150.000 Euro Beute bei Gießen Diebe stehlen Flugzeug

In Pohlheim haben Unbekannte ein Motorflugzeug gestohlen. Die Ermittler sind sicher: Weggeflogen wurde es nicht.

Geklautes Motorflugzeug
Polizeipräsidium Mittelhessen

Geklautes Motorflugzeug


Die Beute ist ungewöhnlich groß: Unbekannte haben in Pohlheim bei Gießen ein Motorflugzeug gestohlen. Es ist 150.000 Euro wert, wie die Polizei mitteilte.

Das Modell "Dynamic WT9" stand in einer Flughalle; zwischen Dienstag und Mittwochabend wurde es demnach entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass der Flieger nicht weggeflogen, sondern auf der Straße transportiert wurde. Dies sei nur möglich, wenn man die Flügel abmontiere.

Höchstens eineinhalb Stunden braucht ein Profi laut den Ermittlern dafür. Die Beute muss der Meldung zufolge in einem größeren LKW abtransportiert worden sein.

jpz

Mehr zum Thema


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.