Baseball-Versuche: Prinz Harry und der verpasste Homerun

Prinz Harry beim Baseball: "Ist das ein Vogel oder ein Ball?" Fotos
AFP

Prinz Harry ist auf US-Tour, da darf ein Charity-Ausflug in die Welt des Baseballs natürlich nicht fehlen. Der Prinz schlug den Ball, erstaunlich gut und ziemlich weit - aber das mit dem Loslaufen muss er noch mal üben.

New York - In New York besuchte Prinz Harry jetzt das Baseball-Projekt Harlem RBI Charity, das Kinder vom Gammeln abhalten und sie für den Sport begeistern will. Die Organisatoren arbeiten zusammen mit der Royal Foundation, die Prinz William und Gattin Catherine zusammen mit dem 28-Jährigen betreiben.

Der bekannte New-York-Yankees-Spieler Mark Teixeira zeigte dem Prinzen das Trainingsgelände. Harry zögerte nicht lange, krempelte die Ärmel seines blütenweißen Hemds hoch und griff selbst zum Schläger. Ein kräftiger Treffer, Jubel im Publikum, High Five mit dem "Trainer". Dreimal zeigte der Royal, was in ihm steckt, schlug sich und den Ball vortrefflich - verharrte dann allerdings an der Homebase, obwohl er locker hätte einen Homerun hinlegen können. Aber das war offenbar nicht das Thema.

"Er ist ein sehr guter Athlet", lobte ihn Teixeira überschwänglich. "Er wusste, was er tat, er hat früher mal Cricket gespielt, und er hat American Baseball schon mal gesehen - er ist ganz natürlich." Auch ein neunjähriges Mädchen, das bei Harlem RBI seit zwei Jahren trainiert, zeigte sich tief beeindruckt von den Qualitäten des Prince of Wales: "Wir dachten alle - ist das ein Vogel oder ein Ball? Er hat das Ding rausgehauen, wir waren alle so Wow." Die kleine Sportlerin erklärte, sie habe nie gedacht, dass Prinzen Baseball spielten. "Prinzen sind doch normalerweise in Schlössern oder tun wichtige Dinge."

ala

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Prinz Harry
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite

Die Royals im SPIEGEL