Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

kurz & krass

kurz & krass Fünf Tonnen Nutella von Lastwagen geklaut

Nutella-Gläser im Regal: Klebrige Beute im Wert von 15.000 Euro Zur Großansicht
DPA

Nutella-Gläser im Regal: Klebrige Beute im Wert von 15.000 Euro

Großen Wert auf ein süßes Frühstück legten offenbar Diebe im hessischen Niederaula: Über Nacht stahlen sie Nutella im Wert von rund 15.000 Euro vom Anhänger eines Lastwagens. An gleicher Stelle hatte sich bereits zuvor ein anderer Lebensmitteldiebstahl ereignet.

Rund 5000 Kilogramm Nutella haben Diebe im hessischen Niederaula vom Anhänger eines Lastwagens gestohlen. In der Nacht entdeckte der Brummi-Fahrer den Diebstahl: Die Unbekannten hatten das Schloss des abgestellten Containers aufgebrochen und Tausende Gläser der süßen Schokocreme vom Auflieger geräumt, wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte.

Der Wert der Beute: Rund 15.000 Euro. An der gleichen Stelle haben Diebe bereits mehrere Lastwagen geplündert, wie ein Polizeisprecher sagte. Unter anderem hätten Unbekannte dort einmal eine Wagenladung Energy-Drinks gestohlen.

rls/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.


SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: