Cuba Gooding Jr.: Streit in der Kneipe

Cuba Gooding Jr. hat Ärger mit der Polizei: Der Schauspieler soll in einer Bar in New Orleans eine Kellnerin geschubst haben. Er hatte sich zuvor offenbar über aufdringliche Fans geärgert.

Angeblicher Schubser: Ärger für Cuba Gooding Jr. Fotos
REUTERS

New Orleans - Weil er bei einem Streit in einer Bar in New Orleans eine Kellnerin geschubst haben soll, wurde Cuba Gooding Jr. per Haftbefehl gesucht. Inzwischen stehe der Schauspieler mit der Polizei in Kontakt, teilte seine Sprecherin laut "Wahington Post" mit. Der Haftbefehl sei fallengelassen worden. Den Angaben zufolge arbeite man gemeinsam daran, "das Missverständnis" schnell aufzuklären.

Gooding Jr. habe sich Mittwoch mit den Behörden getroffen, bestätigte die Polizei. Der Schauspieler müsse am Freitag wegen des Vorwurfs der Körperverletzung zu einer Anhörung vor einem Richter erscheinen.

Den entscheidenden Vorfall hatte die Polizei zuvor unter Berufung auf die betroffene Barkeeperin folgendermaßen geschildert: Gooding Jr. habe sich in der Nacht auf Dienstag über Kneipengäste geärgert, die ihn um gemeinsame Fotos gebeten hätten. Als die Kellnerin ihn gebeten habe, sich zu beruhigen, habe Gooding Jr. sie geschubst.

Der Schauspieler dreht derzeit in New Orleans den Film "The Butler". Der Streifen erzählt die wahre Geschichte eines Butlers im Weißen Haus, der für acht Präsidenten arbeitete.

Cuba Gooding Jr. gewann 1997 einen Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Jerry Maguire". Er war außerdem in "Pearl Harbor", "Men of Honor" und "Eine Frage der Ehre" zu sehen. Im Januar 2002 erhielt der Schauspieler einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles.

hut/dpa/dapd

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite