Charlie Sheens Prügelattacke: Gestehen und gehen

Er hielt seiner Frau ein Messer an die Kehle und drohte, sie umzubringen - dennoch muss US-Schauspieler Charlie Sheen nicht ins Gefängnis. Die Haftstrafe wurde in Bewährung umgewandelt, und statt im Knast sitzt der 44-Jährige bald in einer Entzugsklinik.

Los Angeles - Man gewinnt nicht den Eindruck, dass die Justiz sich im Falle Charlie Sheens besonders ungnädig gezeigt hat: Der Schauspieler bekannte sich zwar in einem Verfahren wegen häuslicher Gewalt schuldig, kommt aber um eine Gefängnisstrafe herum. Hintergrund sei eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft, teilte sein Anwalt Yale Galanter am Montag mit.

Der 44-jährige Sheen war zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt worden, nachdem er einen tätlichen Angriff auf seine Ehefrau Brooke Mueller zugegeben hatte. Die Haft wurde jedoch in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Statt in den Knast muss er nun 30 Tage in eine vornehme Entzugsklinik. Außerdem soll er in einem 36-stündigen Kurs lernen, seine Wutanfälle im Zaum zu halten.

Sheen und seine Frau Brooke Mueller waren Weihnachten während eines Aufenthalts im Nobel-Wintersportort Aspen heftig aneinandergeraten. Im Streit bedrohte der Film- und Fernsehstar laut Polizei seine Frau mit einem Messer. Das Paar söhnte sich später aus, Mueller sprach sich für die Einstellung des Verfahrens aus. Dennoch wurde ihr Mann wegen häuslicher Gewalt angeklagt.

Fotostrecke

13  Bilder
Charlie Sheen: Der Streithahn
Sheen hatte in der Vergangenheit mehrfach wegen Gewalt und Drogen mit der Justiz zu tun. Dank seiner Rollen in den Fernsehserien "Two and a Half Men" und "Spin City" ist er derzeit einer der bestbezahlten TV-Schauspieler der USA.

jdl/AFP

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Charlie Sheen
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite