Annemarie Warnkross Wayne Carpendales Neue

Yvonne Catterfeld ist Geschichte: Wayne Carpendale hat die Trennung von der Sängerin offenbar schnell überwunden und ist nun mit Annemarie Warnkross liiert. Auch die "Taff"-Moderatorin hat schon diverse Promi-Beziehungen hinter sich.


Berlin - Annemarie Warnkross hat echte Fans in Deutschland. Glühende Verehrer sogar. Beim Videodienst "MyVideo" zum Beispiel findet man ein Video mit dem Titel "Annemarie Warnkross Minirock!!", in dem genau das zu sehen ist: Die "Taff"-Moderatorin bei der Arbeit, in einem gelben Polohemd und einem Jeans-Mini. Über 700.000-mal ist das Video bis heute abgerufen worden. Im Bodybuilder-Forum Muskelschmiede.de werden Bilder von ihr gesammelt, in der basisdemokratisch erstellten Web-Liste der schönsten Frauen des Magazins "GQ" liegt Warnkross auf Platz 3. Auf Platz eins liegt derzeit Yvonne Catterfeld. Letztere ist die Ex-Freundin des Schauspielers Wayne Carpendale - Yvonne Warnkross ist seine Neue.

"Ja, wir sind seit November zusammen und beide superglücklich miteinander", sagte Carpendale der "Bunten". Bei einer Berlinale-Party strahlten die blonde Moderatorin mit den vielen Fans und Howard Carpendales Sohn Arm in Arm in die Kameras.

Carpendale spielt seit kurzem die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Der Landarzt". Früher hat er die Zuschauer der Serie "Unter uns" mit seinen blauen Augen betört, bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg gab er einmal den Old Surehand, im Jahr 2006 gewann er an der Seite einer schwedischen Profi-Tänzerin die RTL-Tanzshow "Let's Dance" unter den gütigen Augen des Jakobsweg-geläuterten Hape Kerkeling. Seine Partnerin Isabel Edvardsson wurde vom gleichen Sender anschließend auch noch zur Teilnahme am Dschungelcamp überredet.

Hübsch und ein bisschen talentiert

Auch Warnkross hat transmediale Entertainment-Erfahrung - bevor sie bei "Taff" Themen wie Promi-Beziehungen, Geschlechtsumwandlungen oder "untragbare Dessous" anmoderieren durfte, sang sie auch mal ein paar Jahre lang in der zu Recht fast vergessenen Mädchenband "Bellini" mit. Gemeinsam sind Warnkross und Carpendale eine idealtypische Verkörperung des deutschen Promi-Paares - hübsch, ein bisschen talentiert, bei der Zielgruppe beliebt und immer für eine schöne, herzerwärmende Homestory gut.

Drei Jahre lang war Carpendale zuvor mit Yvonne Catterfeld zusammen - nach der Trennung wurde ihm vorgeworfen, er habe die Sängerin nur benutzt, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, etwa von Catterfelds Ex-Managerin. Bei der Beziehung zu Annemarie Warnkross wird es nun noch schwieriger, zu beurteilen, wer da von wem profitieren könnte: Sie war zuvor schon mit Harald Schmidts neuem Witzelpartner Oliver Pocher und dem Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder zusammen.

Catterfeld erfreut sich derweil an einer neuen Liebe mit dem Schauspieler Oliver Wnuk, 30 ("Stromberg"). Die sei im vergangenen Oktober "entbrannt", teilte Catterfelds Manager im November mit. Catterfeld hat die geschäftsschädigende Beziehungslücke also noch schneller geschlossen als Carpendale - mal sehen, welche Beziehung diesmal länger hält.

cis/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.