Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Tier macht Sachen

Tier macht Sachen Der große Auftritt von "Hero Cat"

Tara ist ein heldenhaftes Tier. Die kalifornische Katze rettete beherzt einen kleinen Jungen vor einer Hundeattacke. Das Video von der Tat wurde zum YouTube-Hit, mehr als 20 Millionen Mal geklickt. Jetzt gab es die Belohnung für "Hero Cat": einen großen Moment bei einem Baseballspiel.

Tara war dem vierjährigen Jeremy Triantafilo vor einer Woche zur Seite gesprungen, als ein Hund nach dem Bein des Kindes geschnappt und es von seinem Laufrad gezerrt hatte. Nach wenigen Sekunden stürzte Tara, die Katze von Jeremys Familie, wie der Blitz heran - und vertrieb den Hund.

Nun gab es großen Applaus im Sam Lynn Ballpark, dem Stadion der Baseballmannschaft Bakersfield Blaze, als Tara und Jeremy sowie dessen Eltern Roger und Erica Triantafilo das Spielfeld betraten. Die Katze durfte den ersten Ball des Spiels werfen. Werfen? Na ja, sie durfte es zumindest versuchen.

Fotostrecke

5  Bilder
Kalifornische Katze: "Hero Cat" im Baseballstadion
Mitglieder des Baseballteams hatten den Ball auf einer Angelschnur fixiert, um den Anschein zu erwecken, er flöge durch die Luft. Der Ball plumpste allerdings sofort auf den Boden. Die Fans im Stadion störte das nicht. "Ich war hin und weg. Diese Katze ist ein Held", sagte Tab Rowles, der das Spiel gegen die Lancaster Jethawks in der Minor League mit seiner Tochter besuchte.

wit/Reuters

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • AFP
    Willkommen im Faunaklub: Für einen Hamster im Küchensieb oder eine Schildkröte mit Beinprothesen ist bei SPIEGEL ONLINE immer Platz. An dieser Stelle sammeln wir deshalb die pelzigsten und knopfäugigsten Tiergeschichten aus aller Welt.


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: