ThemaUSARSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
12.03.2010
 

Bizarrer Drogenkauf

Mann in Kansas bezahlte Crack mit Monopoly-Geld

Wenn es ums Geld geht, versteht ein Drogenhändler keinen Spaß. Das hat nun ein Mann in Kansas zu spüren bekommen. Er hatte für mehrere hundert Dollar Crack gekauft - und mit Spielgeld gezahlt. Der Dealer rächte sich.

Wichita - Der Fall geriet bei einer Polizeikontrolle an die Öffentlichkeit: Beamte stoppten in Wichita im US-Bundesstaat Kansas in der vergangenen Woche ein Auto, fanden einen am Kopf blutenden Mann vor und bekamen eine abstruse Story zu hören.

Der 33-Jährige gab einem Bericht des Nachrichtensenders NBC zufolge an, sich vor einigen Wochen Crack im Wert von mehreren hundert Dollar besorgt zu haben. Statt mit echten Scheinen habe er aber mit Spielgeld - genauer gesagt mit Monopoly-Scheinen - bezahlt. Nun wolle der Dealer richtiges Geld sehen.

"Der Mann, von dem er die Drogen bekommen hatte, war sauer und bestellte ihn zu sich nach Hause", sagte Polizeisprecher Gordon Bassham laut NBC. "Als er dort eintraf, schlug der Dealer mit einer Handfeuerwaffe mehrfach auf den Kopf des Opfers ein", sagte der Beamte. Weitere Leute hätten sich an der Schlägerei beteiligt, das Opfer habe aber entkommen können. Die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich gewesen.

Trotz der "ungewöhnlichen Umstände" wollen die Beamten den Angreifer verhaften. Das sei kein Freifahrtschein, um sich das Gefängnis zu ersparen, so Bassham.

Warum der Dealer den Betrug nicht sofort bemerkt und sein Geld umgehend eingefordert hatte, ist nicht bekannt.

jpf

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles aus der Rubrik Justiz
alles zum Thema USA

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP