Belgischer Politiker: Holocaust-Leugner zu KZ-Besuchen verurteilt

Belgischer Politiker Holocaust-Leugner zu KZ-Besuchen verurteilt

Fünf Besuche von früheren Konzentrationslagern als Strafe: Das hat ein belgisches Gericht für einen Politiker und Holocaust-Leugner entschieden. Das ursprüngliche härtere Urteil wird dafür ausgesetzt. mehr...

Gasexplosion in Dortmund: Angeklagter kündigt Aussage an

Gasexplosion in Dortmund Angeklagter kündigt Aussage an

Ein Mehrfamilienhaus in Dortmund wurde durch eine Explosion völlig zerstört, in den Trümmern wurde eine tote Frau gefunden. Ein Mieter muss sich vor Gericht wegen Mordes verantworten. mehr...


Tödlicher Unfall bei Ulm: Gaffer stellt sich der Polizei

Tödlicher Unfall bei Ulm Gaffer stellt sich der Polizei

Ein junger Mann hat einen sterbenden Motorradfahrer gefilmt, statt ihm zu helfen. Jetzt hat der Gaffer sich gestellt. Ihm drohen bis zu zwei Jahre Gefängnis. mehr...

Villingendorf: Mutmaßlicher Mörder soll bei Festnahme Tatwaffe dabeigehabt haben 

Villingendorf Mutmaßlicher Mörder soll bei Festnahme Tatwaffe dabeigehabt haben 

Der mutmaßliche Dreifachmörder von Villingendorf hatte seine Tat geplant - das vermuten Ermittler. Bei seiner Festnahme soll er die Tatwaffe in einer Tasche getragen haben. Seine Ex-Frau hatte ihn schon vor der Tat mehrmals angezeigt. mehr...


Herne-Prozess: Polizist beschreibt Angeklagten als emotionslos

Herne-Prozess Polizist beschreibt Angeklagten als emotionslos

Marcel H. soll einen neunjährigen Jungen umgebracht haben und später einen Freund. Ein Polizist beschrieb den Angeklagten im Prozess als gefühlskalt. Im Vernehmungsprotokoll stehen grausige Details. mehr... Video ]

Dreifachmord: Todesschütze von Villingendorf gefasst

Dreifachmord Todesschütze von Villingendorf gefasst

In einem Dorf im Schwarzwald wurden drei Menschen erschossen. Fünf Tage war der mutmaßliche Täter auf der Flucht, jetzt hat ihn die Polizei festgenommen. Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung. mehr...


"Black Lives Matter"-Rede vor Trump-Unterstützern: "Ich bin ein Amerikaner"

"Black Lives Matter"-Rede vor Trump-Unterstützern "Ich bin ein Amerikaner"

Es war eine beinahe harmonische Szene in einem gespaltenen Land: Aktivisten von "Black Lives Matter" näherten sich einer Pro-Trump-Versammlung. Dann kam es zu einem uramerikanischen Moment. mehr... Forum ]

Verurteilter Sprintstar: Neue Berufung im Fall Oscar Pistorius

Verurteilter Sprintstar Neue Berufung im Fall Oscar Pistorius

Oscar Pistorius wurde 2016 wegen des Totschlags an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt. Nun soll der Fall auf Antrag der Staatsanwaltschaft neu verhandelt werden. mehr...


Einbruch bei der Berliner Polizei: Unbekannte stehlen Abzeichen aus Polizeipräsidium

Einbruch bei der Berliner Polizei Unbekannte stehlen Abzeichen aus Polizeipräsidium

Offenbar ist auch die Polizei nicht vor Einbrüchen sicher: Unbekannte sind in das Präsidium in Berlin-Tempelhof eingedrungen und haben Orden sowie Anstecker entwendet. mehr...