Horn von Afrika: Was wurde eigentlich aus... den Piraten von Somalia?

Horn von Afrika: Was wurde eigentlich aus... den Piraten von Somalia?

Jahrelang haben Piraten am Horn von Afrika Handelsschiffe gekapert, geplündert, entführt. Seit internationale Marineverbände die Frachter verteidigen, gehen die Attacken zurück - aber nur in dieser Region. Von Claus Hecking mehr... Forum ]


Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:





Missbrauch Vorwürfe gegen Vater von Leihmütter-Kindern

Ein Australier soll Zwillinge missbraucht haben, die eine Leihmutter aus Thailand für ihn ausgetragen hat. Bei dem Mann wurde nun kinderpornografisches Material gefunden, er bestreitet die Vorwürfe. Der Fall befeuert die Debatte über Leihmutterschaft. mehr...


Piratenangriff im Golf von Aden Verdächtiger Somalier in Sachsen-Anhalt festgenommen

Piratenangriff im Golf von Aden: Verdächtiger Somalier in Sachsen-Anhalt festgenommen

Vor drei Jahren brachten Piraten den Frachter "Susan K" in ihre Gewalt, sie kassierten später 3,5 Millionen Euro Lösegeld. Nun wurde ein Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen. Dem Asylbewerber wurde ein Fingerabdruck zum Verhängnis. Von Andreas Ulrich mehr...

Tötung eines Beamten Schütze gab Finanzamt Schuld für finanzielle Misere

Tötung eines Beamten: Schütze gab Finanzamt Schuld für finanzielle Misere

Der Todesschütze von Rendsburg steckte in finanziellen Schwierigkeiten - und gab dem Finanzamt die Schuld dafür. Das geht aus einem Brief hervor, den der Steuerberater an seine Frau schrieb. mehr...

Mordprozess in Essen Angeklagter gesteht Tötung seiner Stieftochter

Mordprozess in Essen: Angeklagter gesteht Tötung seiner Stieftochter

Günther O. muss sich vor dem Essener Landgericht wegen Mordes verantworten. Der 47-Jährige räumte nun ein, seine Stieftochter sexuell missbraucht, getötet und einbetoniert zu haben. mehr...

Suche nach vermisstem Mädchen Polizei findet Leichenteile bei Hannover

Suche nach vermisstem Mädchen: Polizei findet Leichenteile bei Hannover

Vor sieben Jahren verschwand in Hannover die acht Jahre alte Jenisa. Bei einer Suchaktion ist die Polizei nun auf Leichenteile gestoßen. mehr...

Doppelmord in China Deutscher legt Berufung gegen Todesurteil ein

Er brachte seine Ex-Freundin und deren neuen Partner um: Ein in China zum Tode verurteilter Deutscher geht gegen das Urteil in Berufung. Bis zu einer endgültigen Entscheidung könnten noch Jahre vergehen. mehr...

Drogenschmuggel Fahnder in Peru beschlagnahmen 7,7 Tonnen Kokain

Drogenschmuggel: Fahnder in Peru beschlagnahmen 7,7 Tonnen Kokain

Ermittlern ist der größte Drogenfund in der Geschichte Perus gelungen. Sie beschlagnahmten fast acht Tonnen Kokain und nahmen acht Personen fest. Das Rauschgift war in Kohleblöcken versteckt. mehr...

Razzia in fünf EU-Ländern Zwölf Händler gefälschter Potenzpillen festgenommen

Razzia in fünf EU-Ländern: Zwölf Händler gefälschter Potenzpillen festgenommen

Pillen im Wert von rund zehn Millionen Euro und zwölf Festnahmen: Die Polizei ist in fünf Ländern gegen Medikamentenfälscher vorgegangen. Beschlagnahmt wurden vor allem gefälschte Mittel gegen Erektionsstörungen. mehr...

Mord an deutschen Urlaubern Türkische Polizei fasst Verdächtigen

Mord an deutschen Urlaubern: Türkische Polizei fasst Verdächtigen

Im südtürkischen Urlaubsort Alanya ist ein deutsches Paar bei einem Raubüberfall getötet worden. Die Polizei nahm jetzt einen Tatverdächtigen fest. Er soll vorbestraft sein. mehr...

Morddrohungen gegen Anti-Mafia-Priester "Ciotti, Ciotti, den können wir ruhig umbringen"

Morddrohungen gegen Anti-Mafia-Priester: "Ciotti, Ciotti, den können wir ruhig umbringen"

Der katholische Priester Don Luigi Ciotti kämpft seit Jahren gegen die italienische Mafia. Und trifft sie dort, wo es am meisten weh tut - er verwaltet ihre vom Staat konfiszierten Güter. Jetzt wurde bekannt: Ein Super-Boss will den Gottesmann eliminieren. Von Annette Langer mehr...

Verfolgungsjagd Fahrer gibt vor Polizisten mit Fluchtgeschwindigkeit an

Mehrere Polizisten, Straßensperren und ein verletzter Fuß konnten ihn nicht stoppen: Ein 31-Jähriger aus New Hampshire hat sich eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und prahlte nach der Festnahme mit seiner Fluchtgeschwindigkeit. mehr...

China Mann ersticht drei Grundschulkinder

Ein 40-Jähriger hat in einer chinesischen Grundschule ein Blutbad angerichtet. Er verletzte neun Menschen, davon drei Kinder so schwer, dass sie starben. Was den Mann zu der Tat trieb, ist unklar. Staatlichen Medien zufolge war er wütend auf die Schulleitung. mehr...

Rendsburg Mann erschießt Mitarbeiter in Finanzamt

Rendsburg: Mann erschießt Mitarbeiter in Finanzamt

Ein Mann hat im Finanzamt Rendsburg auf einen Mitarbeiter geschossen. Das Opfer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. mehr...

Hinterbliebene von Beslan Marina Paks Rettung vor dem Wahnsinn

Hinterbliebene von Beslan: Marina Paks Rettung vor dem Wahnsinn

Marina Paks Tochter Swetlana ging auf die Schule von Beslan, als vor zehn Jahren ein Terrorkommando einfiel. Swetlana starb, insgesamt 334 Menschen kamen ums Leben. Die Mutter kämpft seitdem mit ihrer Verzweiflung - und hat doch einen neuen Lebenssinn gefunden. Von Benjamin Bidder und Dmitrij Beljakow mehr... Video ]