Verschwundene Studenten in Mexiko: "Der Einsatz deutscher Gewehre ist nicht auszuschließen"

Verschwundene Studenten in Mexiko: "Der Einsatz deutscher Gewehre ist nicht auszuschließen"

Was passierte mit den in Mexiko verschleppten Studenten? SPD-Politiker Christoph Strässer fürchtet, dass bei der Tat deutsche Waffen zum Einsatz kamen. Heckler & Koch hatte Tausende Gewehre in das Krisenland exportiert. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Forum ]

heute, 15:27 Uhr von Schworze: Ich bin erschreckt wie viele Leute hier schreiben, dass es doch egal wäre, wer die Waffen... mehr...

Panorama Rubriken

kurz & krass


Panorama auf Twitter

Verpassen Sie keinen Panorama-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige




Schüsse in US-Stadt Mindestens acht Tote bei Gewalttat in Missouri

In der US-Stadt Tyrone im Bundesstaat Missouri sind mindestens acht Menschen durch Schüsse getötet worden. Es soll mehrere Tatorte geben. mehr...


Mächtiges Drogenkartell Chef der Tempelritter in Mexiko gefasst

Mächtiges Drogenkartell: Chef der Tempelritter in Mexiko gefasst

Sie morden, plündern und handeln mit Drogen: Das mexikanische Kartell Caballeros Templarios steht seit Jahren unter dem Druck der Sicherheitskräfte. Die haben den Chef der skrupellosen Bande jetzt gefasst. mehr...


Streit im NSU-Prozess Staatsanwälte attackieren Nebenkläger

Streit im NSU-Prozess: Staatsanwälte attackieren Nebenkläger

Im NSU-Prozess haben sich Nebenkläger und Bundesanwälte einen heftigen Schlagabtausch geliefert. Es geht um die Frage, ob ein Verfassungsschützer an einem Mord beteiligt war. mehr...

Schießerei in Mannheim Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest

Schießerei in Mannheim: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest

Nach einer Schießerei mit mehreren Schwerverletzten hat die Mannheimer Polizei sechs Männer verhaftet. Vorausgegangen war eine stundenlange Fahndung. Hintergrund der Taten ist offenbar ein Bandenstreit. mehr...

Lebenslang für Ex-Krankenpfleger Das Spiel mit dem Tod

Lebenslang für Ex-Krankenpfleger: Das Spiel mit dem Tod

Der Krankenpfleger Niels H. spielte mit dem Leben von Patienten, Menschen starben, weil er den Kick suchte. Dafür hat ihn das Landgericht Oldenburg zu lebenslanger Haft verurteilt. Abgeschlossen ist der Fall damit noch lange nicht. Von Benjamin Schulz, Oldenburg mehr... Video ]

Kontrollen in der Innenstadt Hamburger Polizei fahndet nach Bankräuber

Kontrollen in der Innenstadt: Hamburger Polizei fahndet nach Bankräuber

Die Polizei hat in Hamburg eine umfangreiche Fahndung nach einem Bankräuber eingeleitet. In der Innenstadt standen zeitweise Bahnen und Busse still, auch Autos wurden angehalten. mehr... Forum ]

gestern, 19:04 Uhr von Hamberliner: Was Du vergessen hast: In solchen Fällen lässt die Hamburger Polizei ungern die Gelegenheit aus, in... mehr...

Wegen Drogenschmuggels Ex-Satudarah-Rocker muss ins Gefängnis

Wegen Drogenschmuggels: Ex-Satudarah-Rocker muss ins Gefängnis

Seit Kurzem ist die Rockergang Satudarah verboten. Jetzt wurde der ehemalige Sicherheitschef des Chapters Duisburg zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Er hatte den Schmuggel von Drogen gestanden. mehr... Forum ]

gestern, 05:50 Uhr von hatschon: Die Gesellschaft aus den Angeln heben und 10 Jahren für Grass ist ein Verstoß gegen das... mehr...

Britischer Missbrauchsskandal Die wehrlosen Opfer des Jimmy Savile

Britischer Missbrauchsskandal: Die wehrlosen Opfer des Jimmy Savile

Jimmy Savile war einer der prominentesten Moderatoren der BBC. Erst nach seinem Tod kam heraus, dass er über Jahrzehnte Kinder missbraucht hatte. Ein neuer Bericht enthüllt erschütternde Details. mehr... Forum ]

gestern, 07:20 Uhr von Olaf: Finde ich nicht, wir haben in beiden Fällen eine Person des öffentlichen Lebens, deren hohes... mehr...

Mordprozess gegen Ex-Krankenpfleger Niels H. zu lebenslanger Haft verurteilt

Mordprozess gegen Ex-Krankenpfleger: Niels H. zu lebenslanger Haft verurteilt

Der ehemalige Krankenpfleger Niels H. hat seine Patienten absichtlich in Lebensgefahr gebracht, um sich zu profilieren. Laut seinem Geständnis sollen bis zu 30 Menschen gestorben sein. Jetzt ist in Oldenburg das Urteil im Mordprozess gefallen: H. muss lebenslang in Haft. mehr... Video ]

Bandenstreit Drei Verletzte bei Schießerei in Mannheim

Bandenstreit: Drei Verletzte bei Schießerei in Mannheim

Schüsse in der Mannheimer Innenstadt: Bei einer Schießerei und Messerstecherei rund um den Marktplatz sind drei Männer verletzt worden, einer lebensgefährlich. Die Täter sind auf der Flucht. mehr...