USA: Schießerei nahe Chicago - mindestens ein Toter und mehrere Verletzte

USA Schießerei nahe Chicago - mindestens ein Toter und mehrere Verletzte

In einem Vorort der US-Metropole Chicago hat ein Unbekannter um sich geschossen. Eine Person wurde getötet, vier Polizisten und mehrere Zivilisten wurden verletzt. mehr...

Doppelmord am Jungfernstieg: Der tödliche Machtanspruch des Mourtala M.

Doppelmord am Jungfernstieg Der tödliche Machtanspruch des Mourtala M.

"Sie ist mein Blut", sagte Mourtala M. über seine kleine Tochter Mariam. Als der Verlust des Sorgerechts absehbar war, wollte er sich an der Mutter rächen - und ermordete sie und das Mädchen. Nun wurde er verurteilt. Von Wiebke Ramm mehr...


Missbrauchsfall von Lügde: Verbrechen, verabredet per E-Mail

Missbrauchsfall von Lügde Verbrechen, verabredet per E-Mail

Mindestens 31 Opfer, mehr als tausend Taten: Im Missbrauchsfall von Lügde zeigen Botschaften zwischen dem Hauptbeschuldigten und mutmaßlichen Mittätern, wie perfide die Verdächtigen offenbar vorgingen. Von Annette Großbongardt und Lukas Eberle mehr...

Kriminalität: NRW-Innenminister Reul beklagt Versäumnisse im Kampf gegen Clan-Mitglieder

Kriminalität NRW-Innenminister Reul beklagt Versäumnisse im Kampf gegen Clan-Mitglieder

Im Kampf gegen kriminelle Clan-Mitglieder ist der Staat lange Zeit zu lasch vorgegangen, moniert NRW-Innenminister Reul im SPIEGEL: "Wir haben es verpennt." Der CDU-Politiker kündigt neue Maßnahmen an. Von Jörg Diehl mehr... Forum ]


Möglicher Racheakt: Hells-Angels-Rocker sollen Polizistin attackiert haben

Möglicher Racheakt Hells-Angels-Rocker sollen Polizistin attackiert haben

Sie sollen während der Fahrt Gegenstände aus dem Auto geworfen haben: In Bielefeld haben mehrere Rocker offenbar eine Ermittlerin angegriffen - die Frau war gerade auf dem Heimweg. mehr... Forum ]

Mutmaßlicher Mordversuch: Autodieb soll Polizist eingequetscht haben

Mutmaßlicher Mordversuch Autodieb soll Polizist eingequetscht haben

In Hamburg wollten Ermittler einen Mann stoppen, der in einem gestohlenen Wagen saß. Statt sich zu stellen, gab der Fahrer laut Polizei jedoch Gas. Ein Beamter liegt nun im Krankenhaus, der Verdächtige wurde gefasst. mehr...


Prozess um manipulierte Pausenbrote: "Der Hausarzt denkt da nicht an Gift"

Prozess um manipulierte Pausenbrote "Der Hausarzt denkt da nicht an Gift"

In Ostwestfalen soll ein 57-Jähriger jahrelang versucht haben, Arbeitskollegen mit gefährlichen Pulvern zu ermorden. Vor Gericht hat sich nun ein Gutachter geäußert - und die Version der Ermittler gestützt. mehr...

Millionenschwerer Diebstahl: Fahnder finden aus deutschen Kliniken gestohlene Medizingeräte

Millionenschwerer Diebstahl Fahnder finden aus deutschen Kliniken gestohlene Medizingeräte

Immer wieder stehlen Diebesbanden hochwertige Geräte aus Krankenhäusern, in Hannover und Bielefeld machten Unbekannte nun besonders reiche Beute. Weit kamen sie damit jedoch nicht. mehr...


Missbrauchsfälle in Lügde: Akten nachträglich verändert - Landrat stellt Mitarbeiter frei

Missbrauchsfälle in Lügde Akten nachträglich verändert - Landrat stellt Mitarbeiter frei

Ein Beschäftigter des Landkreises Hameln-Pyrmont soll im Missbrauchsfall von Lügde nachträglich Akten des Jugendamts verändert haben. Wurden Dienstpflichten verletzt? mehr...

Kinderschutz-Vorstöße der Union: Weitgehend wertlos, nützlich für die Stimmung

Kinderschutz-Vorstöße der Union Weitgehend wertlos, nützlich für die Stimmung

Alle wollen das Beste für die Gesellschaft und insbesondere die Kinder. Die einen regen an, mit Abtreibungen gegen Kriminalität vorzugehen. Die anderen fordern höhere Strafen. Unser Kolumnist Thomas Fischer hat Zweifel. mehr... Forum ]

Verbindungen nach Deutschland: Flüchtiger Mafiaboss in Italien gefasst

Verbindungen nach Deutschland Flüchtiger Mafiaboss in Italien gefasst

Ein Jahr lang war er auf der Flucht, nun haben Ermittler Francesco Strangio in Kalabrien festgenommen. Der Mafioso gilt als "wahrer Broker im internationalen Drogenhandel" - er war auch in Deutschland aktiv. mehr... Video ]

kurz & krass: Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos - aus Wut

kurz & krass Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos - aus Wut

In Siegburg bei Köln hat ein Rentner absichtlich Dutzende Autos zerkratzt - innerhalb mehrerer Monate. Der 79-Jährige soll aus Ärger über vollgeparkte Straßen und Gehwege gehandelt haben. mehr...

Schweden: Angeklagter gibt Kronjuwelendiebstahl zu

Schweden Angeklagter gibt Kronjuwelendiebstahl zu

"Ich bin es gewesen": Ein 22 Jahre alter Schwede hat vor Gericht eingeräumt, Kronjuwelen aus einem Dom bei Stockholm gestohlen zu haben. Die Beute wurde offenbar stark beschädigt. mehr... Forum ]

Jungfernstieg in Hamburg: Tödlicher Messerangriff - Vater zu lebenslanger Haft verurteilt

Jungfernstieg in Hamburg Tödlicher Messerangriff - Vater zu lebenslanger Haft verurteilt

Mourtala M. tötete in der Hamburger Innenstadt seine Ex-Partnerin und die gemeinsame Tochter. Dafür wurde er nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht stellte auch die besondere Schwere der Schuld fest. mehr...

Missbrauchsfälle in Lügde: Ermittler haben weitere Tatverdächtige im Visier

Missbrauchsfälle in Lügde Ermittler haben weitere Tatverdächtige im Visier

Der Kreis der Verdächtigen im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Nordrhein-Westfalen wird größer. Die mutmaßlichen Haupttäter sollen Helfer gehabt haben. mehr...