Berlin - Britta Steffen und Paul Biedermann sind seit etwa zwei Wochen ein Paar. "Das kann ich bestätigen. Wir sind beide sehr glücklich. Es hat im Trainingslager auf Teneriffa zwischen uns gefunkt", sagte Biedermann.
Seinen Trainingsort in Halle/Saale will der 23-Jährige für die Beziehung zunächst aber nicht aufgeben. "Ich bleibe bei meinem Trainer und wechsle nicht nach Berlin", sagte Biedermann, der den Wirbel um die prominente Liaison gern möglichst klein halten würde: "Hoffentlich ist das Thema nach ein paar Tagen durch."
Steffen bat die Öffentlichkeit um Respekt vor der Privatsphäre: "Ja, wir verstehen uns außerordentlich gut. Aber wir bitten um etwas Zeit."
Die 26-Jährige, die 2008 bei den Olympischen Spielen von Peking zwei Goldmedaillen gewann, hat sich erst kürzlich von ihrem langjährigen Freund Oliver Wenzel, ebenfalls Schwimmer, getrennt. Biedermann, der momentan vier Weltrekorde hält und 2009 zu Deutschlands Sportler des Jahres gewählt wurde, war seit vergangenen Herbst solo.
hut/sid
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Panorama | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Leute | RSS |
| alles zum Thema Britta Steffen | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH