Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




FBI-Skandal Wenn die Forensik versagt

FBI-Skandal: Wenn die Forensik versagt

Es ist einer der größten Justizskandale der US-Geschichte: Das Kriminallabor des FBI liefert seit Jahren falsche Haaranalysen. Hunderte Angeklagte wurden womöglich zu Unrecht verurteilt - manche davon zum Tode. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

gestern, 22:29 Uhr von bismodo: Dazu kommt dieses üble Jurysystem: ist die Jury von der Schlüssigkeit der vorgebrachten Beweise... mehr...

Möglicher NSU-Zeuge Die Zwei-Mann-Schutzstaffel von Heilbronn

Möglicher NSU-Zeuge: Die Zwei-Mann-Schutzstaffel von Heilbronn

Half die Heilbronner "Neoschutzstaffel" beim Mord an der Polizistin Kiesewetter? Wohl nicht. Bei der Organisation handele es sich womöglich um ein Hirngespinst, sagt der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses. Von Jan Friedmann, Stuttgart mehr...


Urteil in Utah Lebenslange Haft für Mord an sechs Neugeborenen

Ein Gericht in Utah hat eine Frau zu lebenslanger Haft verurteilt, die sechs Neugeborene tötete. Megan Huntsman sagte, sie sei zum Zeitpunkt der Geburten drogenabhängig gewesen und habe die Babys "retten" wollen. mehr...

Streit über Klimaanlage Beckhams müssen nicht schwitzen

Streit über Klimaanlage: Beckhams müssen nicht schwitzen Fotos

Im wohlhabenden Westen Londons renovieren David und Victoria Beckham eine historische Villa. Mehrere Räume sollen mit Klimaanlagen ausgestattet werden. Ein Nachbar protestierte dagegen - und muss nun offenbar klein beigeben. mehr...

Auschwitz-Prozess Der alte Mann und der Massenmord

Auschwitz-Prozess: Der alte Mann und der Massenmord

Oskar Gröning war als Buchhalter der SS in Auschwitz - er tötete nicht, aber half mutmaßlich dabei. Mehr als 70 Jahre später steht der Greis nun vor Gericht. Von Jörg Diehl mehr...

Reeder zur Flüchtlingskatastrophe "Es ist grausam"

Reeder zur Flüchtlingskatastrophe: "Es ist grausam"

Wenn Flüchtlingsboote im Mittelmeer kentern, werden oft auch deutsche Schiffe zu Hilfe gerufen. Nach der jüngsten Katastrophe schildert der Hamburger Reeder Christopher Opielok unfassbare Zustände - und attackiert die EU. Ein Interview von Ansgar Siemens mehr... Forum ]

gestern, 22:22 Uhr von fuxx_1980: Ich frage mich immer, was eigentlich dagegen spricht, die Schiffbrüchigen in Libyen oder Tunesien... mehr...

Urteil in Bonn 85-Jähriger erhält Bewährungsstrafe für Tötung seiner Frau

Urteil in Bonn: 85-Jähriger erhält Bewährungsstrafe für Tötung seiner Frau

Er wollte sich und seine schwer kranke Frau umbringen - und fuhr mit dem Auto gegen einen Baum. Sie stirbt, der 85-Jährige überlebt. Wie bewertet man solch einen Fall juristisch? mehr...

Bobby Brown über Tochter Bobbi Kristina "Sie ist wach"

Bobby Brown über Tochter Bobbi Kristina: "Sie ist wach"

Vor drei Monaten wurde Bobbi Kristina Brown regungslos aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht. Nun teilte ihr Vater auf einem Konzert mit: Die 21-Jährige ist wieder bei Bewusstsein. mehr...

Tiger-Tempel in Thailand Schluss mit der Schmuserei

Tiger-Tempel in Thailand: Schluss mit der Schmuserei Fotos

Für Thailands Touristen ist es eine Attraktion: Mit mehr als 140 Tigern leben Mönche in einem Tempel zusammen. Doch der Streichelzoo empört Tierschützer. Nun sollen sich die Besitzer von ihren Maskottchen trennen. mehr...

Krankenhausmorde in Oldenburg Ex-Staatsanwalt im Fall Niels H. angeklagt

Krankenhausmorde in Oldenburg: Ex-Staatsanwalt im Fall Niels H. angeklagt

Der ehemalige Krankenpfleger Niels H. wurde wegen mehrerer Morde zu lebenslanger Haft verurteilt. Während des Verfahrens waren auch Versäumnisse der Ermittlungsbehörden bekannt geworden. Nun droht einem früheren Staatsanwalt ein Prozess. mehr... Video ]

Großmeister Nigel Short über Frauen Schach wat?

Großmeister Nigel Short über Frauen: Schach wat? Fotos

Nigel Short, britischer Großmeister, sorgt mit platten Mann-Frau-Attitüden für Empörung. Man solle einfach "würdevoll akzeptieren", dass es weniger Kolleginnen im Profi-Schach gebe. mehr... Forum ]

gestern, 15:26 Uhr von quark@mailinator.com: Komisch ... Soweit ich mich entsinne, ist es unstrittig, daß die Verbindung zwischen den beiden... mehr...

Germanwings-Absturz Bergung der Wrackteile abgeschlossen

Germanwings-Absturz: Bergung der Wrackteile abgeschlossen

Wochenlang arbeiteten die Einsatzkräfte in den französischen Alpen daran, die Wrackteile von Germanwings-Flug 9525 zu bergen. Nun sind die Helfer fertig, die Überreste sollen bis zum Ende der Ermittlungen eingelagert werden. mehr... Video | Forum ]

gestern, 19:15 Uhr von decebalus911: Welche? Das aus einem Psycho ein Massenmörder wurde?? mehr...

Schule in Barcelona 13-Jähriger erschießt Lehrer mit Armbrust

Schule in Barcelona: 13-Jähriger erschießt Lehrer mit Armbrust

Bewaffnet mit einer Armbrust hat ein Jugendlicher in Barcelona eine Schule betreten und einen Lehrer getötet. Mehrere Menschen verletzte er. Schon vor Tagen soll der 13-Jährige eine Bluttat angekündigt haben. mehr...

Mein Leben als Schöffe Zeugen, die auf Facebook starren

Mein Leben als Schöffe: Zeugen, die auf Facebook starren

Eine Befragung vor Gericht kann in zehn Minuten beendet sein, eine Onlinerecherche dagegen mehrere Stunden dauern. Nicht immer ist das lahme Internet der Justiz schuld. Von Peter Maxwill mehr... Forum ]

gestern, 17:19 Uhr von thedoctor46: Danke, Sie ersparen mit jede Menge Arbeit. "Es ist zwar vergebliche Liebesmühe, Punkt für... mehr...

Sohn von Justin Timberlake und Jessica Biel Grizzlybärchen

Sohn von Justin Timberlake und Jessica Biel: Grizzlybärchen Fotos

"Go Grizzlies!" Das Söhnchen von Justin Timberlake und Jessica Biel ist gerade erst angekommen, schon wird ihm das Basketballteam vom Vater aufgezwungen. mehr...

Drogenkrieg in Mexiko Fahnder fassen Chef des Juárez-Kartells

Drogenkrieg in Mexiko: Fahnder fassen Chef des Juárez-Kartells

Erst im Oktober hatten mexikanische Ermittler den legendären Chef des Juárez-Kartells geschnappt, nun haben sie auch seinen Nachfolger gefasst: Drogenboss Jesús Salas Aguayo wurde auf seiner Ranch im Norden Chihuahuas festgenommen. mehr... Forum ]

13.09.2011 von jasyd: Was verlangen Sie von einem promovierten Biochemiker? Dass er wissen muss, dass es an die hundert... mehr...

Nürnberg Autofahrer rast in Café - drei Verletzte

Nürnberg: Autofahrer rast in Café - drei Verletzte

Ein Auto ist in Nürnberg in eine Gruppe Menschen vor einem Café in der Südstadt gerast und hat drei Männer teils schwer verletzt. Laut Polizei steuerte der 42-jährige Fahrer den Wagen absichtlich auf die Gäste. mehr...

Obsessive Eltern planen Kindergeburtstag "Einladung aus der Hölle"

Obsessive Eltern planen Kindergeburtstag: "Einladung aus der Hölle"

Der Aufwand für einen Kindergeburtstag ist nicht ohne. Ein Paar hat es nun aber übertrieben: In einer E-Mail gaben sie den Gästen so ausführliche Geschenk-Anweisungen, dass sie im Internet verspottet werden. mehr... Forum ]

gestern, 16:58 Uhr von Chaosfee: Die Eltern beschränken sich auf wenige Geschenke und teilen die Listen auf, damit es keine... mehr...

USA Schwarzer stirbt eine Woche nach Festnahme

USA: Schwarzer stirbt eine Woche nach Festnahme

Freddie Gray wollte sich seiner Festnahme entziehen. Polizisten drückten ihn zu Boden. Dabei wurde er offenbar so schwer verletzt, dass er eine Woche später starb. Seine Familie fordert Aufklärung. mehr... Video ]

Schadensersatz Germanwings-Opferangehörige drohen mit US-Klage

Schadensersatz: Germanwings-Opferangehörige drohen mit US-Klage

Die Lufthansa ist gewarnt: Falls sie den Hinterbliebenen der Germanwings-Opfer nicht genug Schadensersatz bietet, drohen einige mit einer Klage in den USA. Dort winken höhere Summen, weil die emotionalen Folgen des Verlusts berücksichtigt werden. mehr... Video ]

Wetter Was für ein Sonn-Tag!

Wetter: Was für ein Sonn-Tag! Fotos
DPA

Wolkenloser Himmel, Sonne satt und Temperaturen bis zu 20 Grad: So war das Wochenende in Deutschland. Sehen Sie selbst. mehr...

Großbritannien Warten aufs zweite Royal Baby

Großbritannien: Warten aufs zweite Royal Baby Fotos

Wird es ein Mädchen oder ein Junge? Welche Namen favorisieren die Eltern? Großbritannien stimmt sich aufs zweite Kind von Prinz William und Herzogin Kate ein. mehr...