kurz & krass

kurz & krass Fünf Tonnen Nutella von Lastwagen geklaut

Großen Wert auf ein süßes Frühstück legten offenbar Diebe im hessischen Niederaula: Über Nacht stahlen sie Nutella im Wert von rund 15.000 Euro vom Anhänger eines Lastwagens. An gleicher Stelle hatte sich bereits zuvor ein anderer Lebensmitteldiebstahl ereignet.

Nutella-Gläser im Regal: Klebrige Beute im Wert von 15.000 Euro
DPA

Nutella-Gläser im Regal: Klebrige Beute im Wert von 15.000 Euro


Rund 5000 Kilogramm Nutella haben Diebe im hessischen Niederaula vom Anhänger eines Lastwagens gestohlen. In der Nacht entdeckte der Brummi-Fahrer den Diebstahl: Die Unbekannten hatten das Schloss des abgestellten Containers aufgebrochen und Tausende Gläser der süßen Schokocreme vom Auflieger geräumt, wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte.

Der Wert der Beute: Rund 15.000 Euro. An der gleichen Stelle haben Diebe bereits mehrere Lastwagen geplündert, wie ein Polizeisprecher sagte. Unter anderem hätten Unbekannte dort einmal eine Wagenladung Energy-Drinks gestohlen.

rls/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.