Universität in North Carolina: Polizei nimmt mutmaßlichen Schützen fest

Universität in North Carolina: Polizei nimmt mutmaßlichen Schützen fest

Auf dem Campus einer Universität in der US-Stadt Goldsboro wurde am Montag ein Mann erschossen - nun haben Ermittler den mutmaßlichen Täter gefasst. mehr...


Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Schule in Hamburg Jugendlicher stirbt bei Messerattacke

Schule in Hamburg: Jugendlicher stirbt bei Messerattacke

Bei einer Messerstecherei an einer Hamburger Schule ist ein Jugendlicher getötet worden. Ein Mitschüler soll das Klassenzimmer gestürmt und auf sein Opfer eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. mehr...


Gewalt gegen Schwarze Anklage gegen Hilfspolizisten aus Oklahoma

War es ein tragischer Unfall? Ein 73-jähriger Hilfspolizist in den USA behauptet, er habe aus Versehen einen Schwarzen erschossen. Jetzt müssen Richter den Fall klären. mehr... Video | Forum ]

14.04.2015 von mesalliance: ah so, unzurechnungsfähige alte menschen als (schwerbewaffnete) hilfscops, eine tolle idee.. ich... mehr...

Opfer von Polizeigewalt im Interview "Ich dachte, ich werde totgeprügelt"

Opfer von Polizeigewalt im Interview: "Ich dachte, ich werde totgeprügelt"

Auf einem Pferd floh Francis Pusok vor der Polizei in Südkalifornien, später wurde er von mehreren Beamten verprügelt, ein TV-Sender filmte den Vorfall. Jetzt hat Pusok in einem Interview über die Attacke und seine Todesangst gesprochen. mehr... Forum ]

14.04.2015 von thomas.b: Das klingt in etwa nach: "Hättest du dir das Auto nicht gekauft, wäre es dir nicht geklaut... mehr...

Massenschlägerei in Niederlanden Junggesellenabschied endet für 15 Deutsche im Gefängnis

Sie reisten mit dem Doppeldecker aus Gelsenkirchen an, doch statt fröhlich zu feiern, verprügelten 78 deutsche Partygäste niederländische Polizisten. Einige sitzen immer noch im Gefängnis. mehr...

Universität in North Carolina Ein Toter bei Schießerei auf Campus

Auf dem Campus einer Universität in der US-Stadt Goldsboro hat ein Schütze Berichten zufolge einen Menschen erschossen. Die Männer sollen sich gekannt haben. Noch immer ist der Täter auf der Flucht. mehr...

Zeugen von NSU-Banküberfällen "Als es vorbei war, bin ich zusammengesackt"

Zeugen von NSU-Banküberfällen: "Als es vorbei war, bin ich zusammengesackt"

Die mutmaßlichen NSU-Terroristen finanzierten ihr Leben im Untergrund mit Raubüberfällen. Nach der Verhandlungspause werden diese Taten Thema im Münchner Prozess sein. Das Gericht muss sich zudem zu einem Widerspruch der Verteidigung äußern, der es in sich hat. Von Gisela Friedrichsen, München mehr...

Kriminalstatistik Zahl der Wohnungseinbrüche auf höchstem Stand seit 16 Jahren

Kriminalstatistik: Zahl der Wohnungseinbrüche auf höchstem Stand seit 16 Jahren

Im achten Jahr hintereinander ist die Zahl der Wohnungseinbrüche gestiegen - 2014 wurden mehr als 152.000 Fälle bekannt. Aus der Politik kommen Forderungen nach härteren Strafen für Einbrecher. mehr...

Polizeigewalt in Oklahoma Hilfspolizist will Schwarzen aus Versehen erschossen haben

Polizeigewalt in Oklahoma: Hilfspolizist will Schwarzen aus Versehen erschossen haben

In den USA ist erneut ein unbewaffneter Schwarzer durch die Kugel eines weißen Polizisten gestorben. Der Schütze sagt, er habe seinen Elektroschocker benutzen wollen - und ihn mit der Pistole verwechselt. mehr... Video ]

USA Dreijähriger erschießt Einjährigen

USA: Dreijähriger erschießt Einjährigen

Im US-Bundesstaat Ohio hat ein drei Jahre altes Kind einen Einjährigen erschossen. Die Waffe lag offenbar geladen in seiner Reichweite. mehr...