Drugs & Rock'n'Roll: Wie man mit Elvis Schluss macht

Um ein Haar wäre sie nur berühmt geworden, weil sie die Geliebte Elvis Presleys war. Stattdessen legte Schauspielerin Cybill Shepherd eine beachtliche Karriere hin. Jetzt nannte sie den Grund, weshalb sie einst die Beziehung zum "King" beendete - der habe sie zum Drogenkonsum aufgefordert.

Los Angeles - Cybill Shepherd wurde in Memphis, Tennessee, geboren. Deshalb scheint es irgendwie nur folgerichtig, dass ihr Lebensweg sie mit dem berühmtesten Menschen zusammenbrachte, der je in dieser Stadt lebte.

Anfang der Siebziger war Shepherd, damals ein junges Model, mit Elvis Presley zusammen - und beendete die Beziehung, weil der "King" sie zum Drogenkonsum animierte. Das gab die heute 59-Jährige nun laut Internetdienst "Wenn" preis.

Als sich das Paar eines Nachts zum Schlafengehen anschickte, habe Presley ihr verschreibungspflichtige Tabletten angeboten, so Shepherd. "Er sagte, 'Hier, nimm was davon' und ich sagte 'Und was ist mit dir?', worauf er antwortete, 'Ich hab schon welche geschluckt'."

"Elvis ist sofort eingeschlafen", so Sheperd weiter. "Ich bin dann aufs Klo gegangen und habe die Pillen runtergespült, und anschließend habe ich ihm seinen Diamant-Smaragd-Ring zurückgegeben und zu ihm gesagt 'Ich danke dir, aber ich kann das nicht'."

Nach Presley war Sheperd mit dem Regisseur Peter Bogdanovich liiert, dessen Film "Last Picture Show" sie zum Star machte.

Doch Presley habe sich auch damals noch geweigert, das Ende seiner Beziehung mit Sheperd zu akzeptieren und habe verlangt, dass sie Bogdanovich verlassen solle. "Ich glaube, Elvis hatte nicht wirklich begriffen, dass ich mit ihm Schluss gemacht hatte", so Sheperd.

pad

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Elvis Presley
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite
Fotostrecke
Presley & Shepherd: Das Model und der King