• Drucken
  • Senden
  • Feedback
05.05.2008
 

Warschau

Betrunkener Araber nimmt jüdische Jugendliche als Geiseln

Dramatischer Zwischenfall in Warschau: In einem Hotel brachte ein betrunkener Kuweiter drei brasilianische Jugendliche jüdischen Glaubens in seine Gewalt und drohte, sich und die Teenager in die Luft zu sprengen. Die Polizei stürmte das Hotelzimmer.

Warschau - Der 23-jährige Mohammed A. aus Kuweit hatte die Brasilianer am Montagmorgen in ein Hotelzimmer gezogen und eingeschlossen. Zeugen alarmierten den Sicherheitsdienst des Hotels, der dann die Polizei einschaltete, als der Mann mit Sprengstoff drohte.

Ein Einsatzkommando stürmte das Zimmer und überwältigte den Araber. Der Mann hatte keine Aufenthaltspapiere bei sich. Die Jugendlichen hatten vergangene Woche am Marsch der Lebenden in Auschwitz teilgenommen, zum Gedenken an die Opfer des Holocaust.

Die drei 16-Jährigen überstanden die Geiselnahme unverletzt. Sprengstoff wurde nicht gefunden. Dem Betrunkenen, der aufgrund seines Zustandes bislang nicht vernommen werden konnte, drohen bei einer Anklage wegen Geiselnahme bis zu fünf Jahren Gefängnis.

pad/AP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles aus der Rubrik Justiz

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP