Guinness-Buch der Rekorde: Die längsten Fingernägel der Welt

Den Nagel ihres linken Daumens müsste man nur 484-mal aneinanderstecken, um die Höhe des Empire State Buildings zu erreichen: US-Sängerin Chris Walton hat die längsten Fingernägel der Welt. Und wer hat die längste Zunge? Auch das steht im neuen Guinness-Buch der Rekorde.

New York - Zum letzten Mal schnitt Chris Walton ihre Fingernägel vor rund 18 Jahren, jetzt hat es die US-Sängerin ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Mit einer Gesamtlänge von sechs Metern sind die Nägel der 45-Jährigen die längsten der Welt. Am Mittwoch (Ortszeit) präsentierte sich die frischgekürte Rekordhalterin, die in Las Vegas mit dem Künstlernamen "The Duchess" (Die Herzogin) auftritt, in New York vor Fotografen - und gab Einblicke in ihre persönliche Wachstumsstrategie.

Sie trinke keine Milch oder andere vermeintlich fingernagelfreundliche Lebensmittel, sagte Walton. "Süßigkeiten und viel Geduld", das reiche aus. Nicht immer sei der Alltag mit den langen Nägeln leicht zu bewältigen, räumte die Sängerin ein. In ihren Hosentaschen etwa könne sie nichts verstauen. Geschwommen sei sie in den vergangenen Jahren auch nicht - allerdings nicht wegen der Fingernägel, sondern wegen eines Problems mit ihren Haaren.

Ein Sprecher des Guinness-Buchs lobte die Sängerin als "einmalige Schönheit". Mancher Beobachter könnte angesichts der sich in alle Richtungen schlängelnden Fingernägel allerdings eher an einen Alien denken. Beeindruckend sind die Maße ihrer Fingernägel auf jeden Fall: Der Nagel eines Ringfingers ist so lang wie ein ganzer Arm, den Nagel ihres linken Daumens müsste man nur 484-mal aneinanderstecken, um die Höhe des Empire State Buildings zu erreichen - mehr als 380 Meter. Im Schnitt misst jeder ihrer Fingernägel etwa 60 Zentimeter.

Weitere Rekorde: Längste Zunge, kleinster Mann

Nach ihrem Einzug in die neueste Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde 2012 überlegt sich Walton aber, ihre Fingernägel abzuschneiden - das dann aber nur Stück für Stück. "Ich habe mich so sehr an meine Fingernägel gewöhnt", sagte sie.

Fotostrecke

13  Bilder
Chris Walton: Sechs Meter lange Fingernägel
Die frühere Rekordhalterin war laut Guinness-Buch Lee Redmond aus Salt Lake City. Ihre Nägel hatten eine Gesamtlänge von rund achteinhalb Metern - wurden aber bei einem Autounfall zerstört.

Das neue Weltrekordbuch erscheint an diesem Donnerstag: So hat die längste Zunge der Welt mit 9,75 Zentimetern Chanel Tapper aus dem US-Bundesstaat Kalifornien. Zum Zeitpunkt, zu dem das neue Buch gedruckt wurde, war der kleinste lebende Mann Khagendra Thapa Magar aus Nepal, geboren im Oktober 1992. Er ist rund 67 Zentimeter groß. Mittlerweile wurde er von Junrey Balawing abgelöst. Der Philippiner ist 59,9 Zentimeter groß.

wit/AFP/AP

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema USA
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite