Hessen Diebe stehlen über Nacht 480 Leergutkisten

In Hessen haben Pfanddiebe mehrere Hundert Getränkekisten gestohlen. Die Beute hatte einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Polizeifahrzeug (Symbolbild)
DPA

Polizeifahrzeug (Symbolbild)


Pfanddiebe haben einem Getränkehändler im hessischen Nidderau 480 Getränkekisten mit Leergut und einen Kleintransporter gestohlen. Die Täter haben bereits in der Nacht zu Mittwoch zugeschlagen, wie die Polizei nun mitteilte.

Das Leergut hatte demnach einen Gesamtwert von rund 4000 Euro. 340 Kisten konnten die Beamten bereits in einem Haus finden. Beim restlichen Leergut gehe man davon aus, dass es bereits "zu Geld" gemacht worden sei.

Transportiert wurden die Kisten offenbar mit zwei Kleintransportern. Einer habe dem Inhaber des Getränkemarkte gehört und sei weiterhin verschwunden.

fek/AFP



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.