Tier macht Sachen Purin, die rekordsüchtige Beagle-Dame

Der schnellste Hund auf einem Gymnastikball kommt aus Japan. Die Beagle-Dame Purin hat eine neue Bestmarke aufgestellt - und ist damit schon das zweite Mal im Guinnessbuch der Rekorde gelandet.

Purin bei ihrem Rekordversuch auf dem Gymnastikball
Guinness World Records/ Blockbus

Purin bei ihrem Rekordversuch auf dem Gymnastikball


Purin hat es geschafft: Mit 11,9 Sekunden für zehn Meter ist die japanische Beagle-Dame offiziell der schnellste Hund auf einem Gymnastikball.

Purin hat viele Talente. Sie kann seilspringen, Klavier spielen, Skateboard fahren und Bälle mit den Vorderpfoten fangen.Ein Video, in dem sie 14 Mini-Fußbälle innerhalb einer Minute schnappte, ging vergangenen September viral und sicherte ihr den ersten Rekord.

Ebenfalls rekordprämiert: Purin als Torwärterin
Shinsuke Kamioka/ Guinness World Records

Ebenfalls rekordprämiert: Purin als Torwärterin

Purins Gymnastikballsprint ist im neuen Themen Guinnessbuch "Blockbusters!" zu finden. Allerdings ist ihre Leistung bereits getoppt worden - und zwar von ihr selbst. Nicht mal eine Woche, nachdem sie die Strecke in 11,9 Sekunden zurückgelegt hatte, stellte sie mit 10,39 Sekunden eine neue Bestzeit auf.

Japaner halten eine ganze Reihe außergewöhnlicher Rekorde. Unter anderem kommt mit 250 Gramm die schwerste Erdbeere der Welt aus dem asiatischen Land. Und mit 601 Teilnehmern brach Japan vergangenen November den Rekord für den größten Babykrabbelwettbewerb der Welt.

jal/AFP



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
viceman 29.03.2016
1. beagle sind die besten!
wenn ich 10 minuten leckerchen werfe, fängt meiner auch alles ;-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.