NSU-Prozess: Zschäpe bekommt vierten Pflichtverteidiger

NSU-Prozess: Zschäpe bekommt vierten Pflichtverteidiger

Beate Zschäpe bekommt im NSU-Prozess einen vierten Pflichtverteidiger zur Seite gestellt. Mathias Grasel, 31 Jahre alt, gilt als ihr Vertrauter - und als Neuling. mehr...


Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Massenschlägerei in Berlin Rund 60 Jugendliche prügeln sich in Neuköllner Freibad

Massenschlägerei in Berlin: Rund 60 Jugendliche prügeln sich in Neuköllner Freibad

Bei den Temperaturen kochten wohl auch die Gemüter: Im berüchtigten Berliner Columbiabad im Stadtteil Neukölln gerieten fast 60 Badegäste aneinander. mehr...


Blutiger Nationalfeiertag Sieben Tote bei Schießereien in Chicago

Wegen des Nationalfeiertags freuten sich viele Amerikaner auf das Wochenende. Doch in Chicago kam es zu einer Serie von Gewalttaten. Eines der Opfer: ein siebenjähriger Junge. mehr... Forum ]

gestern, 18:10 Uhr von demophon: Wenn Sie den Artikel nutzen, um hier so eine allgemeine Gesellschaftskritik zu äußern, muss es auch... mehr...

Geiger Stefan Arzberger Die rätselhafte Gewalttat im Hudson Hotel

Geiger Stefan Arzberger: Die rätselhafte Gewalttat im Hudson Hotel

In der Nacht zum 27. März soll der Profi-Geiger Stefan Arzberger im New Yorker Hudson Hotel eine 64 Jahre alte Frau angegriffen haben. Er hat keine Erinnerung, keine Erklärung. SPIEGEL TV ist mit Arzberger auf Spurensuche gegangen. Von Karin Assmann, New York mehr... Video ]

Geiselnahme in niederländischem TV-Studio 20-Jähriger zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Geiselnahme in niederländischem TV-Studio: 20-Jähriger zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Er stürmte das TV-Studio und nahm eine Geisel: Ein 20-Jähriger ist für den Überfall auf den niederländischen Sender NOS verurteilt worden. Er habe auf amateurhafte Weise versucht, seine Meinung zu verbreiten, so das Gericht. mehr...

Panzer-Bergung bei Kiel "Ich halte den Bundeswehr-Einsatz für klar rechtswidrig"

Panzer-Bergung bei Kiel: "Ich halte den Bundeswehr-Einsatz für klar rechtswidrig"

Die Bundeswehr hat einen Weltkriegspanzer aus dem Keller eines Kieler Sammlers geborgen. Der Fall beschäftigte sogar das Verteidigungsministerium. Jetzt gibt es Ärger. Von Ansgar Siemens mehr... Video | Forum ]

gestern, 09:24 Uhr von nullneunelf: Nein, das ist kein Einsatz wegen Katastrophenlage, völlig zutreffend, dieser Vergleich ist... mehr...

Angehörige vs. Unicef Im Namen des Schwagers

Angehörige vs. Unicef: Im Namen des Schwagers

Ein Mann stirbt. 1,168 Millionen Euro Erbe sollen an seinen Bruder und Unicef gehen. Doch der Bruder ist schon vor dem Erblasser gestorben - nun will Unicef die ganze Summe. Das sei nicht im Sinne des Erblassers, sagte nun eine Verwandte vor Gericht. Von Barbara Schmid mehr... Forum ]

gestern, 21:28 Uhr von Ichbines2: indem man eine Stiftung gründet oder das Geld spendet, ist das sicherste Mittel, schon allein, ... mehr...

Den Haag 200 Festnahmen bei Protesten gegen Polizeigewalt

Den Haag: 200 Festnahmen bei Protesten gegen Polizeigewalt

Steine und Feuerwerkskörper flogen: Nach dem Tod eines Festgenommenen reißen die Proteste gegen Polizeigewalt in Den Haag nicht ab. 200 Menschen wurden festgenommen. mehr...

