Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Spontanes Ständchen von Gladys Knight: Ups, Polizeikontrolle? Happy Birthday!

So sieht eine coole Reaktion auf eine Verkehrskontrolle aus: US-Soulsängerin Gladys Knight war zu schnell unterwegs, erfuhr dann zufällig vom Geburtstag des Polizisten - und stimmte ein Lied für ihn an.

Nur wenige Polizisten haben das Glück, ein Geburtstagsständchen von einem prominenten Verkehrssünder zu bekommen. So ist es nun Paul Rogerson ergangen: Der Cop stoppte den Wagen, in dem unter anderem die Soulsängerin Gladys Knight zu schnell unterwegs war.

Während der Polizist den Führerschein der Fahrerin überprüfte, bekam die Musikerin zufällig mit, dass Rogerson und dessen Kollege nicht allein waren: Rogersons Ehefrau saß im Streifenwagen, weil ihr Mann an diesem Tag Geburtstag hatte. Daraufhin stieg Knight aus dem Auto und sang spontan das Lied "Happy Birthday".

Verwarnung statt Strafe

Das Ehepaar war offenbar begeistert von dem Ständchen, wie unter anderem der britische "Guardian" berichtet. Bevor sich der Polizist, seine Frau und die Künstlerin voneinander verabschiedeten, ließ sich das Ehepaar bei dem Vorfall südlich von Salt Lake City noch mit der Berühmtheit fotografieren. Rogerson und Knight sollen seitdem über Kurznachrichten im Kontakt geblieben sein.

Für die überhöhte Geschwindigkeit hatte Knight eine Erklärung: Ihre Mitfahrerin sagte der Polizei, sie seien auf dem Weg zu einer Veranstaltung der mormonischen Kirche, deren berühmter Salt-Lake-Tempel in Salt Lake City steht. Knight selbst ist vor Jahren der Glaubensgemeinschaft beigetreten und sollte bei der Veranstaltung demnach eine Rede halten.

Die beiden Frauen kamen trotz der Geschwindigkeitsübertretung mit einer Verwarnung davon. Das habe aber nichts mit Knights Geburtstagslied zu tun, versicherte die Behörde: So wären die Polizisten auch in ähnlichen Fällen ohne prominente Beteiligte vorgegangen, sagte ein Sprecher.

mxw/AP

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: