Jahrelanger Betrug Polizei fasst bundesweit gesuchte Mietnomadin

Die Polizei in Fürth hat eine Frau wegen Mietbetrugs verhaftet. Jahrelang soll die 55-Jährige in ganz Deutschland Vermieter, Mieter und Unternehmen geprellt haben.


Eine bundesweit gesuchte Mietbetrügerin ist in Fürth gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 55-Jährige seit 2011 immer wieder Wohnungen in ganz Deutschland angemietet und sie dann zimmerweise an Studenten weitervermietet. Von diesen verlangte die Frau jeweils eine Kaution sowie drei Monatsmieten im Voraus und tauchte dann unter.

Um die Zimmer auszustatten, bestellte sie außerdem unter falschem Namen Möbel, ohne zu bezahlen. Am Montag ist es der Kripo Fürth nun gelungen, die vor allem in Bayern aktive mutmaßliche Betrügerin festzunehmen. Gegen die Frau wurde Haftbefehl erlassen.

cne/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.