Festnahme auf Bali: Polizei fasst italienischen Mafia-Boss in Luxusvilla

Antonino Messicati Vitale soll der Kopf eines sizilianischen Mafia-Clans gewesen sein, er saß bereits zehn Jahre in Haft und wurde wegen erneuter Mordvorwürfe gesucht. Nun konnte die Polizei den Mann in einer Luxusvilla auf Bali festnehmen.

Antonino Messicati Vitale auf Bali: Festnahme im Urlaubsparadies Zur Großansicht
AFP/ Palermo carabinieri police

Antonino Messicati Vitale auf Bali: Festnahme im Urlaubsparadies

Denpasar - Die italienische Polizei hat auf Bali einen der meistgesuchten Mafia-Bosse festgenommen. Die Operation gegen Antonino Messicati Vitale sei gemeinsam mit den indonesischen Behörden durchgeführt worden, teilte die italienische Polizei mit. Die Ermittler schlugen in einer Luxusvilla zu, in der sich der 40-Jährige während der vergangenen sechs Monaten versteckt haben soll.

"Der Wohnsitz des Flüchtigen war ein luxuriöses Domizil in einem Küstenort Balis", erklärte die Polizei. Die Ermittler hatten Familienmitglieder und Freunde Messicati Vitales abgehört. Schließlich folgten sie seinen Verwandten bei einer Reise nach Bali.

Messicati Vitale saß bereits zehn Jahre wegen krimineller Machenschaften im Gefängnis. Laut Polizeiangaben wurde er nun unter anderem wegen Mordes und Menschenhandel gesucht. Er soll der Kopf eines sizilianischen Mafia-Clans gewesen sein, der in den neunziger Jahren in der Stadt Villabate in einen blutigen Bandenkrieg verwickelt war.

aar/AFP/AP

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Dan Brown?
mr.brand 07.12.2012
... naja ich hätte jetzt eher auf Machiavelli oder Ähnliches getippt...aber Dan Brown? ... scheinbar braucht man als Mafia Boss nicht so viel im Hirn zu haben ...
2. Und die Liegen stehen enger als am Strand von Rimini
Vox libertatis 07.12.2012
Zitat von mr.brand... naja ich hätte jetzt eher auf Machiavelli oder Ähnliches getippt...aber Dan Brown? ... scheinbar braucht man als Mafia Boss nicht so viel im Hirn zu haben ...
Insgesamt eine eher peinliche Darbietung der Mafia, die so ihre Nachwuchsprobleme nicht lösen wird.
3. Luxus? Bali
abseitstor 07.12.2012
Zitat von sysopAntonino Messicati Vitale soll der Kopf eines sizilianischen Mafia-Clans gewesen sein, er saß bereits zehn Jahre in Haft und wurde wegen erneuter Mordvorwürfe gesucht. Nun konnte die Polizei den Mann in einer Luxusvilla auf Bali festnehmen. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-nimmt-mafia-boss-italien-in-luxusvilla-auf-bali-fest-a-871562.html
Wenn es sich auf Bali um eine Luxusvilla handelt, hat die mindestens einen Privatpool, wenn nicht gar einen exklusiven Strandabschnitt. Hier liegt der Taschenbuch lesende vermeintliche Mafioso vor irgend einem Touri-Bunker vermutlich am Kuta-Beach.
4. ...
metalslug 07.12.2012
Ich kann die Floskel nicht mehr hören. Jedes Mal ist es einer der "meistgesuchten". Es scheint nur eine Frage der Zeit bis ihn endlich kriegen: Giuseppe, den meistgesuchten Hinterhofhütchenspieler ever. Watch out!!
5. ...
metalslug 07.12.2012
Ich kann die Floskel nicht mehr hören. Jedes Mal ist es einer der "meistgesuchten". Es scheint nur eine Frage der Zeit bis ihn endlich kriegen: Giuseppe, den meistgesuchten Hinterhofhütchenspieler ever. Watch out!!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Justiz
RSS
alles zum Thema Italienische Mafia
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 5 Kommentare

Bevölkerung: 239,871 Mio. Einwohner

Fläche: 1.910.931 km²

Hauptstadt: Jakarta

Staats- u. Regierungschef:
Susilo Bambang Yudhoyono

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Indonesien-Reiseseite