Kieler Bucht Weltkriegspanzer und Flakgeschütz aus Villa gewuchtet

Kieler Bucht: Weltkriegspanzer und Flakgeschütz aus Villa gewuchtet

Dieser Einsatz war alles andere als Routine: Mithilfe der Bundeswehr haben Ermittler bei einem Sammler nahe Kiel einen Weltkriegspanzer sichergestellt. Es dauerte Stunden, ehe das Gefährt aus dem Keller einer Villa gezogen war. mehr... Video | Forum ]

05.07.2015 von frank-xps: Aber dann kann man das von einem alten Mann doch wohl auch nicht erwarten. Wenn amerikanische... mehr...

Acht Babys getötet Mutter zu neun Jahren Haft verurteilt

Acht Babys getötet: Mutter zu neun Jahren Haft verurteilt

Eine Mutter aus Nordfrankreich hat acht ihrer Neugeborenen nach der Geburt erwürgt. Ein Schwurgericht verurteilte sie nun zu neun Jahren Haft. mehr...

Ermittlungen in Kiel Ein Panzer im Keller macht Probleme

Ermittlungen in Kiel: Ein Panzer im Keller macht Probleme

In Kiel mühen sich Ermittler, einen Weltkriegspanzer aus dem Keller eines verdächtigen Sammlers zu holen. Doch selbst die Bundeswehr kann da so schnell nicht helfen. mehr... Forum ]

03.07.2015 von Icestorm: Wie wurde der Panther überhaupt aus dem Keller geholt? Wurden Wände eingerissen, wurde das Haus... mehr...

Erbstreit mit Unicef "Ein Zeichen ganz besonderer Gier"

Erbstreit mit Unicef: "Ein Zeichen ganz besonderer Gier"

Der letzte Wille des toten Mannes schien klar: Unicef und sein Bruder sollten das Millionenvermögen erben. Genug für beide, sollte man meinen. Doch als die Familie den Erbschein beantragte, gab es eine böse Überraschung. Von Barbara Schmid mehr... Forum ]

gestern, 17:36 Uhr von moistvonlipwik: Aber es kommt halt ausschließlich auf das Gesetz an. mehr...

Verdacht auf Kindesmissbrauch BKA-Fahnder fassen deutschen Sektengründer in Uruguay

Ein deutscher Sektengründer soll ein Mädchen als "Sexsklavin" gehalten haben. Um einem Prozess zu entgehen, war er seit acht Jahren auf der Flucht. Diese endete jetzt in Südamerika. mehr... Forum ]

03.07.2015 von bssh: Wie kann man nur versuchen, eine solche Tat zu relativieren? Verrückte Verschwörungstheorien gibt... mehr...

Berichte über Schüsse Marinestützpunkt in Washington abgeriegelt

Berichte über Schüsse: Marinestützpunkt in Washington abgeriegelt

Auf einem Gelände der US-Marine in Washington sind Schüsse gemeldet worden. Das Areal wurde abgesperrt. Die Einsatzkräfte gaben nach einer Durchsuchung Entwarnung. mehr...

Afghanistan Richter hebt Todesurteile gegen Lynchmörder auf

Afghanistan: Richter hebt Todesurteile gegen Lynchmörder auf

Vier Männer lynchten in Afghanistan eine Frau - und wurden dafür zum Tode verurteilt. Doch nach einer Anhörung hinter verschlossenen Türen lässt der Richter Gnade walten. mehr...

Auschwitz-Prozess vertagt Wucht der grausamen Erinnerung

Auschwitz-Prozess vertagt: Wucht der grausamen Erinnerung

Der Angeklagte ist "schwächer denn je": Der Vorsitzende Richter hat den Auschwitz-Prozess gegen Oskar Gröning erneut vertagt. Die bedrückende Aussage einer Holocaust-Überlebenden dürfte dem 94-Jährigen zugesetzt haben. Von Gisela Friedrichsen, Lüneburg mehr... Video ]

Brustimplantate-Skandal Französisches Gericht sieht keine Fehler beim TÜV

Brustimplantate-Skandal: Französisches Gericht sieht keine Fehler beim TÜV

Der TÜV Rheinland hat im Skandal um minderwertige Brustimplantate einen juristischen Erfolg errungen. Ein französisches Gericht entschied, die Prüfer hätten ihre Kontrollpflichten erfüllt. Das hatte eine Vorinstanz anders gesehen. mehr... Forum ]

04.07.2015 von Berg: Es geht hier zwar nur um sachliche Zertifikate über die Sicherheit eines Verfahrens. Aber leider... mehr...