USA: Nebraska verwendet erstmals Fentanyl bei Hinrichtung

USA Nebraska verwendet erstmals Fentanyl bei Hinrichtung

Fentanyl wird in den USA eigentlich als Schmerzmittel verabreicht und kann anschließend zur Sucht führen. Bei der Vollstreckung einer Todesstrafe in den USA war es nun erstmals Teil eines Giftcocktails. mehr...

Amtsgericht Bonn: Ein Jahr Haft auf Bewährung für randalierenden Fluggast

Amtsgericht Bonn Ein Jahr Haft auf Bewährung für randalierenden Fluggast

Für einen 28-Jährigen endete eine Reise nach Mallorca schon, bevor sie überhaupt losging: Im betrunkenen Zustand randalierte er am Flughafen Bonn - dafür wurde der Mann nun verurteilt. mehr...


Tödliches Autorennen: Berliner Raser stehen wieder vor Gericht

Tödliches Autorennen Berliner Raser stehen wieder vor Gericht

Zwei junge Männer lieferten sich ein Autorennen, ein Unbeteiligter starb. Die Raser wurden zu lebenslanger Haft verurteilt, doch der BGH kippte das Urteil. Nun hat ein neuer Mordprozess begonnen. mehr...

Zwölfjährige an Silvester in Salzgitter angeschossen: Schütze zu Gefängnisstrafe verurteilt

Zwölfjährige an Silvester in Salzgitter angeschossen Schütze zu Gefängnisstrafe verurteilt

In Salzgitter feuerte ein 69-Jähriger an Silvester in eine Menschenmenge. Eine Zwölfjährige wurde getroffen. Nun ist das Urteil gegen den Mann gefallen. mehr...


Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

Tod auf Bundesstraße in Bayern Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

Auf einer Bundesstraße in Bayern sackte ein Mann während der Fahrt plötzlich zusammen und starb. Jetzt steht laut Polizei fest: Er wurde von einem Projektil aus einem Jagdgewehr getroffen. mehr...

Nähe zu "Reichsbürgern": Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen

Nähe zu "Reichsbürgern" Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen

Er soll den "Reichsbürgern" nahestehen: Das Land Rheinland-Pfalz will einen Kommissar entlassen. Der Fall ist nun vor Gericht. mehr... Video ]


Thüringen: Vater wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Töchter angeklagt

Thüringen Vater wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Töchter angeklagt

Ein 43-Jähriger aus Thüringen soll seine beiden Töchter 800-mal missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben. mehr... Video ]

Verwahrloste Kinder in USA gefunden: Verdächtige kommen unter Auflagen frei

Verwahrloste Kinder in USA gefunden Verdächtige kommen unter Auflagen frei

Nach dem Fund einer Leiche und elf verwahrloster Kinder in den USA kommen die Verdächtigen unter Auflagen frei. Die Minderjährigen sollen für ein Massaker trainiert worden sein. mehr...


Schweden: Autos in Brand gesetzt - Polizisten angegriffen

Schweden Autos in Brand gesetzt - Polizisten angegriffen

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte im Südwesten Schwedens mindestens 88 Fahrzeuge angezündet und mehrere Polizisten attackiert. Für die Taten sollen Jugendliche verantwortlich sein. mehr...

Mutmaßlicher "Golden State Killer": 13. Mordanklage gegen Ex-Polizist in Kalifornien

Mutmaßlicher "Golden State Killer" 13. Mordanklage gegen Ex-Polizist in Kalifornien

Der "Golden State Killer" gilt als einer der gefährlichsten Serienmörder der USA. Ein 72 Jahre alter Ex-Polizist wurde bereits wegen zwölf Morden angeklagt - nun kommt ein weiterer Fall hinzu. mehr... Video ]

Südfrankreich: Leiche gefunden nach Ferienlager-Überschwemmung

Südfrankreich Leiche gefunden nach Ferienlager-Überschwemmung

In der Nähe des überschwemmten Ferienlagers in Südfrankreich ist eine Leiche entdeckt worden. Dabei soll es sich höchstwahrscheinlich um den vermissten Betreuer handeln. mehr... Forum ]

