Enthaltsamer Stallone Rockys Sex-Verbot

In einem Alter, in dem andere langsam ans Aufhören denken, dreht Sylvester Stallone richtig auf: Für die Dreharbeiten zum sechsten Rocky-Film hat der 60-Jährige so manche Strapaze auf sich genommen - und enthaltsam gelebt.


Hamburg - Als sie erfuhr, dass ihr Gatte in einem weiteren Teil des Boxer-Epos mitspielt, weinte Jennifer Flavin. Das frühere Model fürchtete laut einem Bericht der schottischen Zeitung "Daily Record", ihren Gatten im Film sterben zu sehen. "Im Grunde hatte sie Recht. Sie wollte ihren Ehemann nur vor einer völlig verrückten Idee bewahren", zitiert die schottische Zeitung Stallone.

Schauspieler Sylvester Stallone und Ehefrau Jennifer Flavin: Enthaltsamkeit während der "Rocky"-Dreharbeiten
Getty Images

Schauspieler Sylvester Stallone und Ehefrau Jennifer Flavin: Enthaltsamkeit während der "Rocky"-Dreharbeiten

Bei den Dreharbeiten hat der Action-Star tatsächlich sein Alter zu spüren bekommen: "Ich weiß, dass viele Schauspieler für eine solche Rolle zwölf Stunden am Tag trainieren. Ich hab nur dreieinhalb oder vier Stunden am Tag trainiert, weil ich mehr meinem Körper nicht mehr zumuten kann", so der "Rocky"-Darsteller weiter. Beim Laufen habe er Schmerzen in den Knien und in der Hüfte.

Während den Dreharbeiten zum neuen "Rocky"-Film habe außerdem ein striktes Sex-Verbot geherrscht: "In jedem Körper steckt nur ein gewisse Energie und ich weiß, dass sich einige Athleten im Film nicht an das Verbot gehalten haben, aber ich habe es getan, weil ich wusste, dass es der einzige Weg ist", sagte der Schauspieler.

"Die Leute, die kämpfen, halten sich alle an das Sex-Verbot. Wenn sie es nicht tun, verlieren sie." Er sei überzeugt, dass sich durch Enthaltsamkeit das Aggressionspotential steigere - auch wenn der Verzicht schwer falle.

Trotz der Strapazen der Dreharbeiten ist Stallone zufrieden mit seinem jetzigen Leben: "Mir geht es wirklich gut. Ich bin glücklicher als ich es je war", sagte der fünffache Vater. Er sei sehr stolz auf seine Kinder und seine glückliche Ehe.

Der erste "Rocky" kam 1976 in die Kinos.

han



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.