• Drucken
  • Senden
  • Feedback
19.06.2009
 

Royal Ascot

Die Queen-Enkelinnen und ihr Mode-Missgriff

Altbacken, matronenhaft: Mit ihrem Auftritt bei der Pferderennwoche in Ascot haben sich die Enkeltöchter der Queen, Eugenie und Beatrice, keinen Gefallen getan. Die Prinzessinnen waren so unvorteilhaft gekleidet, dass ihre 83-jährige Großmutter im Vergleich wie eine Trendsetterin wirkte.

Ascot - Die königliche Familie Windsor hat keine Funktion mehr außer der zu repräsentieren. Wenn der Kleidungsstil, den die jungen Prinzessinnen Eugenie, 19, und Beatrice, 20, in Ascot zeigten, repräsentativ für die britische Modeszene ist, dann ist es um diese allerdings verheerend schlecht bestellt.

Die beiden jungen Frauen traten beim "Ladies Day" der berühmten Pferderennwoche in Erscheinung - und waren angezogen, als seien sie Matronen.

Eugenie trug eine erbsengrüne Hutkreation - nicht auf dem Kopf, sondern an der Stirn - die farblich auf unvorteilhafte Weise mit ihrem sackartigen dunkellilafarbenen Oberteil konkurrierte. "Tiefkühlgemüse", lästerte die Tageszeitung "Daily Mail".

Die 20-jährige Eugenie hatte sich modisch gar nichts getraut, trug einen beigefarbener Rock, einen schwarzer Blazer, ein schwarzweißes Hütchen - ein hausbackenes Ensemble, das auch für eine 80-Jährige nicht zu gewagt gewesen wäre.

Apropos: Queen Elizabeth II., 83, zeigte sich mit weißem Stroh-Topfhut, verziert mit türkisfarbener Stickerei und einem Kostüm derselben Farbkombination. Im Vergleich zu ihren Enkelinnen wirkte die Monarchin frisch - und modisch geradezu ambitioniert.

pad

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles aus der Rubrik Leute

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP