Brustimplantate-Skandal: Französisches Gericht sieht keine Fehler beim TÜV

Brustimplantate-Skandal: Französisches Gericht sieht keine Fehler beim TÜV

Der TÜV Rheinland hat im Skandal um minderwertige Brustimplantate einen juristischen Erfolg errungen. Ein französisches Gericht entschied, die Prüfer hätten ihre Kontrollpflichten erfüllt. Das hatte eine Vorinstanz anders gesehen. mehr... Forum ]

heute, 11:58 Uhr von CommonSense2006: An Ihrer Stelle wäre ich mal ein bisschen vorsichtig damit, einen französischen Richter öffentlich... mehr...

Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Massenkarambolage im Sandsturm Anklage fordert Bewährungsstrafe für Autofahrerin

Massenkarambolage im Sandsturm: Anklage fordert Bewährungsstrafe für Autofahrerin

Im April 2011 fegte eine Sandsturm über die A19 bei Rostock - und löste eine Massenkarambolage aus. Nun steht eine Frau vor Gericht, sie soll den Tod eines Ehepaars verursacht haben. mehr... Video ]


Erstmals Öffentlichkeit ausgeschlossen Turbulente Vernehmung im NSU-Prozess

Erstmals Öffentlichkeit ausgeschlossen: Turbulente Vernehmung im NSU-Prozess

Die meisten Fragen beantwortete er nicht - und berief sich dabei auf Gedächtnislücken: Im NSU-Prozess wurde der V-Mann-Führer des Informanten "Piatto" als Zeuge gehört. Am Ende mussten sogar die Zuhörer den Saal verlassen. mehr...


Kieler Bucht Polizei findet Weltkriegspanzer in Keller von Villa

Kieler Bucht: Polizei findet Weltkriegspanzer in Keller von Villa

Die Kieler Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mann aus Heikendorf. Im Keller seines Hauses stellte die Polizei einen Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg und weiteres militärisches Gerät sicher. mehr...

Auschwitz-Prozess "Jeder, der diese Uniform trug, steht für den Terror"

Auschwitz-Prozess: "Jeder, der diese Uniform trug, steht für den Terror"

Im Auschwitz-Prozess berichtet eine Überlebende vom Schrecken in dem Konzentrationslager. Der Angeklagte Oskar Gröning entschuldigt sich für seine Wortwahl, um Vergebung bittet der 94-Jährige nicht. Dies stehe ihm nicht zu. Von Wiebke Ramm, Lüneburg mehr... Video ]

Nach Urteil Staatsanwaltschaft prüft Aussagen im "Maskenmann"-Prozess

Nach Urteil: Staatsanwaltschaft prüft Aussagen im "Maskenmann"-Prozess

Die Staatsanwaltschaft will klären, ob im Prozess gegen den sogenannten Maskenmann Falschaussagen getätigt wurden. In dem Verfahren war ein 47-jähriger Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. mehr...

Nach Attentat von Charleston Weiterer Brand in US-Kirche

Nach Attentat von Charleston: Weiterer Brand in US-Kirche

Seit dem rassistischen Anschlag auf eine Kirche in Charleston haben in den Südstaaten der USA mehrere Gotteshäuser gebrannt - in einigen Fällen vermutet die Polizei Brandstiftung. Nun kam es in South Carolina erneut zu einem Vorfall. mehr...

Auschwitz-Prozess Ehemaliger SS-Mann Gröning räumt Mitschuld am Holocaust ein

Auschwitz-Prozess: Ehemaliger SS-Mann Gröning räumt Mitschuld am Holocaust ein

Er habe dazu beigetragen, dass das System Auschwitz funktionierte: Vor dem Lüneburger Landgericht hat Oskar Gröning seine Beteiligung am Holocaust zugegeben. Der 94-Jährige ist wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen angeklagt. mehr...

Australien Rauchverbot provoziert Knastrevolte

Australien: Rauchverbot provoziert Knastrevolte

Mit Tränengas und Wasserwerfern hat die Polizei nahe dem australischen Melbourne eine Gefängnisrevolte niedergeschlagen. Grund des Aufstands war die Empörung der Insassen über ein neues Rauchverbot. mehr...

Berlin-Neukölln Ein Toter bei Brand in Pflegeheim

Im Dachstuhl eines Pflegeheims im Berliner Stadtteil Neukölln ist ein Brand ausgebrochen. Ein Bewohner kam durch das Feuer ums Leben, zwei Polizisten wurden verletzt. mehr...