Franka Potente: Verlobung aufgelöst

Fragen nach einem Hochzeitstermin mit ihrem Verlobten empfand Franka Potente zuletzt als lästig. Genervt schmetterte sie sie ab. Nun zeigt sich warum: Die Schauspielerin und der Amerikaner haben sich getrennt.

Franka Potente: Verlobung gelöst Fotos
Getty Images

Berlin - Es ging ihr zunehmend auf den Wecker, wenn man sie in den vergangenen Monaten fragte, wann sie denn nun ihren Verlobten Dio Hauser endlich heiraten werde. "Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Das artet langsam in Hochzeitsstress aus. Aber ich bin sehr dankbar und froh, dieses Glück zu haben", sagte Franka Potente im Juni zu "Bunte".

Wenige Wochen zuvor, im Mai, hatte sie der "B.Z." noch gesagt: "Wir sind wahnsinnig glücklich. (...) Wir hoffen, dass wir es dieses Jahr hinkriegen." Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, erzählte die 35-jährige Potente von einer zeitnahen Trauung: "Wir tun uns momentan schwer, ein Datum festzulegen, weil wir den Termin ja mit unserer Arbeit abstimmen müssen. Aber heiraten wollen wir unbedingt, und zwar bald."

Die beiden Familien seien zu groß, um sie terminlich unter einen Hut zu bekommen, sagte Potente der "Berliner Morgenpost". Selbst mit einem Hochzeitsplaner hätten sie die Anreise der US-Verwandtschaft ihres Freundes jedoch noch nicht organisiert bekommen. Das war im Juli.

Nun kristallisiert sich heraus, warum es mit dem Hochzeitstermin wohl so schwierig war: Der deutsche Filmstar und ihr Verlobter haben sich einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge getrennt und gehen bereits seit dem Spätsommer getrennte Wege. Der US-Amerikaner bestätigte demnach: "Ja, wir sind kein Paar mehr." Die Schauspielerin selbst wollte sich dem Bericht zufolge nicht zu ihrer Beziehung äußern.

Das Paar hatte sich vor zwei Jahren über eine gemeinsame Freundin in Amsterdam kennengelernt. Potente schwärmte laut "Bild" damals: "Er springt in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett und absolviert ein Hardcore-Training. Der kann auf zwei Fingern Liegestütze machen, da kann ich nicht mithalten!"

In der Vergangenheit war Potente mit Regisseur Tom Tykwer und "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood liiert.

jjc/AFP/AP

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Franka Potente
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback