kurz & krass

kurz & krass Tonnenschwere Beziehungslast

Schweres Geschenk: Alles Gute zum Geburtstag
AP/ The Canadian Press

Schweres Geschenk: Alles Gute zum Geburtstag

2. Teil: Schweres Geburtstagsgeschenk


Acton Vale - Die Frau dürfte gestaunt haben, als sie in ihrer Einfahrt im kanadischen Acton Vale östlich von Montreal ihr Geburtstagsgeschenk sah: Da lag ein 20 Tonnen schwerer Stein mit pinkfarbenem Schleifchen und aufgesprühten Geburtstagswünschen. Nett war die ungewöhnliche Gabe aber offenbar nicht gemeint. Denn sie stammt vom Ex-Ehemann der Beschenkten. Die Scheidung der beiden hatte sich offenbar lange hingezogen. Auf einer Seite des Steines stand laut der Zeitung "La Voix de l'Est": "Dies ist für alles, was du mir antust" - dem Blatt zufolge eine Anspielung auf die hohen Scheidungskosten.

"Es ist ein Geschenk. Seit Jahren wollte sie einen großen Stein haben. Ich hab einen für sie gefunden", sagte der Mann der Zeitung. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Ex allerdings mit "big rock" eher einen großen Edelstein an einem Ring meinte. Für den Geber könnte die Sache Folgen haben: Die Beschenkte hat sich bei der Polizei beschwert.



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.