Mordprozess gegen Lonnie F.: US-Gericht befindet "Grim Sleeper" für schuldig

Mordprozess gegen Lonnie F.: US-Gericht befindet "Grim Sleeper" für schuldig

Erst nach einem Vierteljahrhundert schnappte ihn die Polizei, nun hat ein Gericht Lonnie F. für schuldig befunden: Der frühere Müllmann soll in Los Angeles zehn Frauen ermordet haben - mindestens. mehr...


Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Anzeige
  • Beate Lakotta (Hg.):
    Sigmund Freud

    Revolutionär der Seele.

    SPIEGEL E-Book; 2,99 Euro.

  • Bei Amazon kaufen.



Täter auf der Flucht Mehrere Verletzte nach Schüssen in Frankfurter Innenstadt

Täter auf der Flucht: Mehrere Verletzte nach Schüssen in Frankfurter Innenstadt

In der Frankfurter Innenstadt sind Schüsse gefallen, zwei Menschen sind der Polizei zufolge schwer verletzt. Die Ermittler suchen nun nach einem schwarzen Kombi und einem Motorrad. mehr...


Italien verstaatlicht Mafia-Restaurants Pizza, Pasta, Basta

Italien verstaatlicht Mafia-Restaurants: Pizza, Pasta, Basta

Der italienische Staat ist über Nacht um 80 Millionen Euro reicher geworden - ihm gehören jetzt Dutzende Pizzerien, Eisdielen und Autos: Die Behörden haben sich ein kulinarisches Mafia-Imperium in Rom angeeignet. mehr... Forum ]

gestern, 20:09 Uhr von viceman: dann müsste man ja ganz oben anfangen. herr schäuble rennt mit 100.000 dm schwarzgeld in einem... mehr...

Streit beim Kartenspiel 18-Jähriger erwürgt Mithäftling

Zwei junge Häftlinge im Gefängnis Wuppertal-Ronsdorf streiten sich beim Kartenspiel. Am Ende ist ein 20-Jähriger tot. mehr...

Ludwigshafen Mann verletzt Polizist mit Messer - und wird angeschossen

In Ludwigshafen ist ein Polizist von einem 42-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Daraufhin wurde der Angreifer angeschossen und tödlich verletzt. Die Hintergründe sind unklar. mehr...

Schleswig-Holstein Traktorfahrer schrottet zehn Autos

Schleswig-Holstein: Traktorfahrer schrottet zehn Autos

Er wollte nicht, dass seine Rinder Ohrmarken bekommen, und rastete aus: In Schleswig-Holstein hat ein Bauer zehn Autos gerammt, darunter Polizeiwagen. Erst Schüsse auf die Reifen konnten ihn stoppen. mehr...

Partnerin mit HIV infiziert Mann muss 115.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

Weil er seine Ex-Freundin mit HIV ansteckte, ist ein Mann vom Landgericht München zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt worden. Der Mann bestreitet, verantwortlich zu sein. mehr...

Chronologie der Gewalt Die Fakten im Fall Höxter

Chronologie der Gewalt: Die Fakten im Fall Höxter

Über Jahre konnten Wilfried W., 46, und Angelika B., 47, wohl ungestört ihre Opfer quälen. Eine Chronologie, zusammengesetzt aus Erkenntnissen der Ermittler und der Aussage der geständigen Komplizin. mehr... Video ]

Neue Zeugenaussage 51-Jährige spricht über Misshandlungen in Höxter

Neue Zeugenaussage: 51-Jährige spricht über Misshandlungen in Höxter

Neue Zeugenaussage im Fall Höxter: Eine 51-Jährige aus Berlin hat der Polizei von ihrer Tortur berichtet. Demnach konnte sie dem Täterpaar nur nach einer "körperlichen Auseinandersetzung" entkommen. mehr... Video ]

Gewalt in Indien Proteste nach Vergewaltigung und Mord an Studentin

Gewalt in Indien: Proteste nach Vergewaltigung und Mord an Studentin

Eine Studentin ist im südindischen Bundesstaat Kerala brutal vergewaltigt und ermordet worden. Demonstranten befürchten, dass sich die Behörden kaum um Aufklärung bemühen werden. mehr...

Verbrechen 54-Jährige mitten in Wien mit Eisenstange erschlagen

In Wien ist eine 54 Jahre alte Frau auf offener Straße getötet worden. Ein 21-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht. Er soll das Opfer nicht gekannt haben. mehr...