Kontakt über WhatsApp: 36-Jähriger soll mehrere Mädchen missbraucht haben

Kontakt über WhatsApp 36-Jähriger soll mehrere Mädchen missbraucht haben

Seine Opfer sollen zwischen neun und 14 Jahre alt gewesen sein: Die Polizei hat in Berlin einen Mann festgenommen, der mehrere Mädchen missbraucht haben soll. Den Kontakt bahnte er über das Internet an. mehr...

Schießerei in Hannover: Verdächtiger stellt sich

Schießerei in Hannover Verdächtiger stellt sich

Ein Verdächtiger ist nach den tödlichen Schüssen am Mittwoch in Hannover gefasst worden. Der Mann war offenbar selbst verletzt und stellte sich der Polizei. mehr...


Prozess in Hildesheim: Totschlag an älterem Ehemann - Tizia L. muss für elf Jahre in Haft

Prozess in Hildesheim Totschlag an älterem Ehemann - Tizia L. muss für elf Jahre in Haft

Das Landgericht Hildesheim hat eine 21-Jährige des Totschlags an ihrem 42 Jahre älteren Mann für schuldig befunden. Die junge Frau muss elf Jahre in Haft. mehr...

Fall Niklas: Zeugin benennt neuen Tatverdächtigen

Fall Niklas Zeugin benennt neuen Tatverdächtigen

Im Prozess um den Tod des Schülers Niklas hat eine Zeugin den Hauptangeklagten entlastet. Die junge Frau beschuldigte einen früheren Zeugen der Tat. mehr...


Unfall auf A5: Rettungsgassen-Blockierer kommen wohl mit Bußgeld davon

Unfall auf A5 Rettungsgassen-Blockierer kommen wohl mit Bußgeld davon

Sie hatten eine Rettungsgasse als Überholspur genutzt und teilweise die Helfer verhöhnt: Trotzdem dürfen rund 30 Autofahrer mit nur geringen Bußen rechnen. mehr...

Vater des Germanwings-Co-Piloten: "Er war zum Zeitpunkt des Absturzes nicht depressiv"

Vater des Germanwings-Co-Piloten "Er war zum Zeitpunkt des Absturzes nicht depressiv"

Vor zwei Jahren stürzte ein Germanwings-Flugzeug mit 150 Insassen ab, Co-Pilot Andreas Lubitz gilt als Alleinverantwortlicher. Sein Vater widerspricht: Lubitz sei kein depressiver Massenmörder gewesen. mehr... Video ]


Mexiko: Dutzende Häftlinge entkommen durch Tunnel

Mexiko Dutzende Häftlinge entkommen durch Tunnel

Der Schacht war 40 Meter lang - und niemand hinderte sie am Buddeln: In Mexiko sind etliche Gefangene aus einer Haftanstalt entkommen. Ein Unbeteiligter kam ums Leben, die Behörden geben sich kleinlaut. mehr...

Königsdorf: Polizei nimmt nach Doppelmord Verdächtigen in Polen fest

Königsdorf Polizei nimmt nach Doppelmord Verdächtigen in Polen fest

An Fasching waren im bayerischen Königsdorf zwei Senioren brutal ermordet worden. Nun hat die Polizei einen zweiten der mutmaßlichen Mörder in Polen festgenommen. mehr...


Germanwings-Absturz: Opferanwalt will Klage gegen Flugbetreiber einreichen

Germanwings-Absturz Opferanwalt will Klage gegen Flugbetreiber einreichen

Zum Jahrestag des Germanwings-Absturzes hat der Anwalt der Opfer angekündigt, Schmerzensgeld-Klage gegen die Fluggesellschaft einzulegen. Die bisher gezahlten Summen seien nicht ausreichend. mehr...

Morde in Herne: Hunderte Gäste bei Beerdigung von 22-Jährigem

Morde in Herne Hunderte Gäste bei Beerdigung von 22-Jährigem

In Herne haben Hunderte Trauergäste Abschied von Christopher W. genommen. Der 22-Jährige war in seiner Wohnung ermordet worden - ein 19-Jähriger hat die Tat eingeräumt. mehr... Video ]

Gehaltsaffäre: Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Wendt wegen Untreue

Gehaltsaffäre Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Wendt wegen Untreue

In der Affäre um den Polizeigewerkschafter Rainer Wendt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Der Verdacht der Untreue richtet sich gegen unbekannt. mehr...

Übergriffe in Silvesternacht 2015: Hamburger Gericht spricht 34-Jährigen frei

Übergriffe in Silvesternacht 2015 Hamburger Gericht spricht 34-Jährigen frei

Ein Prozess zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht 2015 in Hamburg ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Die Richterin am Landgericht kritisierte die Arbeit der Ermittler. mehr...

Vater von Germanwings-Co-Pilot Lubitz: "Unser Sohn war ein verantwortungsvoller Mensch"

Vater von Germanwings-Co-Pilot Lubitz "Unser Sohn war ein verantwortungsvoller Mensch"

Im Streit um die Aufarbeitung des Germanwings-Absturzes mit 150 Toten geht die Familie des damaligen Co-Piloten in die Offensive. Andreas Lubitz hätte keinen Grund für einen Suizid gehabt, behauptet sein Vater. mehr...

Hannover: 25-Jähriger erschossen - Täter auf der Flucht

Hannover 25-Jähriger erschossen - Täter auf der Flucht

Bei einem Streit zwischen zwei Personengruppen ist ein Mann in Hannover erschossen worden. Der Schütze ist auf der Flucht. mehr...