Schul-Attentäter von Parkland: Sozialbehörde erklärte Cruz für stabil

Schul-Attentäter von Parkland Sozialbehörde erklärte Cruz für stabil

Anderthalb Jahre bevor Nikolas Cruz an seiner ehemaligen Schule 17 Menschen erschoss, wurde er von Mitarbeitern einer Sozialbehörde untersucht. Er hatte sich zuvor vor laufender Kamera selbst verletzt. mehr...

Mutmaßlicher Serientäter: Vierfache Todesstrafe für Mord an Siebenjähriger

Mutmaßlicher Serientäter Vierfache Todesstrafe für Mord an Siebenjähriger

Ein Gericht in Lahore hat vier Todesstrafen gegen einen 24-Jährigen verhängt, der in Verdacht steht, ein Serienmörder zu sein. Im konkreten Fall ging es um die Vergewaltigung und Tötung der kleinen Zainab Ansari. mehr... Video ]


Vorwürfe gegen Modefotografen: Dutzende Models berichten von sexuellen Übergriffen

Vorwürfe gegen Modefotografen Dutzende Models berichten von sexuellen Übergriffen

Nach außen strahlt die Modebranche Glamour aus. Doch einem Bericht des "Boston Globe" zufolge sieht es hinter den Kulissen anders aus. Mehr als 50 Models berichten den Reportern von sexueller Belästigung. mehr...

Amoklauf von Parkland: Sheriff wurde vor Attentäter gewarnt

Amoklauf von Parkland Sheriff wurde vor Attentäter gewarnt

Das Massaker in Parkland hätte womöglich verhindert werden können. Der regionale Sheriff erhielt 20 Warn-Anrufe zum späteren Täter. mehr... Video ]


Zigarettenschmuggel: AfD-Politiker Weiß zu Bewährungsstrafe verurteilt

Zigarettenschmuggel AfD-Politiker Weiß zu Bewährungsstrafe verurteilt

Jan-Ulrich Weiß soll Zigarettenschmuggel im großen Stil mitorganisiert haben - dafür wurde der AfD-Politiker nun verurteilt. Der 42-Jährige verliert auch sein Landtagsmandat. mehr...

Sexuelle Gewalt in der Entwicklungshilfe: Sauberes Image, schreckliche Wirklichkeit

Sexuelle Gewalt in der Entwicklungshilfe Sauberes Image, schreckliche Wirklichkeit

Nach dem Oxfam-Skandal hat nun Ärzte ohne Grenzen Fälle sexueller Übergriffe öffentlich gemacht. Das Problem ist in der Entwicklungshilfe offenbar weit verbreitet. Von Johanna Sagmeister mehr...


Prügelattacke an Berliner U-Bahnhof: Angeklagte gestehen Angriff auf Touristen

Prügelattacke an Berliner U-Bahnhof Angeklagte gestehen Angriff auf Touristen

In Berlin stehen zwei Männer vor Gericht, weil sie im Jahr 2015 einen Touristen geschlagen und getreten haben sollen. Zum Prozessauftakt haben die Angeklagten die Tat gestanden. mehr...

Gladbeck-Geiselnehmer: Dieter Degowski aus Gefängnis entlassen

Gladbeck-Geiselnehmer Dieter Degowski aus Gefängnis entlassen

Dieter Degowski saß rund 30 Jahre wegen der Geiselnahme von Gladbeck in Haft. Jetzt ist der 61-Jährige entlassen worden, wie die JVA Werl bestätigte. mehr...


Geldstrafe: Farmer tötete uraltes Krokodil

Geldstrafe Farmer tötete uraltes Krokodil

Ein uraltes Krokodil soll immer wieder Kälber eines australischen Viehzüchters getötet haben - deshalb erschoss dieser das Reptil. Jetzt muss er dafür teuer bezahlen. mehr... Video ]

Drohung gegen New Yorker Schule: Polizei nimmt Zwillinge nach Bombenbau fest

Drohung gegen New Yorker Schule Polizei nimmt Zwillinge nach Bombenbau fest

Die New Yorker Polizei hat nach einer Bombendrohung gegen eine Schule in New York zwei Männer festgenommen. Einer der beiden ist Lehrer. Er soll Schüler dafür bezahlt haben, dass sie beim Bombenbau helfen. mehr...

Attentäter von Florida: Vor der Festnahme zu McDonald's

Attentäter von Florida Vor der Festnahme zu McDonald's

Er ließ sich zur Schule fahren, schoss dort um sich und ging anschließend einkaufen: Nach und nach werden mehr Details zum Attentäter von Florida bekannt. Er soll einer Rassistengruppe nahegestanden haben. mehr... Video | Forum ]