Archiv Panorama: Justiz

Vermisste sechsfache Mutter: Teilgeständnis in Mordfall ohne Leiche

Vermisste sechsfache Mutter: Teilgeständnis in Mordfall ohne Leiche

22.06.2017, 23:26 Uhr

Eine sechsfache Mutter aus Solingen ist spurlos verschwunden. In einem Indizienprozess sind vier Männer und eine Frau angeklagt. Einer brach sein Schweigen. Er will die Polizei zu der Leiche führen. mehr...


Ex-Bischof als Sexualstraftäter: Kirche von England vertuschte Missbrauch

Ex-Bischof als Sexualstraftäter: Kirche von England vertuschte Missbrauch

22.06.2017, 16:12 Uhr

Ein ehemaliger Bischof hat in England über 20 Jahre junge Männer missbraucht. Die Kirche vertuschte die Übergriffe, wie ein Untersuchungsbericht zeigt. Erzbischof Justin Welby reagiert bestürzt. mehr...

Brustimplantate-Skandal: BGH weist Schmerzensgeld-Klage ab

Brustimplantate-Skandal: BGH weist Schmerzensgeld-Klage ab

22.06.2017, 15:38 Uhr

Opfer des Brustimplantate-Skandals haben in Deutschland kaum noch Chancen auf Schmerzensgeld. Der Bundesgerichtshof wies die Klage einer Betroffenen gegen den TÜV Rheinland in letzter Instanz ab. mehr... Forum ]


Montabaur: Drei Verletzte nach Brand im Flüchtlingsheim

Montabaur: Drei Verletzte nach Brand im Flüchtlingsheim

22.06.2017, 14:29 Uhr

Mehr als hundert Feuerwehrleute mussten im rheinland-pfälzischen Montabaur anrücken, um ein Feuer in einem Flüchtlingsheim zu löschen. Nun ermitteln Spezialisten. mehr...

Erzwungener Platzwechsel: Israelische Airline muss Entschädigung zahlen

Erzwungener Platzwechsel: Israelische Airline muss Entschädigung zahlen

22.06.2017, 12:46 Uhr

In einer Maschine der israelischen Fluggesellschaft El Al wollte ein ultraorthodoxer Jude nicht neben einer Frau sitzen. Die Holocaustüberlebende wechselte widerwillig den Platz - und reichte Klage ein. Mit Erfolg. mehr...


USA: Polizist nach tödlichen Schüssen freigesprochen

USA: Polizist nach tödlichen Schüssen freigesprochen

22.06.2017, 08:16 Uhr

Ein Polizist in Milwaukee feuert auf einen flüchtigen Verdächtigen - und verletzt ihn tödlich. Ein Gericht entschied nun: Der Schütze sei nicht schuldig. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Frau fährt Jungen an - und begeht Fahrerflucht

Mecklenburg-Vorpommern: Frau fährt Jungen an - und begeht Fahrerflucht

22.06.2017, 07:24 Uhr

Eine Pkw-Fahrerin hat einen elfjährigen Radfahrer in Mecklenburg-Vorpommern schwer verletzt - und ist nach dem Unfall weitergefahren. Nun wird sie von der Polizei gesucht. mehr...


Gewaltwelle: Mordzahlen in Mexiko steigen auf historisches Hoch

Gewaltwelle: Mordzahlen in Mexiko steigen auf historisches Hoch

22.06.2017, 03:39 Uhr

Gewalt gehört in Mexiko zum Alltag, dieses Jahr sind schon fast 10.000 Menschen getötet worden. In den vergangenen Monaten stieg die Zahl der Morde nochmals und erreichte im Mai ein historisches Hoch. mehr... Forum ]

Todesschüsse eines "Reichsbürgers": Gericht entlastet Polizisten

Todesschüsse eines "Reichsbürgers": Gericht entlastet Polizisten

21.06.2017, 17:10 Uhr

Ein sogenannter Reichsbürger hat bei einem Polizeieinsatz einen Beamten erschossen. Weil er von dessen Waffenbesitz wusste, wurde auch ein Polizist angeklagt. Die wichtigsten Punkte wurden jetzt fallen gelassen. mehr...


Nach Freispruch für US-Polizist: Video zeigt tödliche Schüsse auf schwarzen Autofahrer

Nach Freispruch für US-Polizist: Video zeigt tödliche Schüsse auf schwarzen Autofahrer

21.06.2017, 13:18 Uhr

Ein US-Polizist erschoss den Schwarzen Philando Castile bei einer Verkehrskontrolle - und wurde freigesprochen. Ein nun veröffentlichtes Video zeigt, wie schnell die Situation eskalierte. mehr... Video ]

Vollstreckung beantragt: Schweiz will "Gotthard-Raser" im Gefängnis sehen

Vollstreckung beantragt: Schweiz will "Gotthard-Raser" im Gefängnis sehen

21.06.2017, 12:16 Uhr

Ein Deutscher war mit Tempo 200 über eine Schweizer Autobahn gerast und wurde erst durch die Polizei gestoppt. Die Behörden in Bern wollen nun, dass er in seiner Heimat in Haft kommt. mehr...

Leipzig: Anklage gegen mutmaßlichen Frauenmörder erhoben

Leipzig: Anklage gegen mutmaßlichen Frauenmörder erhoben

21.06.2017, 12:04 Uhr

Ein 38-Jähriger soll zwei Frauen getötet und zerstückelt haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage wegen Mordes gegen den Mann erhoben. mehr...

Radtour in Bayern: Jugendliche beschießen Thailands König mit Spielzeugpistole

Radtour in Bayern: Jugendliche beschießen Thailands König mit Spielzeugpistole

21.06.2017, 11:09 Uhr

Es war wohl ein Schülerstreich, doch jetzt untersucht die Staatsanwaltschaft den Vorfall: Zwei Jugendliche haben in Erding mit einer Softair-Pistole auf den thailändischen König geschossen. mehr...