ThemaNaomi CampbellRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
02.09.2009
 

Naomi Campbell

Lieber Pelz als nackt

Naomi Campbell: Das Supermodel und die Sache mit dem Pelz
Fotos
REUTERS

Für die gute Sache ließ Naomi Campbell einst die Hüllen fallen: Als Botschafterin der Tierschutzorganisation Peta räkelte sie sich entblößt unter dem Motto "Lieber nackt, als Pelz". Nun trägt das Supermodel wieder Tierfell - und pfeift auf den guten Zweck.

Hamburg - Haarige Doppelmoral: Naomi Campbell, Supermodel, posiert wieder im Pelz. 15 Jahre nach ihrer Anti-Pelz-Kampagne für die Tierschutzorganisation Peta räkelt sich das 39-jährige Supermodel für die Kampagne eines New Yorker Designers und Luxus-Pelzhändlers im Tierfell, wie die "Daily Mail" berichtet.

Vor mehr als einem Jahrzehnt posierte Campbell mit ihren Supermodel-Kolleginnen splitterfasernackt unter dem Motto "Lieber nackt als Pelz" für die Anti-Pelz-Kampagne von Peta.

15 Jahre später zeigt sich die Diva der Modebranche zwar immer noch nackt, aber diesmal in einen exklusiven Marder-Pelz gehüllt.

Auf die Vorwürfe ihrer Kolleginnen reagierte Campbell gewohnt schnodderig. "Ja ich trage immer noch Pelz. Aber ich habe das mit dem Typen von Peta geklärt", sagte Campbell der Zeitung.

han/ddp

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles aus der Rubrik Leute
alles zum Thema Naomi Campbell

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP