Razzia gegen Rocker: Polizei durchsucht neues Clubhaus der Bandidos

Einsatz in Wahlstedt im Kreis Bad Segeberg: Bei der Eröffnung eines neuen Clubhauses der Bandidos hat die Polizei mehr als 300 Rocker durchsucht - und beschlagnahmte Gegenstände wie Messer und Eishockeyschläger.

Bad Segeberg - Eine Clubhaus des Rockervereins Bandidos ist in Wahlstedt im Kreis Bad Segeberg zur Eröffnung von der Polizei durchsucht worden. Während und vor der Feier am Samstagnachmittag führten Beamte Straßenkontrollen durch, um die Teilnehmer zu überprüfen, sagte eine Polizeisprecherin.

Mehr als 300 Personen wurden kontrolliert, sechs Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gestellt und 34 Gegenstände wie Messer, Schreckschusswaffen und Eishockeyschläger beschlagnahmt.

Besondere Brisanz erhielt die Veranstaltung der Bandidos durch eine parallel stattfindende Feier des rivalisierenden Rockerclubs Hells Angels im nahegelegenen Leezen. Die Gruppen seien nicht aufeinandergetroffen, sagte die Polizeisprecherin. Mehr als 200 Beamte waren im Einsatz.

jule/dapd

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
puntobarney 01.07.2012
warum wird eigentlich nicht ein Golfclub durchsuch, da koennte man jede Menge Golfschlaeger beschlagnahmen, macht bestimmt mehr her in der Statistik
2.
vlupme 01.07.2012
Zitat von puntobarneywarum wird eigentlich nicht ein Golfclub durchsuch, da koennte man jede Menge Golfschlaeger beschlagnahmen, macht bestimmt mehr her in der Statistik
Ganz einfach da die Bandidos die Sportgeräte gerne zweckentfremden und die Schläger einiger Sportarten sich hervorragend als Totschläger eignen.
3. Ich habe
felisconcolor 01.07.2012
Zitat von vlupmeGanz einfach da die Bandidos die Sportgeräte gerne zweckentfremden und die Schläger einiger Sportarten sich hervorragend als Totschläger eignen.
einen Holzblock mit einer guten Ausstattung an Küchenmessern. Bin ich auch ein potentieller Gefährder? Bitte um Sicherheitsanalyse
4. Probleme..
morgaine100 06.07.2012
Ich denke auch wir haben ganz andere Probleme in Deutschland um die sich endlich mal jemand kümmern sollte. In jeder Gruppierung gibt es schwarz Schafe. Pfarrer, Anwälte, Polizisten und so weiter, und ja auch bei den Rockern. Verbieten wir jetzt alle? Diese Hetzkampagne geht mir auf die Nerven. Liebe Politiker, ein Aufruf: "Kümmert euch um die Kinderschänder, Ausbeuter und euch selber. Lasst den Jungs ihren Spaß beim Motorradfahren. Und diejenigen unter ihnehn die kriminell sind, werden auch weitermacen wenn der Club verboten wird. Wo soll also da der Sinn sein?"
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Justiz
RSS
alles zum Thema Hells Angels
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Sonntag, 01.07.2012 – 12:50 Uhr
  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 4 Kommentare

Die großen Rockerclubs
Hells Angels
Hells Angels ist die Abkürzung für den berüchtigten Hells Angels Motorcycle Club und zugleich die Bezeichnung für ihre Mitglieder. Von den Rockern, die typischerweise Harley-Davidson-Motorräder fahren, gelten viele als gewalttätig und kriminell; die Angels sind eine der umstrittensten Biker-Vereinigungen.
Bandidos
Die Bandidos sind ein Rocker- und Motorradclan, der aufgrund nachgewiesener Nähe einzelner Mitglieder zur Organisierten Kriminalität umstritten ist. Die langjährige Feindschaft zwischen den Bandidos und den Hells Angels führte immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen unter den Rockern.
Outlaws MC
Einer der größten und ältesten Motorradclubs der Welt. Der Outlaws MC taucht, wie alle anderen großen Bikergangs auch, regelmäßig in den Verfassungsschutzberichten der Länder auf.
Gremium MC
Der letzte große Motorradclub deutschen Ursprungs, der sich bisher keiner internationalen Biker-Vereinigung, wie z. B. den Hells Angels, Bandidos oder den Outlaws, angeschlossen hat. Laut Berichten des Verfassungsschutzes steht der Verein immer wieder in Verbindung mit illegalem Menschen-, Drogen- und Waffenhandel.