Germanwings-Absturz: Opferanwalt will Klage gegen Flugbetreiber einreichen

Germanwings-Absturz Opferanwalt will Klage gegen Flugbetreiber einreichen

Zum Jahrestag des Germanwings-Absturzes hat der Anwalt der Opfer angekündigt, Schmerzensgeld-Klage gegen die Fluggesellschaft einzulegen. Die bisher gezahlten Summen seien nicht ausreichend. mehr...

Morde in Herne: Hunderte Gäste bei Beerdigung von 22-Jährigem

Morde in Herne Hunderte Gäste bei Beerdigung von 22-Jährigem

In Herne haben Hunderte Trauergäste Abschied von Christopher W. genommen. Der 22-Jährige war in seiner Wohnung ermordet worden - ein 19-Jähriger hat die Tat eingeräumt. mehr... Video ]


Gehaltsaffäre: Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Wendt wegen Untreue

Gehaltsaffäre Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Wendt wegen Untreue

In der Affäre um den Polizeigewerkschafter Rainer Wendt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Der Verdacht der Untreue richtet sich gegen unbekannt. mehr...

Übergriffe in Silvesternacht 2015: Hamburger Gericht spricht 34-Jährigen frei

Übergriffe in Silvesternacht 2015 Hamburger Gericht spricht 34-Jährigen frei

Ein Prozess zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht 2015 in Hamburg ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Die Richterin am Landgericht kritisierte die Arbeit der Ermittler. mehr...


Vater von Germanwings-Co-Pilot Lubitz: "Unser Sohn war ein verantwortungsvoller Mensch"

Vater von Germanwings-Co-Pilot Lubitz "Unser Sohn war ein verantwortungsvoller Mensch"

Im Streit um die Aufarbeitung des Germanwings-Absturzes mit 150 Toten geht die Familie des damaligen Co-Piloten in die Offensive. Andreas Lubitz hätte keinen Grund für einen Suizid gehabt, behauptet sein Vater. mehr...

Hannover: 25-Jähriger erschossen - Täter auf der Flucht

Hannover 25-Jähriger erschossen - Täter auf der Flucht

Bei einem Streit zwischen zwei Personengruppen ist ein Mann in Hannover erschossen worden. Der Schütze ist auf der Flucht. mehr...


Silvester-Übergriffe in Hamburg: Staatsanwaltschaft fordert Freispruch

Silvester-Übergriffe in Hamburg Staatsanwaltschaft fordert Freispruch

Im vorerst letzten Prozess um die Silvester-Übergriffe in Hamburg beantragt die Staatsanwaltschaft Freispruch für den Angeklagten. mehr...

Nach Duisburg-Morden: Italienischer Mafiaboss in Bunkerversteck gefasst

Nach Duisburg-Morden Italienischer Mafiaboss in Bunkerversteck gefasst

Er gehört zu den meistgesuchten Verbrechern in Europa: Die italienische Polizei hat den Mafiaboss Santo Vottari gestellt. Gefunden wurde er in einem Bunkerversteck. mehr...


Bezahlung des BDK-Chefs Schulz: In Lohn und Not

Bezahlung des BDK-Chefs Schulz In Lohn und Not

André Schulz behauptete, er habe eine schriftliche Vereinbarung mit der Hamburger Polizei: Sie bezahle die Hälfte seines Gehalts weiter, obwohl er ausschließlich als Chef der Kripo-Gewerkschaft BDK arbeite. Doch die Behörde kennt kein solches Papier. Von Jörg Diehl und Ansgar Siemens mehr... Forum ]

Regensburg: Handy der vermissten Studentin gefunden

Regensburg Handy der vermissten Studentin gefunden

Erster Fortschritt bei der Suche nach der vermissten Studentin Malina Klaar: Das Handy der 20-jährigen Studentin wurde bei der Polizei abgegeben. Ein Spaziergänger hatte es nahe der Donau gefunden. mehr...

Facebook-Live-Vergewaltigung: Polizei sucht nach Tatverdächtigen

Facebook-Live-Vergewaltigung Polizei sucht nach Tatverdächtigen

In den USA ist eine 15-Jährige mutmaßlich von mehreren Männern vergewaltigt worden. Die Straftat wurde live im Internet übertragen - Dutzende sollen zugeschaut haben. Keiner alarmierte die Polizei. mehr...

Erzwungene Geständnisse: Gouverneur von Virginia begnadigt "Norfolk Four"

Erzwungene Geständnisse Gouverneur von Virginia begnadigt "Norfolk Four"

"Der Gouverneur hat uns unsere Leben zurückgegeben": Virginias Regierungschef hat vier frühere Seeleute begnadigt. Sie waren vor rund 20 Jahren in einem spektakulären Mordfall zu Geständnissen gezwungen worden. mehr...