Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Kindesmissbrauch Pädophilie-Skandal um französische Soldaten erschüttert die Uno

Kindesmissbrauch: Pädophilie-Skandal um französische Soldaten erschüttert die Uno

Französische Soldaten sollen in einem afrikanischen Flüchtlingscamp Sex von hungernden Kindern verlangt haben. Obwohl sie informiert wurde, blieb die Uno rund ein Jahr lang tatenlos. Nun geht sie gegen jene vor, die den Skandal öffentlich machten. Von Frank Patalong mehr...


IRA-Vergangenheit Was wurde aus den Mordvorwürfen gegen Gerry Adams?

IRA-Vergangenheit: Was wurde aus den Mordvorwürfen gegen Gerry Adams?

War Sinn-Fein-Chef Gerry Adams führendes Mitglied der nordirischen Terrorgruppe IRA und direkt in Morde involviert? 2014 wurde er kurzzeitig festgenommen und zu einem besonders grausamen Fall befragt. Der könnte ihn bald in Bedrängnis bringen. Von Rainer Kiebat mehr...


Twitter-Fundstück OMG, sie tapen das Triebwerk!

Twitter-Fundstück: OMG, sie tapen das Triebwerk!

Billigfluglinie, alles klar, dachte sich ein britischer Passagier, als er vor dem Abflug aus dem Bordfenster einer Easyjet-Maschine blickte - und einen Techniker mit Klebeband am Triebwerk hantieren sah. Grund zur Panik bestand allerdings nicht. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

heute, 22:22 Uhr von Rechtschreibprüfer_der: Keine Sorge, oben geblieben ist noch keiner! mehr...

An nur einem Tag Mehr als 4200 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet

An nur einem Tag: Mehr als 4200 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet Video
Bundeswehr

Rettungskräfte haben Tausende Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet, 17 starben bei der Überfahrt. Papst Franziskus erneuerte seine Kritik an der EU-Einwanderungspolitik: Die Migranten sterben zu lassen, sei ein "Attentat auf das Leben". mehr... Video ]

Küste von Hawaii Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch

Wer jagt hier wen? Nachdem ein erfahrener Fischer einen knapp zwei Meter langen Schwertfisch mit einem Speer traf, hat ihn das Tier angegriffen. Der 47-jährige Mann starb an der Stichverletzung. mehr... Forum ]

heute, 22:15 Uhr von meischer: der fischer hat doch angegriffen. der fisch hat sich nur instinktiv verteidigt. mehr...

John Galliano in Londoner Synagoge "Ich bin Alkoholiker, ich bin süchtig"

John Galliano in Londoner Synagoge: "Ich bin Alkoholiker, ich bin süchtig" Fotos

Nach dem Antisemitismus-Skandal im Jahr 2011 ist Modemacher John Galliano noch immer bemüht, sein Image wieder geradezurücken. Nun sprach er vor der jüdischen Gemeinde in London - und warb um Verständnis. mehr...

Japan Starkes Erdbeben erschüttert Großraum Tokio

Ein heftiges Beben hat Japan erschüttert. Berichte über Schäden lagen zunächst nicht vor, auch eine Tsunami-Warnung wurde nicht herausgegeben. mehr... Forum ]

heute, 20:57 Uhr von tatsache2011: Warnung der Natur am 30.5. auf die Meldung vom 27.5.2015 'Jetzt plant ein Kraftwerksbetreiber... mehr...

Verschollene Kunstwerke Kanzleramt kannte den Standort von NS-Skulpturen

Neue Details im Kunstkrimi um die verschollenen Nazi-Skulpturen: Nach SPIEGEL-Informationen ist dem Kanzleramt die Existenz einiger Bronzen des Bildhauers Arno Breker schon seit Jahren bekannt. mehr... Forum ]

heute, 22:21 Uhr von halitd: diese entartete Kunst? Dass der Geist des dritten Reiches in D nicht beseitigt wird, ganz im... mehr...

Fall Sirat A. Polizei fasst flüchtigen Psychiatrie-Patienten von Kleve

Etwa eine Woche lang war er auf der Flucht, nun ist der Psychiatrie-Insasse Sirat A. gefasst worden. Der Straftäter ließ sich laut Polizeibericht ohne Widerstand festnehmen. mehr...

Tier macht Sachen Eine Babyfreundschaft der anderen Art

Tier macht Sachen: Eine Babyfreundschaft der anderen Art

Viktoria ist sechs Monate alt, sie sitzt auf dem Arm ihrer Mutter und streckt den Arm nach Lui aus. Der ist drei Monate alt, ein Gibbonaffe - und hat große Gemeinsamkeiten mit seiner menschlichen Freundin. mehr... Forum ]

heute, 09:47 Uhr von Annabelle1811: @ zeisig Köstlich der Kommentar und richtig! mehr...

Tugce-Prozess Was hinter dem Befangenheitsantrag der Verteidiger steckt

Ein Video der Tat ist im Tugce-Prozess ein wichtiges Beweismittel. Der Richter soll die Bilder falsch zusammengefasst haben - so sehen es die Anwälte des Angeklagten. Hat ihr Befangenheitsantrag Erfolg, müsste der Prozess neu beginnen. Von Wiebke Ramm, Darmstadt mehr...

Sohn von Sängerin Sarah Blackwood Giorgio, das Sicherheitsrisiko

Sohn von Sängerin Sarah Blackwood: Giorgio, das Sicherheitsrisiko Fotos

Wie gefährlich kann ein Zweijähriger im Flieger sein? Gefährlich genug, um den Start der Maschine kurzfristig zu stoppen und den Knirps samt Mama auszuladen. Die Betroffene ist Sarah Blackwood - die Sängerin macht der Airline nun ordentlich Dampf. mehr...

Sabine Kehm Schumacher-Managerin beklagt Belagerung durch Paparazzi

Sabine Kehm: Schumacher-Managerin beklagt Belagerung durch Paparazzi

Sie lauern im Wald oder schießen Bilder aus tieffliegenden Helikoptern: Fotografen machen bis heute Jagd auf den verunglückten Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher. Im SPIEGEL beklagt seine Managerin die "permanente Belastung". mehr... Forum ]

heute, 22:06 Uhr von wiebitte: zitieren gekürzt um sich einen Anlass zu einer "Meinung" zu verschaffen. Nebenbei: ich... mehr...

Autistischen Sohn getötet Gericht verurteilt Millionärin zu 18 Jahren Haft

Autistischen Sohn getötet: Gericht verurteilt Millionärin zu 18 Jahren Haft Fotos

Tränen, aber keine Reue: Ein New Yorker Gericht hat die Millionärin Gigi Jordan zu 18 Jahren Haft verurteilt. Die 54-Jährige tötete ihren autistischen Sohn - um ihn zu beschützen, wie sie beteuert. mehr...

Alkoholfahrt in der Schweiz Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Jan Ullrich

Alkoholfahrt in der Schweiz: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Jan Ullrich

Unter Alkoholeinfluss verursachte Jan Ullrich 2014 einen Unfall in der Schweiz, zwei Menschen wurden verletzt. Jetzt ist Anklage gegen den Ex-Radprofi erhoben worden. mehr...

Umgebautes Sommerhaus in Brasilien Möbel raus, Skatepark rein

Umgebautes Sommerhaus in Brasilien: Möbel raus, Skatepark rein FotosVideo

Waschbecken abmontiert, Wände rausgerissen, Quarterpipe und Rampen eingebaut: Der Brasilianer Anselmo Arruda hat sein Haus zum Skatepark umfunktioniert. Es ist die Verwirklichung eines Traums - und die Bewältigung eines großen Verlustes. mehr... Video ]

Aurora-Morde Gutachter hält Kino-Attentäter für zurechnungsfähig

Aurora-Morde: Gutachter hält Kino-Attentäter für zurechnungsfähig

James Holmes wusste laut Verteidigung nicht, was er tat, als er zwölf Menschen in einem US-Kino erschoss. Ein Gutachter ist anderer Ansicht: Der Angeklagte sei psychisch krank, aber schuldfähig. Die Einschätzung könnte von entscheidender Bedeutung sein. mehr...

Japanische Insel Vulkan schleudert Aschewolke mehr als neun Kilometer in die Höhe

Japanische Insel: Vulkan schleudert Aschewolke mehr als neun Kilometer in die Höhe FotosVideo

Der Vulkan Shindake auf der japanischen Insel Kuchinoerabu ist ausgebrochen und hat eine riesige Aschewolke gen Himmel geschleudert. Die Bewohner sollen das Eiland verlassen - die Behörden warnen vor einem weiteren Ausbruch. mehr... Video ]

Anwesen in Kalifornien Michael Jacksons Neverland Ranch steht zum Verkauf

Anwesen in Kalifornien: Michael Jacksons Neverland Ranch steht zum Verkauf Fotos

Für liquide Michael-Jackson-Fans wird ein Traum wahr. Sie können für 100 Millionen US-Dollar die legendäre Ranch des verstorbenen Popstars kaufen. Doch Neverland ist nicht mehr das, was es einmal war. mehr... Forum ]

heute, 21:30 Uhr von jamguy: Na ja muss ich Dir leider vorwerfen das Du nicht mit Geld umgehen kannst! Was ich auf den Bildern... mehr...

Mutmaßlicher SS-Kriegsverbrecher Anwalt bestätigt Wladimir Katriuks Tod

Mutmaßlicher SS-Kriegsverbrecher: Anwalt bestätigt Wladimir Katriuks Tod

Er war einer der meistgesuchten mutmaßlichen Nazi-Kriegsverbrecher: Nun ist Wladimir Katriuk in Kanada gestorben, wie sein Anwalt mitteilte. Russland wollte den ehemaligen SS-Mann wegen Beteiligung am Völkermord vor Gericht stellen. mehr...

Schulabsolventin Caitlyn Cannon Feminismus für Fortgeschrittene

Schulabsolventin Caitlyn Cannon: Feminismus für Fortgeschrittene

Caitlyn Cannon hat ein Statement zur Gleichberechtigung, zu den Rechten von Homosexuellen und zum Feminismus geschrieben - in gerade mal 136 Zeichen. Jetzt wird der Spruch aus ihrer High-School-Abschlusszeitung im Netz tausendfach geteilt. mehr... Forum ]

heute, 14:41 Uhr von delta058: Wenn Sie in ihrem Beitrag mal Männer und Frauen austauschen würden wäre er sogar halbwegs real.... mehr...

Extremtemperaturen in Indien Mörderische Hitze

Extremtemperaturen in Indien: Mörderische Hitze Fotos

Um die 45 Grad Celsius, Tag für Tag: Südasien leidet unter einer monströsen Hitzewelle, in Indien sind bereits mehr als 2000 Menschen gestorben. In Neu-Delhi schmelzen die Straßen, Affen fallen tot von den Bäumen. Aus Neu-Delhi berichtet Ulrike Putz mehr... Forum ]

gestern, 17:27 Uhr von Georg_Alexander: Temperaturen bis 50°C sind völlig normal in Indien während des Vormonsuns. Das habe ich auch schon... mehr...