Elton John Justin Timberlake als Alter Ego

Drogensucht, rauschende Feste, große Musik - Elton Johns Leben liefert mehr als genug Stoff für einen Film. Da stellt sich nur die Frage, wer den Superstar spielen soll. Der Künstler hat einen ganz klaren Favoriten.

AP

Los Angeles - Weltstar, interessante Lebensgeschichte vorhanden, sucht Schauspieler für biografischen Film: Elton John arbeitet an der Verfilmung seines Lebens. Es werde zum Thema "in Kürze eine Mitteilung geben", sagte der 64-Jährige der "Los Angeles Times". Man habe schon einen Regisseur, und man müsse das Drehbuch von "Billy Elliot"-Autor Lee Hall noch verfeinern - dann könne man mit Castings und weiteren Plänen beginnen.

Da stellt sich nur eine Frage: Wer soll den Superstar spielen? "Ich habe eine Wunschliste an Leuten", sagte John der Zeitung. "Nummer eins ist Justin Timberlake." Er hatte Elton John bereits in einem Video zu dessen Lied "Rocket Man" gespielt. "Er war überragend", sagte der 64-Jährige über Timberlake.

Der Film soll keine gewöhnliche Biografie werden. "Es wird ein surrealer Blick auf mein Leben, nicht einfach ein faktischer, eher wie 'Moulin Rouge'. Ich will nicht, dass es ein normales Biopic wird, weil mein Leben nicht so war", sagte Elton John.

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.