Brad Pitt in Parfumwerbung: Dufter Typ

Die neue Nummer eins bei N°5: Als erster Mann soll Brad Pitt für Chanels Damenduft werben. Was ihn als Nachfolger von Catherine Deneuve, Nicole Kidman und Marilyn Monroe qualifiziert, will die Edelmarke nicht sagen - Pitt hat wohl einfach seine feminine Seite entdeckt.

Brad Pitt: Der Duft der Frauen Fotos
AP

Hamburg - Zweimal wurde er zum "Sexiest Man Alive" gekürt, jetzt soll Brad Pitt die Damenwelt vom traditionellen Duft Chanel N°5 überzeugen. Der 48 Jahre alte Hollywood-Star wird das neue Gesicht des Frauendufts: "Ja, er wirbt auf jeden Fall für den Damenduft Chanel N°5", sagte ein Sprecher des Unternehmens. Die Kampagne soll Ende des Jahres starten.

Bislang warben vor allem Leinwand-Diven für den Parfumklassiker, der 1921 auf den Markt kam: Catherine Deneuve, Audrey Tautou, Nicole Kidman und Carole Bouquet. Sogar Marilyn Monroe wurde zum Chanel-Model - allerdings eher unfreiwillig: Ein Schnappschuss von ihr mit einem entsprechenden Flakon machte sie zum ungeplanten Werbeträger. Ganz zu Beginn warb auch Coco Chanel selbst für ihren Duft.

Warum Chanel nun erstmals einen Mann als Werbeträger verpflichtet, wollte das Edel-Unternehmen nicht beantworten. Auch Informationen des Internetdienstes E! Online, wonach Pitt den Vertrag und eine Gage in siebenstelliger Höhe bereits unterschrieben hat und die Dreharbeiten zum Werbefilm in den kommenden Tagen in London starten sollen, wollte Chanel nicht kommentieren. Ebenso wenig die Nachricht, dass Chanel an einer Männerversion des Parfumklassikers arbeite. "Das sind Gerüchte", sagte eine Sprecherin.

Pitt gilt als Sexsymbol, Vorzeigevater, aber auch politisch korrekter Aktivist. Im Kosmetikbereich war der Schauspieler bislang damit aufgefallen, dass er mit der Ökomarke Kiehl's zusammenarbeitete, die dafür seine Umweltschutzstiftung unterstützte.

Im Herbst will Pitt seine Langzeitfreundin Angelina Jolie heiraten. Erst kürzlich hatten die beiden Schauspieler ihre Verlobung bekanntgegeben. Jolie und Pitt sind seit 2005 zusammen und ziehen sechs Kinder groß.

lgr/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Brad Pitt
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite
Fotostrecke
Brad Pitt und Angelina Jolie: Millionen-Investition für ihre Hochzeit