Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Kängurus nach Buschbrand: Erst werd' ich Star, dann hüpf' ich raus

Bei einem verheerenden Buschbrand in Australien konnten mehrere Känguru-Babys verletzt gerettet werden. In einer Tierklinik erholen sie sich von ihren Verbrennungen - und werden nebenbei zu Netzberühmtheiten.

Die Bandage ist der Star: Ein Buschbrand machte australische Kängurus berühmt Zur Großansicht

Die Bandage ist der Star: Ein Buschbrand machte australische Kängurus berühmt

Glück im Unglück hatten mehrere Babykängurus im Westen Australiens. Mit bandagierten Vorderpfoten, Hinterbeinen und Schwanz steht eines von ihnen auf einer Veranda der Waroona-Tierklinik. Der kleine Racker ist eines von Hunderten verletzten Tieren, die nach den verheerenden Buschbränden Anfang Januar von Tierärzten und Pflegern der Klinik versorgt werden.

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte die Waroona Veterinary Clinic Fotos der großflächig verbundenen Hüpfer - und machte sie damit zu Stars. Innerhalb weniger Tage wurden die Bilder tausendfach in den sozialen Medien geteilt.

He even has a burnt tail so we are trying a tail bandage. It hasn't affected his balance yet so fingers crossed!

Posted by Waroona Veterinary Clinic on&Mittwoch, 20. Januar 2016
Unter einem Foto des Babykängurus schrieb die Tierklinik: "Er hatte sogar am Schwanz Verbrennungen, deswegen probieren wir es mit einem Schwanzverband. Bislang hat der sein Gleichgewicht nicht beeinträchtigt, also drückt ihm weiter die Daumen!"

Ein anderes Foto kommentierte eine Pflegerin mit den Worten: "Heute wurden die Babykängurus berühmt."

Hundert Kilometer südlich von Perth hatten Buschbrände Anfang des Monats mehr als 70.000 Hektar Land zerstört. Das Feuer war vermutlich von einem Blitzschlag ausgelöst worden und hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Für viele Tiere kam jede Hilfe zu spät, nur wenige schafften es in die Waroona-Tierklinik - und ins Rampenlicht.

ddd

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: