Barack Obama und Tiger Woods: Entspanntes Putten im Golfhotel

Golfer Obama (Dezember 2009): "Es ist schön, dich wieder gut spielen zu sehen" Zur Großansicht
AP

Golfer Obama (Dezember 2009): "Es ist schön, dich wieder gut spielen zu sehen"

Die Nummer eins der USA gegen die Nummer zwei des Golfsports: Barack Obama und Tiger Woods haben in Florida gemeinsam die Schläger geschwungen. Der US-Präsident hatte sich mithilfe eines prominenten Trainers vorbereitet.

Palm City - Während seines Kurzurlaubs in Florida hat US-Präsident Barack Obama eine Runde mit Golfstar Tiger Woods gespielt. Es war das erste Mal, dass der Golf-Fan Obama auf dem Rasen auf die frühere Nummer Eins der Weltrangliste traf, wie das Weiße Haus am Sonntag bestätigte. Da Montag ein Feiertag in den USA ist, spannte der Präsident ein verlängertes Wochenende im Golfhotel "The Floridian" in Palm City an der Atlantikküste zwischen Orlando und Miami aus.

Am Samstag hatte Obama mit dem weltweit bekannten Trainer Butch Harmon gespielt, der früher auch mit Woods gearbeitet hatte. Harmon war nach einem Bericht des Magazins "Golf Digest" auch bei der Begegnung Obamas mit dem Golfstar dabei. Der Präsident habe zu Woods gesagt: "Es ist schön, dich wieder gut spielen zu sehen", sagte Harmon dem Magazin. Der 37-jährige Woods ist derzeit Nummer Zwei des internationalen Golfsports.

Wegen eines Skandals über angeblich zahlreiche außereheliche Eskapaden hatte Woods' Karriere und sein öffentliches Ansehen 2009 einen empfindlichen Knick erlitten. Seine Ehe mit dem früheren Model Elin Nordegren wurde 2010 geschieden. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

bim/AFP

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. schönes Spiel
Herzbubi 18.02.2013
das Klisches kein S.. aber Golfspielen wurde ja vom Tiger Gott sei Dank endlich beeindruckend wiederlegt- Schönes Spiel!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Tiger Woods
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar
  • Zur Startseite