Ermittlungen in den USA: Hunderte katholische Priester sollen mehr als tausend Kinder missbraucht haben

Ermittlungen in den USA Hunderte katholische Priester sollen mehr als tausend Kinder missbraucht haben

Im US-Staat Pennsylvania haben sich nach Angaben von Ermittlungsbehörden mehr als 300 Priester jahrzehntelang an Kindern vergangen. An der "Vertuschung" soll auch der Vatikan beteiligt gewesen sein. mehr...

USA: Nebraska verwendet erstmals Fentanyl bei Hinrichtung

USA Nebraska verwendet erstmals Fentanyl bei Hinrichtung

Fentanyl wird in den USA eigentlich als Schmerzmittel verabreicht und kann anschließend zur Sucht führen. Bei der Vollstreckung einer Todesstrafe in den USA war es nun erstmals Teil eines Giftcocktails. mehr...


Amtsgericht Bonn: Ein Jahr Haft auf Bewährung für randalierenden Fluggast

Amtsgericht Bonn Ein Jahr Haft auf Bewährung für randalierenden Fluggast

Für einen 28-Jährigen endete eine Reise nach Mallorca schon, bevor sie überhaupt losging: Im betrunkenen Zustand randalierte er am Flughafen Bonn - dafür wurde der Mann nun verurteilt. mehr...

Tödliches Autorennen: Berliner Raser stehen wieder vor Gericht

Tödliches Autorennen Berliner Raser stehen wieder vor Gericht

Zwei junge Männer lieferten sich ein Autorennen, ein Unbeteiligter starb. Die Raser wurden zu lebenslanger Haft verurteilt, doch der BGH kippte das Urteil. Nun hat ein neuer Mordprozess begonnen. mehr...


Zwölfjährige an Silvester in Salzgitter angeschossen: Schütze zu Gefängnisstrafe verurteilt

Zwölfjährige an Silvester in Salzgitter angeschossen Schütze zu Gefängnisstrafe verurteilt

In Salzgitter feuerte ein 69-Jähriger an Silvester in eine Menschenmenge. Eine Zwölfjährige wurde getroffen. Nun ist das Urteil gegen den Mann gefallen. mehr...

Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

Tod auf Bundesstraße in Bayern Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

Auf einer Bundesstraße in Bayern sackte ein Mann während der Fahrt plötzlich zusammen und starb. Jetzt steht laut Polizei fest: Er wurde von einem Projektil aus einem Jagdgewehr getroffen. mehr...


Nähe zu "Reichsbürgern": Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen

Nähe zu "Reichsbürgern" Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen

Er soll den "Reichsbürgern" nahestehen: Das Land Rheinland-Pfalz will einen Kommissar entlassen. Der Fall ist nun vor Gericht. mehr... Video ]

Thüringen: Vater wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Töchter angeklagt

Thüringen Vater wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Töchter angeklagt

Ein 43-Jähriger aus Thüringen soll seine beiden Töchter 800-mal missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben. mehr... Video ]


Verwahrloste Kinder in USA gefunden: Verdächtige kommen unter Auflagen frei

Verwahrloste Kinder in USA gefunden Verdächtige kommen unter Auflagen frei

Nach dem Fund einer Leiche und elf verwahrloster Kinder in den USA kommen die Verdächtigen unter Auflagen frei. Die Minderjährigen sollen für ein Massaker trainiert worden sein. mehr...

Schweden: Autos in Brand gesetzt - Polizisten angegriffen

Schweden Autos in Brand gesetzt - Polizisten angegriffen

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte im Südwesten Schwedens mindestens 88 Fahrzeuge angezündet und mehrere Polizisten attackiert. Für die Taten sollen Jugendliche verantwortlich sein. mehr...

Mutmaßlicher "Golden State Killer": 13. Mordanklage gegen Ex-Polizist in Kalifornien

Mutmaßlicher "Golden State Killer" 13. Mordanklage gegen Ex-Polizist in Kalifornien

Der "Golden State Killer" gilt als einer der gefährlichsten Serienmörder der USA. Ein 72 Jahre alter Ex-Polizist wurde bereits wegen zwölf Morden angeklagt - nun kommt ein weiterer Fall hinzu. mehr... Video ]