30 Jahre Gladbeck-Geiselnahme: Ministerpräsident Laschet bittet Opfer um Vergebung

30 Jahre Gladbeck-Geiselnahme Ministerpräsident Laschet bittet Opfer um Vergebung

Das Geiseldrama von Gladbeck liegt 30 Jahre zurück. Nordrhein-Westfalens CDU-Ministerpräsident Armin Laschet hat sich nun bei den Opfern entschuldigt - und scharfe Kritik an der damaligen SPD-Landesregierung geübt. mehr... Forum ]

Verunglückter Flugschüler in Braunschweig: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ausbilder

Verunglückter Flugschüler in Braunschweig Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ausbilder

Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Braunschweig starb ein 15-jähriger Pilot. Nun wird gegen seinen Fluglehrer ermittelt - wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung. mehr...

Großbritannien: Bauarbeiter baggert fünf Neubauten kaputt

Großbritannien Bauarbeiter baggert fünf Neubauten kaputt

Ein 31-Jähriger hat in Großbritannien Ärger mit der Justiz: Er soll fünf neue Häuser mit einem Bagger beschädigt haben. Der Bauarbeiter soll aus Frust über seinen Arbeitgeber gehandelt haben. mehr...

Überschwemmtes Zeltlager in Frankreich: Organisatoren angeklagt

Überschwemmtes Zeltlager in Frankreich Organisatoren angeklagt

Die Organisatoren eines überschwemmten Zeltlagers in Frankreich müssen mit juristischen Folgen rechnen: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. mehr...

Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann offenbar während der Fahrt erschossen

Tod auf Bundesstraße in Bayern Mann offenbar während der Fahrt erschossen

Auf einer Bundestraße in Bayern ist ein Mann während der Fahrt plötzlich zusammengesackt und gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass der 47-Jährige von einem Projektil getroffen wurde. mehr...

Prozess nach Explosion in Hamburger S-Bahn-Station: Nur ein Trinker?

Prozess nach Explosion in Hamburger S-Bahn-Station Nur ein Trinker?

Stephan K. steht nach einer Detonation in der Hamburger S-Bahn wegen versuchten Mordes vor Gericht. Im Prozess geht es auch um die Frage, ob seine rechtsradikale Einstellung wirklich Vergangenheit ist. Von Jean-Pierre Ziegler mehr...

Dortmund: Jugendliche sollen Wachmann auf Schulhof zusammengeschlagen haben

Dortmund Jugendliche sollen Wachmann auf Schulhof zusammengeschlagen haben

Ein 28-Jähriger wurde im Ruhrgebiet offenbar von mehreren Jugendlichen attackiert - und so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus musste. Drei Tatverdächtige kamen vorübergehend in Gewahrsam. mehr... Video ]

Nordrhein-Westfalen: Staatsanwaltschaft ermittelt nach Datenstick-Panne in JVA

Nordrhein-Westfalen Staatsanwaltschaft ermittelt nach Datenstick-Panne in JVA

In Euskirchen hat ein Gefängnismitarbeiter einen USB-Stick mit sensiblen Informationen über JVA-Bedienstete verloren. Ein Häftling fand den Datenträger. Nun wird gegen mehrere Personen ermittelt. mehr...

Bremerhaven: Tödlicher Unfall auf A27 - Einsatzkräfte beschimpft

Bremerhaven Tödlicher Unfall auf A27 - Einsatzkräfte beschimpft

Wegen eines schweren Unfalls wurde die A27 bei Bremerhaven für mehrere Stunden gesperrt. Einige Autofahrer verloren offenbar die Geduld: Sie sollen Polizisten und Rettungskräfte gestört und beleidigt haben. mehr...

München: Getöteter Obdachloser gefunden - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

München Getöteter Obdachloser gefunden - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei in München geht von einem Tötungsdelikt aus: Auf einem Friedhof der Stadt haben Passanten einen leblosen Mann mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Ein 36-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. mehr...