Ehe-Urteil Gewalttätiger Mann verliert Rentenanspruch

Ein Ehemann würgte seine Frau und zündete ihr Haus an. Bei der Scheidung wollte er trotzdem etwas von der Rente der 64-Jährigen abhaben. So nicht, bestätigte nun das Oberlandesgericht Oldenburg. mehr...

Wohnungslose in Deutschland: "Die Krise ist historisch"

Wohnungslose in Deutschland "Die Krise ist historisch"

In Berlin ist die Not besonders groß, aber auch in Bayern wächst das Problem der Wohnungslosigkeit. Experten warnen: Der Höhepunkt der Krise sei noch nicht erreicht. mehr...


Urteil zum Unglück in Bad Aibling: Tödliche Ablenkung

Urteil zum Unglück in Bad Aibling Tödliche Ablenkung

Beim Zugunglück von Bad Aibling starben zwölf Menschen, mehr als 80 wurden verletzt. Nun ist das Urteil gegen den abgelenkten Fahrdienstleiter gefallen - es kann der Tat kaum gerecht werden. Von Benjamin Schulz, Traunstein mehr... Video ]

Geplanter Film mit Amy Schumer In a Barbie World

Ein Film über Barbie - mit der Anti-Barbie in der Hauptrolle? Produzenten in Hollywood planen genau das. Schauspielerin Amy Schumer soll der Glitzer-Puppe Feminismus einhauchen. mehr...


Tote Babys in Thüringen: Mutter zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt

Tote Babys in Thüringen Mutter zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt

Im Prozess um zwei tote Babys in Thüringen ist die Mutter der Kinder wegen Totschlags durch Unterlassen verurteilt worden. Die Leichen waren nahe einer Industriebrache in Plastiktüten gefunden worden. mehr...

Österreich Flüchtlinge auf Güterzug von Lastwagen überfahren

Zwei Migranten waren auf einem Güterzug aus Italien unterwegs - und dort angeblich erfroren. Nun steht fest: Die beiden kamen nicht durch die Kälte um. mehr...


Im Schlaf überrascht: Elf Tote bei Hotelbrand in Pakistan

Im Schlaf überrascht Elf Tote bei Hotelbrand in Pakistan

Im pakistanischen Karatschi hat es bei einem Hotelbrand Dutzende Tote und Verletzte gegeben. Womöglich mussten einige Menschen auch deshalb sterben, weil Notausgänge fehlten. mehr...

Mel B Nacktes Rätsel

Mel B postet ein Nackt-Selfie bei Instagram. Darunter schreibt das Ex-Spice-Girl, es stehe zu seinen körperlichen Mängeln. Doch bei dem Bild fragen sich viele: Welche Mängel? mehr... Forum ]


Jan Böhmermann "Mann des Jahres"

Mit seiner Schmähkritik am türkischen Regierungschef löste Jan Böhmermann eine Staatsaffäre aus. Dem Ruf des Satirikers hat das offenbar genützt - wie eine neue Umfrage zeigt. mehr... Forum ]

Flughafen München Bundespolizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter

Sechs Jahre war ein verurteilter Sexualstraftäter auf der Flucht. Nach mehr als drei Jahren im Gefängnis hatte er sich abgesetzt. Nun wurde er am Münchner Flughafen gestellt - bei einer Routinekontrolle. mehr...

Zugunglück in Bad Aibling: Richter verurteilen Fahrdienstleiter zu dreieinhalb Jahren Haft

Zugunglück in Bad Aibling Richter verurteilen Fahrdienstleiter zu dreieinhalb Jahren Haft

Der Fahrdienstleiter, der das tödliche Zugunglück von Bad Aibling verschuldet hat, muss ins Gefängnis. Das Landgericht Traunstein verurteilte ihn wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. mehr...

Gerüchte um Hillary Clinton: Mann will Verschwörungstheorie nachgehen - und stürmt Pizzeria mit Waffe

Gerüchte um Hillary Clinton Mann will Verschwörungstheorie nachgehen - und stürmt Pizzeria mit Waffe

Im US-Wahlkampf kursierte eine Verschwörungstheorie, die besagte: Die Demokratin Hillary Clinton sei Kopf eines Kinderpornorings. Nun folgte auf die Gerüchte Gewalt. mehr...

Mord an Studentin in Freiburg: Risse im Idyll

Mord an Studentin in Freiburg Risse im Idyll

Der Mord an einer Studentin in Freiburg steht vor der Aufklärung. Dass der Verdächtige ein Flüchtling ist, gibt Rechten Auftrieb. Eindrücke aus einer verunsicherten Stadt. Aus Freiburg berichtet  Christoph Ruf mehr...

Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Drei Leichen am Niederrhein: Sportschütze soll Familie getötet haben

Drei Leichen am Niederrhein Sportschütze soll Familie getötet haben

Die Polizei hat in einem Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen drei Tote entdeckt. Die Beamten gehen von einer Beziehungstat aus. mehr...

Kalifornien: Dutzende Tote nach Feuer auf Raver-Party

Kalifornien Dutzende Tote nach Feuer auf Raver-Party

Sie wollten feiern, doch für mindestens 33 Menschen endete die Party tödlich. Nach dem Feuer in einer Lagerhalle in Kalifornien wird erst langsam das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar. mehr...

Unwetter in Spanien Málaga steht unter Wasser

Bis zu 60 Liter Regen fielen pro Quadratmeter in nur einer Stunde: Nach schweren Unwettern sind weite Teile der spanischen Costa del Sol überflutet. mehr...

Gekappte Oberleitung: Hunderte Fahrgäste saßen in Regionalzug fest

Gekappte Oberleitung Hunderte Fahrgäste saßen in Regionalzug fest

400 Reisende mussten stundenlang in einem Regionalzug in Bayern ausharren. Ein außer Kontrolle geratener Kran hatte die Oberleitung gekappt. Die Strecke war stundenlang gesperrt. mehr...

Schießerei in Kleinstadt: Drei Frauen vor Restaurant in Finnland erschossen

Schießerei in Kleinstadt Drei Frauen vor Restaurant in Finnland erschossen

Die Schüsse fielen kurz vor Mitternacht. Mitten in der Fußgängerzone des finnischen Städtchens Imatra wurden drei Frauen erschossen. Ein Mann wurde festgenommen, sein Motiv ist unklar. mehr...

Cannabis in den USA Der neue Goldrausch

Ein Milliardenbusiness erwächst: Immer mehr US-Bundesstaaten legalisieren Marihuana, Unternehmer und Lokalpolitiker wittern ihre Chance. Dabei steht die Grasökonomie schon wieder auf der Kippe. Aus Denver berichtet Fabian Reinbold mehr... Forum ]

Freie Stellen: BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest

Freie Stellen BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest

Das Bundeskriminalamt kann offene Stellen nicht besetzen, weil zu viele Bewerber am Deutschtest scheitern - trotz Abitur. Nach Informationen des SPIEGEL sollen die Anforderungen nun geändert werden. mehr... Forum ]

Großbritannien staunt: SS-Mann vererbt Vermögen an schottisches Dorf

Großbritannien staunt SS-Mann vererbt Vermögen an schottisches Dorf

Er war 19 Jahre jung und SS-Soldat, als er in britische Gefangenschaft kam. Was Heinrich Steinmeyer danach widerfuhr, machte ihn zum "Schotten" - und posthum zum Helden der britischen Boulevardpresse. Von Frank Patalong mehr...

Abgestürzte Fußballmannschaft Eine Stadt trauert um ihr Team

Im Stadion sind Särge aufgebahrt, es regnet in Strömen. Mit einer bewegenden Trauerfeier nimmt die brasilianische Stadt Chapecó Abschied von den Fußballspielern, die bei dem Flugzeugabsturz in Kolumbien ums Leben kamen. mehr... Video ]

Flüchtlingsheim am Grenzweg: "Was mache ich, wenn ein Mann mit drei Frauen kommt?"

Flüchtlingsheim am Grenzweg "Was mache ich, wenn ein Mann mit drei Frauen kommt?"

Christen und Muslime in einem Hamburger Flüchtlingsheim - das läuft nicht immer konfliktfrei. Eine Schulung mit Pater Richard Nennstiel zeigt, welche Fragen die Menschen beschäftigen. Von Marianne Wellershoff mehr...

Flyvevåbnet

Webvideos der Woche Landen, Ausflippen, Kuscheln

Wie landet man einen Hubschrauber bei hohem Wellengang? Warum flippt ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall aus? Und wieso kuschelt eine Frau mit einer Riesenechse? Die Antworten in den Webvideos der Woche. mehr...

Österreich Zwei Flüchtlinge offenbar in Versteck auf Güterzug erfroren

Sie waren auf einem Güterzug aus Italien unterwegs und wollten wohl nach Deutschland: In Österreich sind die Leichen von zwei Flüchtlinge geborgen worden. Die Polizei geht davon aus, dass sie auf dem Brennerpass erfroren. mehr...

AFP

Federschmuck und Wüstenkampf Bilder der Woche

Nebel, Nieselregen? Das Wetter in Deutschland kann auch anders, an diesem Samstag scheint fast überall die Sonne. Genießen Sie die Bilder der Woche. mehr...

XXL-Model Ashley Graham wollte früher dünner sein

XXL-Model Ashley Graham gilt als Vorbild für kurvige Frauen. Stets betont die 28-Jährige, wie stolz sie auf ihren Körper sei. Das war aber offenbar nicht immer so. mehr...