Anfeindungen nach Pistorius-Urteil: Von der Richterin zum Opfer

Anfeindungen nach Pistorius-Urteil: Von der Richterin zum Opfer

Verleumdungen, Hasstiraden, rassistische Anfeindungen: Die Richterin im Fall Oscar Pistorius steht seit der Urteilsverkündung unter Polizeischutz. Rechtsorganisationen schlagen Alarm. mehr... Video | Forum ]

heute, 19:10 Uhr von neuundaltgierig: Im Prozess wurde eindeutig bewiesen, dass Pistorius vorsätzlich schoss. Das gab er zu. Er bestritt... mehr...

Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Geständnis vor Gericht Polizisten schlugen und traten Gefesselten

Geständnis vor Gericht: Polizisten schlugen und traten Gefesselten

Zwei Polizisten aus Rheinland-Pfalz haben vor Gericht gestanden, einen bereits gefesselten Mann geschlagen zu haben. Der Grund: Der Mann soll sich massiv gegen eine Festnahme gewehrt haben. mehr...


Rassistische Anfeindungen Zweiter Polizeianwärter in Aachen vom Dienst suspendiert

Rassistische Anfeindungen: Zweiter Polizeianwärter in Aachen vom Dienst suspendiert

Eine Aachener Polizeianwärterin ist offenbar von mehreren ihrer Kommilitonen rassistisch angefeindet worden. Nach der Suspendierung eines 19-Jährigen ist nun ein weiterer Kursteilnehmer vom Dienst freigestellt worden. mehr...

Missbrauchsskandal Rotherhams Polizeichef gibt seinen Posten auf

Missbrauchsskandal: Rotherhams Polizeichef gibt seinen Posten auf

Der Polizeichef der englischen Stadt Rotherham ist zurückgetreten. Shaun Wright wurde seine unrühmliche Rolle in einem riesigen Missbrauchsskandal zum Verhängnis. Er ist sich aber immer noch keiner Schuld bewusst. mehr... Video ]

Vermisstes Mädchen Ermittler identifizieren Jenisas Leiche

Vermisstes Mädchen: Ermittler identifizieren Jenisas Leiche

Im Fall der seit 2007 vermissten Jenisa gibt es traurige Gewissheit: Eine DNA-Analyse hat ergeben, dass bei Hannover entdeckte Leichenteile von dem Mädchen stammen. Tatverdächtig ist ein 43-Jähriger, der den Mord an einem anderen Kind gestanden hat. mehr...

Rachefeldzug gegen Anwälte Mutmaßlicher Dreifachmörder legt Geständnis ab

Rachefeldzug gegen Anwälte: Mutmaßlicher Dreifachmörder legt Geständnis ab

Aus Rache soll er im Februar drei Anwälte umgebracht und vier weitere Menschen verletzt haben. Nun hat ein 49-jähriger Tatverdächtiger vor Gericht ein umfassendes Geständnis abgelegt. Bei den Familien der Opfer entschuldigte er sich. mehr... Video | Forum ]

heute, 14:37 Uhr von j.w.pepper: ...ein selten dämlicher Beitrag zur "Entschuldigung" eines dreifachen Mordes und... mehr...

Mutmaßlicher NS-Verbrecher Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 93-Jährigen

Mutmaßlicher NS-Verbrecher: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 93-Jährigen

Durch seine Arbeit soll er das systematische Morden unterstützt haben: Gegen einen 93-jährigen mutmaßlichen ehemaligen Freiwilligen der Waffen-SS wurde Anklage erhoben. Von Mai bis Juli 1944 soll er in Auschwitz beschäftigt gewesen sein. mehr...

Belgien Sexualstraftäter wird Recht auf Sterbehilfe gewährt

Belgien: Sexualstraftäter wird Recht auf Sterbehilfe gewährt

In Belgien hat sich ein Sexualstraftäter das Recht auf assistierten Suizid erstritten: Frank Van Den Bleeken machte geltend, dass er psychisch unheilbar krank und eine Gefahr für die Gesellschaft sei. Er leide im Gefängnis "unerträgliche Qualen". mehr...

Nach Suchanzeige bei Facebook Vermisste 15-Jährige auf Sex-Plattform im Internet entdeckt

Eine Woche lang wurde bundesweit nach einer vermissten 15-Jährigen gesucht. Eine Aufruf der Mutter bei Facebook brachte schließlich den ersehnten Durchbruch. Von einem Happy End kann aber dennoch nicht die Rede sein.  mehr...

Geplanter Gesetzesentwurf US-Politiker fordert Hinrichtungen mit Stickstoff

Geplanter Gesetzesentwurf: US-Politiker fordert Hinrichtungen mit Stickstoff

Mit einer neuen Hinrichtungsmethode möchte ein einflussreicher Abgeordneter aus Oklahoma der wachsenden Kritik an der Giftspritze begegnen. Sein Vorschlag: Stickstoff. An der Todesstrafe zweifelt er nicht. Von Markus Feldenkirchen, Oklahoma City mehr... Video ]