Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Elton John: Berauscht von Vaterfreuden

Er heißt Elijah Joseph Daniel, wog bei seiner Geburt rund 3700 Gramm und wurde von einer Leihmutter ausgetragen: Das fünf Tage alte Baby ist der zweite Sohn von Popstar Elton John. Dieser zeigt sich "völlig überwältigt".

London - Elton John freut sich jetzt auch ganz offiziell über die Geburt seines zweiten Sohnes. Nach tagelangen Spekulationen bestätigten der 65-Jährige und sein Lebenspartner David Furnish dem Magazin "Hello", dass sie erneut Nachwuchs bekommen haben. Das Baby wurde am 11. Januar von einer Leihmutter in Los Angeles zur Welt gebracht. Es heißt Elijah Joseph Daniel Furnish-John und wog bei seiner Geburt rund 3700 Gramm.

Es ist das zweite Kind für den britischen Popstar und den 15 Jahre jüngeren kanadischen Filmproduzenten David Furnish. "Wir beide haben uns Kinder gewünscht, aber die Realität, dass wir jetzt zwei Söhne haben, ist fast unglaublich", freuten sie sich. Es sei schwer, ihre Gefühle in Worte zu fassen. Sie seien "völlig überwältigt". Die Geburt ihres zweiten Sohnes vervollständige ihre Familie auf perfekte Art und Weise.

John und Furnish sind bereits Eltern des im Dezember 2010 ebenfalls durch eine Leihmutter geborenen Sohnes Zachary. Im vergangenen Sommer hatte der Popstar in einem Interview die Befürchtung geäußert, Zachary könnte beim Heranwachsen Schwulenfeindlichkeit und den Auswirkungen der Berühmtheit seines Vaters ausgesetzt sein. "In der Schule werden andere Kinder sagen: 'Du hast keine Mami!'" Das Paar hatte sich 2005 nach zwölfjähriger Beziehung das Jawort gegeben.

Elton John hat in seiner vier Jahrzehnte dauernden Karriere mehr als 250 Millionen Alben verkauft. Allein seine Single "Candle in the Wind" von 1997, eine nach dem Tod von Prinzessin Diana umgeschriebene Version seines Songs von 1973, verkaufte sich 33 Millionen Mal.

Fotostrecke

8  Bilder
Elton John: Popstar mit Vaterfreuden

wit/dapd

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: