kurz & krass

kurz & krass - "Dumm gelaufen"-Spezial 2012 Hinternverbrannte Schnapsidee

kurz & krass: "Schmerzhafte Verbrennungen am Hintern" Fotos
Corbis

7. Teil: Dachdecker fallen auf Navi rein

Hettenhain - Dass Autofahrer auf falsche Angaben ihres Navis reinfallen - geschenkt. In Hessen haben jedoch blöderweise Dachdecker auf das Gerät vertraut. Es meldete "Ziel erreicht" und umgehend machte sich die Baukolonne im Juli an die Arbeit. Erst als beim Bürgerhaus in der Taunus-Gemeinde Hettenhain schon rund hundert Quadratmeter des Daches abgedeckt waren, stellten die Arbeiter fest, dass sie auf dem falschen Gebäude waren. Eigentlich hatte der Besitzer eines angrenzenden Privathauses die Handwerker bestellt, sagte Hettenhains Ortsvorsteherin. Zur Verwechslung hatte auch ein Gerüst beigetragen, das um das Bürgerhaus gezogen war. Es wurde gerade energetisch saniert, ein neues Dach war aber nicht vorgesehen. Die Firma aus Gießen musste erneut antreten und das notdürftig mit Plastikplanen geflickte Dach wieder in Ordnung bringen.

Diesen Artikel...
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles zum Thema kurz & krass
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH