Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Johanna Klink: Älteste Deutsche mit 112 Jahren gestorben

Mit 112 Jahren galt sie als älteste Deutsche. Kurz nach ihrem Geburtstag ist Johanna Klink nun friedlich eingeschlafen.

Oschatz - Wenige Wochen nach ihrem 112. Geburtstag ist die wohl älteste Frau Deutschlands, Johanna Klink, in Oschatz (Sachsen) gestorben. Klink sei in der Nacht vom 19. zum 20. Februar "einfach friedlich eingeschlafen", sagte eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes, der sich um Johanna Klink gekümmert hatte. Das Nachrichtenportal "Bild.de" hatte zuerst darüber berichtet. Demnach soll nun eine 111-jährige aus Ludwigshafen den Altersrekord halten.

Klink galt laut einer von der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group geführten Liste als älteste Deutsche. Schon zu ihrem Geburtstag im Januar war sie sehr schwach. Sie hatte einmal gesagt, sie wolle auf jeden Fall Johannes Heesters überleben. Das hat sie geschafft. Der Schauspieler war im Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren gestorben.

brk/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
Just4fun 24.02.2015
und jetzt haben wir keine älteste Deutsche mehr?
2.
Herbert1968 24.02.2015
Zitat von Just4funund jetzt haben wir keine älteste Deutsche mehr?
Doch, eine 111-jährige aus Ludwigshafen. Steht doch genau so im Artikel.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: