Sterbehilfe für Häftling in Belgien: Die freiwillige Todesstrafe

Sterbehilfe für Häftling in Belgien: Die freiwillige Todesstrafe

Der verurteilte Mörder Frank Van den Bleeken sitzt in Belgien in Sicherungsverwahrung. Weil er das nicht länger erträgt, hat er sich das Recht auf Sterbehilfe erstritten. Entzieht er sich seiner Strafe - oder ist er Opfer eines kaputten Strafvollzugs? Von Benjamin Dürr, Amsterdam mehr... Forum ]

gestern, 21:50 Uhr von Boone: Tja old henry, da bist Du wohl irgendwo im alttestamentarischen Rachegedanken "Auge um... mehr...

Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Falsche Verdächtigungen Mitschnitt dokumentiert Festnahme von "Django Unchained"-Schauspielerin

Falsche Verdächtigungen: Mitschnitt dokumentiert Festnahme von "Django Unchained"-Schauspielerin Video
Brian James Lucas/Chef Belive

Nach der kurzzeitigen Festnahme der US-Schauspielerin Danièle Watts ist nun ein Audio-Mitschnitt des Polizeieinsatzes aufgetaucht. Der Clip spiegelt die Verärgerung Watts wider, der fälschlicherweise unsittliches Verhalten vorgeworfen worden war.  mehr... Video | Forum ]

gestern, 22:23 Uhr von schocolongne: wir würden doch gerne einmal sehen, wie der gute Herr(?) texas_star reagieren würde, wenn er in... mehr...

Kopenhagen Familienstreit vor Gericht endet tödlich

Kopenhagen: Familienstreit vor Gericht endet tödlich

Ein Mann hat in einem Gerichtssaal in Kopenhagen um sich geschossen. Dabei tötete er einen Anwalt, dessen Mandant wurde schwer verletzt. Hinter der Tat steckt ein Familienstreit. mehr... Forum ]

gestern, 22:22 Uhr von foxl: zuletzt war ich gestern im AG in Stuttgart. ....keine Kontrolle! mehr...

Versenktes Flüchtlingsboot vor Malta "Die Schleuser lachten"

Versenktes Flüchtlingsboot vor Malta: "Die Schleuser lachten"

Nach dem Flüchtlingsdrama vor Malta haben sich Augenzeugen gemeldet. Demnach schauten die Schlepper zu, wie die Menschen im Wasser ertranken. mehr...

Trends der Londoner Fashion Week Blumig, goldig, politisch

Trends der Londoner Fashion Week: Blumig, goldig, politisch Fotos

Bling-Bling und blumig: In London geht die Fashion Week zu Ende. Welche Trends und welche Models gab es auf den Laufstegen zu bestaunen - und welche Promis saßen in der ersten Reihe? Von Anna-Lena Roth, London mehr... Forum ]

gestern, 19:17 Uhr von brotfresser: gibt es aus London nichts Besseres zu berichten? Oder sind dort alle Journalisten so Laufsteg-geil? mehr...

Neue Miss America Mit Becherchen aufs Treppchen

Neue Miss America: Mit Becherchen aufs Treppchen Fotos

Bei der Wahl der Miss America gibt es einen neuen Volkssport: Ablästern über die Gewinnerin. Im vergangenen Jahr war sie manchen Zuschauern nicht amerikanisch genug. Und die aktuelle Siegerin bekommt wegen eines roten Plastikbechers ordentlich Häme ab. mehr...

Anfeindungen nach Pistorius-Urteil Von der Richterin zum Opfer

Anfeindungen nach Pistorius-Urteil: Von der Richterin zum Opfer

Verleumdungen, Hasstiraden, rassistische Anfeindungen: Die Richterin im Fall Oscar Pistorius steht seit der Urteilsverkündung unter Polizeischutz. Rechtsorganisationen schlagen Alarm. mehr... Video | Forum ]

gestern, 22:06 Uhr von Ulrike E.: Hey, wie wäre es mal, sich *wirklich* mit dem südafrikanischen Rechtssystem auseinanderzusetzten,... mehr...

Geständnis vor Gericht Polizisten schlugen und traten Gefesselten

Geständnis vor Gericht: Polizisten schlugen und traten Gefesselten

Zwei Polizisten aus Rheinland-Pfalz haben vor Gericht gestanden, einen bereits gefesselten Mann geschlagen zu haben. Der Grund: Der Mann soll sich massiv gegen eine Festnahme gewehrt haben. mehr...

Missbrauchsskandal Rotherhams Polizeichef gibt seinen Posten auf

Missbrauchsskandal: Rotherhams Polizeichef gibt seinen Posten auf

Der Polizeichef der englischen Stadt Rotherham ist zurückgetreten. Shaun Wright wurde seine unrühmliche Rolle in einem riesigen Missbrauchsskandal zum Verhängnis. Er ist sich aber immer noch keiner Schuld bewusst. mehr... Video ]

Rassistische Anfeindungen Zweiter Polizeianwärter in Aachen vom Dienst suspendiert

Eine Aachener Polizeianwärterin ist offenbar von mehreren ihrer Kommilitonen rassistisch angefeindet worden. Nach der Suspendierung eines 19-Jährigen ist nun ein weiterer Kursteilnehmer vom Dienst freigestellt worden. mehr...

Autobahn in den Niederlanden Zwei Menschen sterben bei Massenkarambolage

Autobahn in den Niederlanden: Zwei Menschen sterben bei Massenkarambolage

In dichtem Nebel ist es auf einer Autobahn in den Niederlanden zu einer Massenkarambolage mit 150 Fahrzeugen gekommen. Zwei Menschen starben, zahlreiche wurden verletzt. mehr... Forum ]

Das trägt die Straße "Ich esse, schlafe und atme Mode"

Das trägt die Straße: "Ich esse, schlafe und atme Mode"

Jai'me verlässt nie ohne Make-up das Haus, Lady Nadia macht im Seidenkimono Jagd auf Millionäre, und Samm sagt: "Shopping ist mein größtes Problem." Zur Fashion Week erklären modebegeisterte Menschen in London ihren Stil. Von Anna-Lena Roth, London mehr... Forum ]

gestern, 16:05 Uhr von metman: ... üblicherweise trägt die Straße ja ein gedecktes Asphalt-grau. Seitlich durchgezogene Streifen... mehr...

Lebensgefährlicher Tumor am Kopf Ärzte retten Goldfisch George

Lebensgefährlicher Tumor am Kopf: Ärzte retten Goldfisch George FotosVideo

Georges Besitzer wollten ihren Liebling nicht leiden sehen. Also ließen sie einen lebensgefährlichen Tumor am Kopf des Goldfisches entfernen. Inzwischen lässt sich sagen: Operation gelungen, Patient schwimmt. mehr... Video ]

Vermisstes Mädchen Ermittler identifizieren Jenisas Leiche

Vermisstes Mädchen: Ermittler identifizieren Jenisas Leiche

Im Fall der seit 2007 vermissten Jenisa gibt es traurige Gewissheit: Eine DNA-Analyse hat ergeben, dass bei Hannover entdeckte Leichenteile von dem Mädchen stammen. Tatverdächtig ist ein 43-Jähriger, der den Mord an einem anderen Kind gestanden hat. mehr...

Explosion in Ritterhude 60-Jähriger erliegt seinen Brandverletzungen

Explosion in Ritterhude: 60-Jähriger erliegt seinen Brandverletzungen

Wegen eines technischen Defekts war der Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma in Ritterhude an seinen Arbeitsplatz gerufen worden, dann gab es dort eine Explosion. Der 60-Jährige erlitt schwerste Brandverletzungen. Nun ist der Mann gestorben. mehr... Forum ]

Rachefeldzug gegen Anwälte Mutmaßlicher Dreifachmörder legt Geständnis ab

Rachefeldzug gegen Anwälte: Mutmaßlicher Dreifachmörder legt Geständnis ab

Aus Rache soll er im Februar drei Anwälte umgebracht und vier weitere Menschen verletzt haben. Nun hat ein 49-jähriger Tatverdächtiger vor Gericht ein umfassendes Geständnis abgelegt. Bei den Familien der Opfer entschuldigte er sich. mehr... Video | Forum ]

gestern, 14:37 Uhr von j.w.pepper: ...ein selten dämlicher Beitrag zur "Entschuldigung" eines dreifachen Mordes und... mehr...

Schadensersatz-Klage in Neuseeland Partei soll sich bei Eminems Musik bedient haben

Schadensersatz-Klage in Neuseeland: Partei soll sich bei Eminems Musik bedient haben Fotos

Dass Eminem "Lose Yourself" veröffentlicht hat, ist schon ein paar Jahre her. Nun wirft der Verlag des Rappers der neuseeländischen National Party vor, Eminems Rechte an dem Lied in einem Wahlwerbespot verletzt zu haben. mehr...

Hurrikan "Odile" Mexikanische Streitkräfte fliegen Zehntausende Touristen aus

Hurrikan "Odile": Mexikanische Streitkräfte fliegen Zehntausende Touristen aus FotosVideo

Mexikos Luftwaffe und Marine sollen rund 30.000 Touristen aus der von Hurrikan "Odile" betroffenen Region in Sicherheit bringen. Der Wirbelsturm zerstörte Häuser, Hotels, legte die Versorgung mit Strom und Trinkwasser lahm. mehr... Video ]

Flüchtlingskatastrophe vor Italien Meer der Hoffnung, Meer des Todes

Flüchtlingskatastrophe vor Italien: Meer der Hoffnung, Meer des Todes

Wieder sind im Mittelmeer überfüllte Flüchtlingsboote gekentert. Hunderte Menschen starben - allein in diesem Jahr sind es bereits weit über 2000, die Dunkelziffer liegt weit höher. Und Europas Politik ist weiter ratlos, zerstritten und verlogen. Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom mehr...

Deutscher Designer in London "Warum werden Sie so gern kopiert, Herr Lupfer?"

Deutscher Designer in London: "Warum werden Sie so gern kopiert, Herr Lupfer?"

Der deutsche Designer Markus Lupfer zählt Rihanna und Beyoncé zu seinen Kundinnen. Seine Entwürfe werden immer häufiger raubkopiert - er nimmt den Kampf gegen die Plagiatoren auf. Ein Interview von Anna-Lena Roth, London mehr... Video | Forum ]

gestern, 07:32 Uhr von tao chatai: man darf als Designer nicht wie Monsanto reagieren und IPR beanspruchen und auf alles seinen... mehr...