Zwei Tote am Feldberg Obduktion soll Aufklärung bringen

Wie konnte es zu der tödlichen Kollision zweier Skifahrer am Feldberg kommen? Die Ermittler erhoffen sich nun Aufklärung von der rechtsmedizinischen Untersuchung.

Feldberg im Schwarzwald: Tödliche Kollision auf der Piste
DPA

Feldberg im Schwarzwald: Tödliche Kollision auf der Piste


Nach dem tödlichen Zusammenstoß zweier Skifahrer auf dem Feldberg sollen die Leichen bis Mittwoch obduziert werden. Mit Ergebnissen rechnet die Polizei noch diese Woche, wie eine Sprecherin in Freiburg sagte.

Von der Untersuchung der Toten erhoffen sich die Behörden eine Erklärung dafür, wie es zu dem tragischen Skiunfall am Sonntag kommen konnte, bei dem ein 29-jähriger Mann aus dem Elsass und ein 30-Jähriger aus dem Großraum Stuttgart starben.

Die Skifahrer verhielten sich ersten Ermittlungen zufolge ordnungsgemäß. Derzeit weise nichts auf eine Verletzung der Sicherheitsvorschriften hin, hieß es von der Polizei. Laut Bergwacht waren die Männer in der Nähe des Resilifts mit hohem Tempo zusammengestoßen. Beide Skifahrer trugen Helme.

Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall am Sonntag gegen 16.30 Uhr beobachteten.

gam/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.