pelz-Sonderkollektion entwerfen wird. mehr... Forum ]

heute, 22:23 Uhr von endstadium73: hatte doch schon immer auf alles eine Antwort....selbst, wenn keine Frage gestellt worden ist. mehr...

Urteil zu Sozialversicherungsbetrug Bordellchef muss Millionen nachzahlen

Prostituierte in einem Düsseldorfer Bordell mussten Hausregeln folgen und durften kein Geld annehmen. Ein Gericht entschied, dass sie abhängig beschäftigt waren - und fordert Nachzahlungen von Sozialbeiträgen in Millionenhöhe. mehr... Forum ]

heute, 22:19 Uhr von DerDodga: denn Sozialabgaben nicht bezahlen kann im Prinzip schlimmstenfalls auch als Betrug gewertet werden,... mehr...

Rekordschnee an US-Ostküste Flugzeug rutscht in New York von Landebahn

Rekordschnee an US-Ostküste: Flugzeug rutscht in New York von Landebahn Video

Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung auf dem New Yorker Airport LaGuardia über die Landebahn hinausgeschlittert. Laut Feuerwehr krachte die Maschine gegen einen Zaun. mehr... Video | Forum ]

heute, 22:19 Uhr von tnh: Delta hat eine der ältesten Flotten der Welt. Das Flugzeug in diesem Fall war eine MD-88 von... mehr...

NSU-Prozess Zeuge gesteht Kontakt mit Mundlos im Untergrund

Ein Chemnitzer Geschäftsmann berichtet als Zeuge im NSU-Prozess über seine Freundschaft zu Uwe Mundlos - auch als jener längst im Untergrund verschwunden war. Derweil wird ein Journalist von einem Zuschauer bedroht. mehr...

Mordprozess Gericht verurteilt Augsburger Polizistenmörder zu lebenslanger Haft

Mordprozess: Gericht verurteilt Augsburger Polizistenmörder zu lebenslanger Haft

Vor fast dreieinhalb Jahren wurde der Polizist Mathias V. bei einer Verfolgungsjagd von zwei Brüdern erschossen. Der Ältere der beiden wurde nun zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. mehr...

Durchsage beim DFB-Pokal-Spiel Wie der "Bachelor" zum FC Bayern kam

Durchsage beim DFB-Pokal-Spiel: Wie der "Bachelor" zum FC Bayern kam

Halbzeit in der DFB-Pokal-Partie Bayern gegen Braunschweig, in der Arena sitzen 75.000 Fußballfans. Und was macht Stadionsprecher Stephan Lehmann? Gibt das Ergebnis der TV-Kuppelsendung "Der Bachelor" durch. Was war da los? Ein Interview von Anna-Lena Roth mehr... Forum ]

heute, 18:43 Uhr von hansfrans79: Vielleicht sogar Deutsch-Kurse, fragen Sie doch mal an! mehr...

Ottolenghis Rezept Gute Party mit alten Freunden

Ottolenghis Rezept: Gute Party mit alten Freunden FotosVideo
SPIEGEL ONLINE

Aubergine, Granatapfel und Tahini sind klassische Bestandteile der Gerichte von Yotam Ottolenghi. Den alten Bekannten hat der Starkoch nun einen neuen Twist verpasst. mehr... Video | Forum ]

18-Jährige von Schaukel erschlagen Prozess gegen Spielplatzkontrolleur eingestellt

In Datteln starb eine 18-Jährige, weil eine Holzschaukel zusammenbrach. Das Verfahren gegen den Spielplatzkontrolleur wurde nun beendet. Die Schuldfrage bleibt vorerst ungeklärt. mehr...

Seth Rogen gegen Amy Pascal "Mein Gras riecht gut"

Seth Rogen gegen Amy Pascal: "Mein Gras riecht gut" Fotos

Seth Rogen macht aus seinem Marihuana-Konsum keinen Hehl. In seinem alten Büro soll er jedoch so viel gequarzt haben, dass seine prominente Nachmieterin nun renovieren muss. mehr... Forum ]

heute, 20:32 Uhr von KurtT.: Bei mir war es der Freund eines Freundes, der mal daneben stand, als in der S-Bahn ein Fremder von... mehr...

Mein Leben als Schöffe Aufstehen, Polizei!

Was passiert, wenn Schöffen einen Termin vor Gericht verschlafen? Ich habe es erlebt: Die Polizei kommt - und es kann sehr teuer werden. Von Peter Maxwill mehr... Forum ]

heute, 20:44 Uhr von Frau Schlau: ... wenn jeder mal ein Ehrenamt übernehmen würde, wäre es für einzelne keine Last, sondern... mehr...

"Sexy Verbrecher" Die Modelkarriere kann beginnen

"Sexy Verbrecher": Die Modelkarriere kann beginnen Fotos

Markante Wangenknochen und hellblaue Husky-Augen: Ein Polizeifoto machte Jeremy Meeks zum wohl bekanntesten US-Häftling. Nun hat er das, was seine weibliche Fangemeinde schon lange fordert - einen Modelvertrag. mehr...

Grubenunglück in Donezk Zahl der Opfer steigt auf mehr als 30

Grubenunglück in Donezk: Zahl der Opfer steigt auf mehr als 30

Bei einer Gasexplosion in einer ostukrainischen Kohlegrube sind mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Zum Gedenken an die Opfer soll das öffentliche Leben am Mittag landesweit ruhen. mehr... Video ]

Urteil in Singapur Stockhiebe für deutsche Graffiti-Sprayer

Urteil in Singapur: Stockhiebe für deutsche Graffiti-Sprayer

Keine Gnade: In Singapur sind zwei Deutsche wegen Graffiti-Sprühens verurteilt worden. Die jungen Männer müssen für neun Monate ins Gefängnis - und sollen je drei Stockschläge auf den nackten Hintern bekommen. mehr... Forum ]

heute, 10:57 Uhr von Epaminaidos: Sachbeschädigung ist keine Kunst. Jeder Einwohner kann sich seinen eigenen U-Bahn-Wagen kaufen und... mehr...

Prozess zum Attentat in Boston Die Vorwärtsverteidigung

Prozess zum Attentat in Boston: Die Vorwärtsverteidigung

In Boston hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Marathon-Bomber Dschochar Zarnajew begonnen. Seine Verteidigerin äußert keine Zweifel an der Schuld ihres Mandanten - und nennt die Tat unverzeihlich. Was steckt hinter dieser Strategie? Von Johann Grolle, Boston mehr... Forum ]

heute, 21:38 Uhr von Montanabear: Die Verteidigung will ein Büßergewand anlegen und zeigen, dass der Mandant sich jetzt voll der Tat... mehr...

Snoop Dogg bei Pariser Fashion Week Bademode und Beats

Snoop Dogg bei Pariser Fashion Week: Bademode und Beats Fotos
DPA

Wo schöne, leichtbekleidete Frauen sind, ist Snoop Dogg nicht weit. Der US-Rapper trat nun für das Unterwäsche-Label Etam auf der Pariser Fashion Week auf. Die Bilder einer knallbunten Party. mehr...

Hochzeit in Ägypten Tanz den Dschihadisten

Hochzeit in Ägypten: Tanz den Dschihadisten

Ein junger Ägypter hat sich zur Hochzeit eine Überraschung ausgedacht: Er organisierte eine Feier mit dem Motto "Islamischer Staat". Die Braut war begeistert, der Schwiegervater schockiert. mehr...

Fall Michael Brown Schütze von Ferguson kommt auch beim US-Justizministerium davon

Fall Michael Brown: Schütze von Ferguson kommt auch beim US-Justizministerium davon

Der Tod Michael Browns löste in den USA heftige Proteste aus. Der Polizist, der den unbewaffneten schwarzen Teenager erschoss, muss sich nicht vor Gericht verantworten: Auch das US-Justizministerium stellte das Verfahren gegen ihn ein. mehr...

Südafrika Feuer am Kap

Südafrika: Feuer am Kap
DPA

Seit dem Wochenende wüten rund um Kapstadt Buschbrände. Die südafrikanische Feuerwehr bekommt das Inferno nicht unter Kontrolle. Hohe Temperaturen und starke Winde fachen die Flammen immer wieder an. Eindrücke in Bildern. mehr...

NSU-Prozess Aussteiger entlastet Mitangeklagten Ralf Wohlleben

Ein Zeuge, der das spätere NSU-Trio vor seinem Abtauchen in Jena erlebte, hat den wegen Beihilfe Angeklagten Ralf Wohlleben entlastet. Den Mitangeklagten Holger G. belastet er mit seiner Aussage hingegen. mehr...

Videoreportage über Flohmärkte Schatz im Schrotthaufen

Videoreportage über Flohmärkte: Schatz im Schrotthaufen
NDR

Mohamed sucht im Sperrmüll nach allem, was wertvoll aussieht. Konkret: Elektrogeräte und Fahrräder, die er auf dem Basar der Nationen zu Geld machen kann. Ein NDR-Film von Ute Jurkovics und Julian Prahl mehr...

Hetzbrief an griechisches Restaurant Platons kluge Antwort

Hetzbrief an griechisches Restaurant: Platons kluge Antwort

Seit mehr als 30 Jahren betreibt Familie Dora ein griechisches Restaurant in Düsseldorf. Nun erhielt sie wegen der Athener Schuldenkrise einen üblen Hetzbrief - fand aber auf Facebook die passende Antwort. mehr... Forum ]

heute, 06:26 Uhr von yogi65: Man sollte sich immer vor Verallgemeinerungen hüten. Aus der Tatsache, dass es in Griechenland... mehr...

Drogenbanden in Mexiko Der Boss ist tot, es lebe das Geschäft

Drogenbanden in Mexiko: Der Boss ist tot, es lebe das Geschäft Fotos

Die Bosse der mexikanischen Drogenkartelle sind tot oder sitzen im Knast, doch die schmutzigen Geschäfte laufen weiter: Splittergruppen steuern das Business dezentral - und noch blutrünstiger. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Forum ]

heute, 09:09 Uhr von Olaf: "Da ist der Staat selbst schuld, wenn ich kriminell werden, was gibt er mir auch keine... mehr...