Polizei-Warnungen zu Halloween: Da hört der Spaß auf!

Polizei-Warnungen zu Halloween: Da hört der Spaß auf!

Mancherorts artet Halloween in geschmacklosen oder gar gefährlichen Aktionen aus. Deshalb trifft die Polizei Vorsichtsmaßnahmen und warnt die Bürger - zum Beispiel vor Marihuana in Süßigkeiten. mehr... Video | Forum ]

heute, 22:18 Uhr von 1234.5: man kann genauso gut karneval wie halloween als "deutscher" staatsbürger feiern. nur weil... mehr...

Panorama Rubriken

kurz & krass


Rätsel auf SPIEGEL ONLINE
Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Anzeige



Lange Haftstrafe für Autobahnschützen 112 unerklärliche Verbrechen

Lange Haftstrafe für Autobahnschützen: 112 unerklärliche Verbrechen

Michael Harry K. führte einen privaten Feldzug: Jahrelang schoss der 58-Jährige aus seinem Lkw auf andere Autofahrer. Für zehneinhalb Jahre muss er nun ins Gefängnis. Seine Taten sind aufgeklärt - und bleiben doch ein Rätsel. Von Benjamin Schulz, Würzburg mehr... Forum ]

heute, 20:34 Uhr von herkurius: ... wieso darf der Irre in ein paar Jahren wieder raus? mehr...

Entscheidung in Karlsruhe Kachelmann darf Ex-Geliebte nicht als "Kriminelle" bezeichnen

Entscheidung in Karlsruhe: Kachelmann darf Ex-Geliebte nicht als "Kriminelle" bezeichnen

Jörg Kachelmann darf seiner ehemaligen Geliebten Claudia D. falsche Beschuldigung vorwerfen, eine "Kriminelle" darf er sie aber nicht nennen. Eine entsprechende Entscheidung des Landgerichts Mannheim bestätigte nun das Oberlandesgericht Karlsruhe. mehr... Forum ]

Vermisste Studenten Mexiko - ein Staat, dem niemand traut

Vermisste Studenten: Mexiko - ein Staat, dem niemand traut

Seit 33 Tagen keine Spur von den verschleppten Studenten in Mexiko. Die Angehörigen trafen nun Präsident Peña Nieto. Doch der smarte Staatschef will nicht zur Kenntnis nehmen, dass sein Land aus den Fugen ist. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Forum ]

heute, 19:03 Uhr von neanderspezi: Regierungen kommen, Regierungen gehen, kriminelle Kartelle bleiben bestehen, zumindest in Mexiko,... mehr...

Versuchter Mord Schüsse auf Autobahn - Lkw-Fahrer muss lange in Haft

Versuchter Mord: Schüsse auf Autobahn - Lkw-Fahrer muss lange in Haft

Der Lkw-Fahrer Michael Harry K. schoss von seinem Steuer aus auf andere Fahrzeuge. Jetzt hat das Landgericht Würzburg den 58-Jährigen zu zehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. mehr...

Australien Deutscher Tourist stirbt in Kakadu-Nationalpark

In Australiens Kakadu-Nationalpark ist die Leiche eines deutschen Campers gefunden worden. Der 31-Jährige war offenbar allein unterwegs und hatte vor seinem Tod noch einen Notruf abgesetzt. mehr...

Limburg Afrikaner offenbar aus Fremdenhass zu Tode geprügelt

In Limburg schlugen drei Männer einen Afrikaner brutal zusammen - er erlitt dabei tödliche innere Verletzungen. Nach Ermittlungen der Polizei deutet vieles auf ein rassistisches Motiv hin. mehr...

Brasilien Mörderinnen heiraten hinter Gittern

Eine garantiert mörderische Liebe: In Brasilien haben sich zwei berühmte Mörderinnen hinter Gittern das Ja-Wort gegeben. Eine von ihnen ging deswegen freiwillig zurück ins Gefängnis. mehr... Forum ]

heute, 03:20 Uhr von nofreemen: Die Beiden Damen haben sich offensichtlich mit ihrem Schicksal abgefunden. Das ist ja das Ziel des... mehr...

Onkel von hingerichteter Reyhaneh Jabbari "Für mich lebt sie noch"

Onkel von hingerichteter Reyhaneh Jabbari: "Für mich lebt sie noch"

Die Hinrichtung der Iranerin Reyhaneh Jabbari löste international Entsetzen aus. In Berlin kämpft ihr Onkel nun mit einem Verein um ihr Andenken - und berichtet von den letzten Stunden seiner Nichte. Von Jonas-Erik Schmidt, Berlin mehr...

Babyleichen in Oberfranken Mutter schweigt in Mordprozess

Babyleichen in Oberfranken: Mutter schweigt in Mordprozess

Bauarbeiter entdeckten im Herbst 2013 zwei verweste Babyleichen in Oberfranken. Die Säuglinge sind vor gut 25 Jahren gestorben. Ihre Mutter muss sich nun wegen Doppelmordes vor Gericht verantworten. mehr...

"Kollektive Hysterie" in Frankreich Die Angst vor den Horror-Clowns

"Kollektive Hysterie" in Frankreich: Die Angst vor den Horror-Clowns

Als Clowns verkleidete Übeltäter verbreiten in Frankreich Angst und Schrecken. Die Polizei spricht von einer "kollektiven Hysterie". Nachdem die ersten Clowns mit Waffenattrappen loszogen, gibt es inzwischen erste Fälle echter Gewalt. mehr... Video | Forum ]

Todesstrafe in Texas Gangmitglied mit Giftinjektion hingerichtet

Todesstrafe in Texas: Gangmitglied mit Giftinjektion hingerichtet

In Texas ist ein 32-Jähriger hingerichtet worden. Er hatte im Streit um Drogengeld drei Männer ermordet und ihre Leichen in der Wüste verbrannt. In dem US-Bundesstaat war es schon die zehnte Hinrichtung in diesem Jahr. mehr... Video ]