Geflüchtete Folteropfer: Das Gefängnis in mir

Geflüchtete Folteropfer Das Gefängnis in mir

Der Folter und dem Krieg entkommen, finden viele Flüchtlinge auch in Deutschland keine Ruhe. Die Gefahr ist vorbei, das Trauma bleibt. Vielleicht für Jahrzehnte, wie Erfahrungen von Stasi-Opfern zeigen. Von Juan Akkash mehr... Video ]

Prozess gegen früheren SS-Sanitäter: Neubrandenburger Richter für befangen erklärt

Prozess gegen früheren SS-Sanitäter Neubrandenburger Richter für befangen erklärt

Im Prozess gegen einen ehemaligen SS-Wachmann sind drei Richter wegen Befangenheit abgelehnt worden. Der Grund: Sie hätten wiederholt versucht, einem Nebenkläger die Teilnahme an der Verhandlung zu verwehren. mehr...


John "Sonny" Franzese: 100 Jahre alter Ex-Mafiaboss aus New Yorker Knast entlassen

John "Sonny" Franzese 100 Jahre alter Ex-Mafiaboss aus New Yorker Knast entlassen

Er war der älteste Gefängnisinsasse in den USA: John "Sonny" Franzese, ehemaliger Mafiaboss aus New York, ist offenbar wieder ein frei Mann. Der 100-Jährige war 1967 verurteilt worden. mehr...

"Pizzagate": Gericht verurteilt Angreifer zu vier Jahren Haft

"Pizzagate" Gericht verurteilt Angreifer zu vier Jahren Haft

Er schoss in einer Pizzeria in Washington um sich, weil er einen angeblichen Pädophilenring ausheben wollte: Wegen Selbstjustiz muss ein 28-Jähriger jetzt in Haft. Er war auf Fake News hereingefallen. mehr...


Lemgo: Brand in Flüchtlingsunterkunft - Festgenommene wieder frei

Lemgo Brand in Flüchtlingsunterkunft - Festgenommene wieder frei

Wegen eines Brands in einer Flüchtlingsunterkunft in Lemgo nahm die Polizei drei Männer fest, nun sind sie wieder frei. Der Tatverdacht hat sich nicht erhärtet. mehr...

NS-Sabotagepläne: Chile gibt Geheimakten über Nazi-Spione frei

NS-Sabotagepläne Chile gibt Geheimakten über Nazi-Spione frei

Jahrelang waren deutsche Nationalsozialisten in Südamerika aktiv. Dann flogen mehrere Spionageringe auf - womöglich gerade noch rechtzeitig, wie aus jetzt veröffentlichen Geheimakten hervorgeht. mehr... Forum ]


Bewaffnete Ausbildungscamps: GSG 9 geht gegen Rechtsextreme vor

Bewaffnete Ausbildungscamps GSG 9 geht gegen Rechtsextreme vor

Sie sollen Waldbiwaks zur Waffenausbildung veranstaltet haben: Die Polizei hat gegen eine rechtsextreme Gruppe in Niedersachsen und Thüringen eine Razzia durchgeführt. An dem Einsatz war auch die Spezialeinheit GSG 9 beteiligt. mehr...

Menschenhandel-Prozess in Brüssel: Gericht verurteilt acht arabische Prinzessinnen

Menschenhandel-Prozess in Brüssel Gericht verurteilt acht arabische Prinzessinnen

Monatelang soll die Familie eines arabischen Scheichs in einem belgischen Luxushotel Frauen ausgebeutet haben. Nun sprach ein Gericht acht Prinzessinnen schuldig. mehr...


Feuer mit drei Toten in Berlin: Mutmaßlicher Saunaklub-Brandstifter festgenommen

Feuer mit drei Toten in Berlin Mutmaßlicher Saunaklub-Brandstifter festgenommen

Die Polizei hat mehr als vier Monate nach dem tödlichen Brand in einem Berliner Saunaklub einen Tatverdächtigen ermittelt. Ein Hinweis führte die Ermittler auf die Spur des 35-Jährigen. mehr...

Urteile von Bundesgerichten: Bundestag ermöglicht TV-Übertragungen aus Gerichtssälen

Urteile von Bundesgerichten Bundestag ermöglicht TV-Übertragungen aus Gerichtssälen

Fernsehübertragungen aus deutschen Gerichtssälen sind seit Jahrzehnten verboten. Nun hat der Bundestag dieses Verbot gelockert. Was ändert sich, welche Vorteile und Risiken gibt es? Der Überblick. mehr... Forum ]

Patricia Krenwinkel: Frühere Manson-Jüngerin scheitert mit Gnadengesuch

Patricia Krenwinkel Frühere Manson-Jüngerin scheitert mit Gnadengesuch

Als Mitglied der "Manson Family" war Patricia Krenwinkel 1969 an mehreren Morden beteiligt. Sie wird noch mindestens fünf Jahre im Gefängnis sitzen. Ihr Gnadengesuch wurde abgelehnt - zum 14. Mal. mehr...

kurz & krass: Chinese legt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis vor

kurz & krass Chinese legt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis vor

Ein Motorradfahrer in China wollte sich mit einer plump gefälschten CIA-Dienstmarke einer Polizeikontrolle entziehen. Das Dokument wies ihn auch als Mitarbeiter einer fiktiven Geheimorganisation aus. mehr...