Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Mordfall in Thailand: Deutscher auf Koh Samui erstochen

Chaweng-Strand auf Koh Samui: Tod nach Streit mit Jugendlichen Zur Großansicht
Corbis

Chaweng-Strand auf Koh Samui: Tod nach Streit mit Jugendlichen

Auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui ist ein 46-jähriger Deutscher erstochen worden. Ein Teenager hat laut Polizei gestanden, den Barbesitzer aus Düsseldorf nach einem Streit getötet zu haben.

Bangkok - Nach der tödlichen Attacke auf einen deutschen Barbesitzer auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui ist ein 17-Jähriger wegen Mordes angeklagt worden. Der Teenager habe die Tat gestanden, sagte ein Polizeisprecher.

Bei dem Toten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 46-Jährigen aus Düsseldorf. Er habe auf Koh Samui gelebt und sei mit einer Thailänderin verheiratet gewesen. Der Mann betrieb seine Bar am populären Chaweng-Strand an der Ostküste der Insel.

Zwei weitere Teenager sind ebenfalls in Polizeigewahrsam. Zu dritt sollen die jungen Männer das Opfer nach einer Auseinandersetzung am frühen Mittwochmorgen zusammengeschlagen haben. Der Hauptangeklagte habe den Deutschen mit einer abgebrochenen Bierflasche erstochen, teilte die Polizei mit.

Jugendliche saßen auf Motorrad des Opfers

Zeugen sagten der "Samui Times", der Deutsche sei in den frühen Morgenstunden aus einem Nachtclub gekommen. Die Teenager hätten auf seinem Moped gesessen und Alkohol getrunken. Er sei darüber wütend geworden, darauf hätten die Täter ihn angegriffen.

Koh Samui ist eines der populärsten Touristenziele in Thailand. Die Insel liegt rund 700 Kilometer südlich von Bangkok im Golf von Thailand. Viele Besucher reisen von Koh Samui zu der berühmten Vollmondparty auf der Insel Koh Phangan. Dort feiern und tanzen jeden Monat Zehntausende am Strand.

In den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes heißt es, Thailand verzeichne zunehmende Kriminalität. Das betreffe insbesondere Tourismushochburgen wie Koh Samui.

rls/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: