Schwangerschaftsverkündung im TV George W. Bush wird Opa

Die Tochter des früheren US-Präsidenten George W. Bush bekommt ein Kind. Das gab Jenna Bush im Fernsehen bekannt. Der werdende Großvater zeigte sich stolz und humorvoll - und weiß genau, wie ihn sein Enkelkind später einmal anreden soll.

Jenna Bush im September: "Etwas, das ich immer wollte"
REUTERS

Jenna Bush im September: "Etwas, das ich immer wollte"


Hamburg - Der frühere US-Präsident George W. Bush wird Großvater. Seine Tochter Jenna sagte in der "Today"-Show aus New York: "Henry und ich sind schwanger. Na ja, eigentlich bin ich schwanger." Die 31-Jährige ist seit Mai 2008 mit dem Politiker Henry Hager verheiratet. Das Kind soll im Frühjahr zur Welt kommen.

"Es ist etwas, das ich immer wollte", sagte Jenna Bush. "Ich bin Lehrerin, ich liebe Kinder. Jetzt erst recht. Hormone!" Sie habe das Geheimnis lange gehütet. "Aber ich werde dicker, und dicker und jetzt war es Zeit."

Auch die Oma in spe ist begeistert über den Nachwuchs: "Ich freue mich so sehr für Jenna und Henry und auch für George und mich", sagte die frühere First Lady Laura Bush. "Wir bekommen das Enkelkind, auf das wir uns schon so lange gefreut haben." Ihr Mann fügte hinzu: "Ich freue mich vor allem darüber, dass ich das Geheimnis nicht mehr bewahren muss. Endlich kann ich es allen Kumpels erzählen", sagte George W. Bush. Gefragt, wie das Kind denn später seinen Großvater anreden solle, sagte der Ex-Präsident nur lachend: "Sir!"

hut/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.