Mitten im Weihnachtsgeschäft: Raubüberfall auf Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe

Mitten im Weihnachtsgeschäft: Raubüberfall auf Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe

Schock für die Weihnachtsshopper: Im Berliner KaDeWe stürmten Räuber eine Schmuckabteilung. Es gab mehrere Verletzte. Die Täter befinden sich auf der Flucht. mehr... Forum ]


Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Familientragödie in Australien Mutter wegen Mordes an acht Kindern festgenommen

Familientragödie in Australien: Mutter wegen Mordes an acht Kindern festgenommen

Eine 37-jährige Australierin steht im Verdacht, ihre sieben Kinder und ihre Nichte umgebracht zu haben. Die Polizei nahm die Frau fest und sucht nach einem Motiv. mehr... Video | Forum ]


Schüsse auf Michael Brown Staatsanwalt bezichtigt Zeugen der Falschaussage

Schüsse auf Michael Brown: Staatsanwalt bezichtigt Zeugen der Falschaussage

Haben alle Zeugen im Fall des erschossenen schwarzen Teenagers Michael Brown die Wahrheit gesagt? Der zuständige Staatsanwalt bezweifelt das. In einem Radiointerview warf er einigen Befragten vor, unter Eid gelogen zu haben. mehr... Forum ]

Peking Klinik muss Entschädigung für "Homosexuellen-Therapie" zahlen

Peking: Klinik muss Entschädigung für "Homosexuellen-Therapie" zahlen

Yang Teng wurde hypnotisiert und mit Elektroschocks behandelt, Ärzte wollten ihn so von seiner Homosexualität "heilen". Jetzt hat ein Gericht die chinesische Klinik verurteilt. Ein Novum in dem Land. mehr... Forum ]

heute, 10:50 Uhr von BlogBlab: Nein, das Gericht hat in seinem Urteil erklärt, die Behandlung mit Elektroschocks sei... mehr...

Köln Psychisch kranker Straftäter flieht bei Ausflug auf Weihnachtsmarkt

Köln: Psychisch kranker Straftäter flieht bei Ausflug auf Weihnachtsmarkt

Während des Besuchs auf einem Kölner Weihnachtsmarkt ist ein psychisch kranker Straftäter entkommen. Nun sucht die Polizei nach dem Flüchtigen - und warnt vor seiner Aggressivität. mehr...

Leihmutterschaft BGH erkennt schwules Paar als rechtliche Eltern an

Leihmutterschaft: BGH erkennt schwules Paar als rechtliche Eltern an

Zwei deutsche Männer haben in den USA ein Baby von einer Leihmutter austragen lassen. Bisher galten sie in Deutschland nicht als Eltern des Kindes. Doch nun hat der Bundesgerichtshof eine weitreichende Entscheidung gefällt. mehr...

Raubmord in Supermarkt Polizei fasst den Falschen

Raubmord in Supermarkt: Polizei fasst den Falschen

Der tödliche Überfall auf einen Supermarkt in Hannover ist doch nicht aufgeklärt. Der Verdacht gegen einen festgenommenen 48-Jährigen hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht bestätigt. Er war zur Tatzeit gar nicht in Deutschland. mehr...

Stromausfall Gefängnis in Nordfrankreich geräumt

Erst brannte es, dann fiel der Strom aus: Im Norden Frankreichs wird ein Gefängnis komplett evakuiert. Die Häftlinge müssen nun mindestens für eine Woche in andere Justizvollzugsanstalten. mehr...

Australien Polizei findet acht tote Kinder in Wohnhaus

Australien: Polizei findet acht tote Kinder in Wohnhaus

Vier Tage nach dem Geiseldrama in Sydney erschüttert Australien eine neue Bluttat: In Cairns wurden in einem Haus acht tote Kinder gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. mehr... Video ]

Kindesmisshandlung Bericht listet Behördenfehler im Fall Yagmur auf

Kindesmisshandlung: Bericht listet Behördenfehler im Fall Yagmur auf

Die kleine Yagmur wurde von ihrer Mutter monatelang misshandelt, bis sie starb. Und das, obwohl sie unter der Aufsicht des Jugendamtes stand. Jetzt benennt der Bericht des Untersuchungsausschusses die Versäumnisse der Behörden. mehr...

Todesschütze im Fall Diren Dede "Es tut mir Leid"

Todesschütze im Fall Diren Dede: "Es tut mir Leid"

Bisher war der Todesschütze des Hamburger Austauschschülers Diren nicht durch Reue aufgefallen. Einen Tag nach dem Schuldspruch sagt Markus Kaarma nun: "Es tut mir Leid." Ihm droht lebenslange Haft. mehr... Video | Forum ]

gestern, 08:33 Uhr von Immanuel_Goldstein: Vielleicht hätte er seine Reue lieber im Prozess vorbringen sollen, als jetzt - angesichts eines zu... mehr...

Todesurteil nach 70 Jahren aufgehoben Späte Gerechtigkeit für George Stinney

Todesurteil nach 70 Jahren aufgehoben: Späte Gerechtigkeit für George Stinney

Die Jury bestand aus Weißen und traf in zehn Minuten eine Entscheidung. 1944 wurde im US-Bundesstaat South Carolina ein 14-jähriger Schwarzer hingerichtet. Nun entschied eine Richterin: Dem Jungen ist schweres Unrecht widerfahren. mehr...

Sexueller Missbrauch Minderjähriger Tino Brandt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Tino Brandt ist einer der bekanntesten Neonazis Thüringens, er arbeitete lange als Informant für den Verfassungsschutz - und er vermittelte Minderjährige für Sex an andere Männer. Nun ist der 39-Jährige verurteilt worden. mehr...

Tödlicher Überfall in Hannover Mutmaßlicher Supermarkträuber gefasst

Er soll bei einem Überfall einen jungen Mann erschossen haben: Die Polizei hat den mutmaßlichen Supermarkträuber von Hannover festgenommen. Der 48-Jährige wurde in Nordrhein-Westfalen geschnappt. mehr...

Rechtsextremer Verein Baden-Württemberg verbietet "Autonome Nationalisten"

Rechtsextremer Verein: Baden-Württemberg verbietet "Autonome Nationalisten"

Am Morgen bekamen die "Autonomen Nationalisten Göppingen" bei einer Razzia Besuch von der Polizei. Laut den Behörden in Baden-Württemberg orientiert sich die Gruppe am Nationalsozialismus - jetzt wurde sie verboten. Von Jan Friedmann und Simone Salden mehr...

Schuldspruch im Fall Diren Dede "Einfach nur große Erleichterung"

Schuldspruch im Fall Diren Dede: "Einfach nur große Erleichterung"

Eltern, Freunde und Nachbarn atmen auf: Im Prozess um die Todesschüsse auf den deutschen Austauschschüler Diren hat eine US-Jury den Schützen wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt. Die Leser der Lokalzeitung hätten anders entschieden. Von Karin Assmann, Washington mehr... Video | Forum ]

18.12.2014 von charlybird: von diesem Ausgang und hätte das nicht erwartet. Das ist ein richtiges Urteil. Der Kerl wollte... mehr...