Gwyneth Paltrow und das Altern Geliebte Falten

Das Haar ergraut, die Gesichtshaut nicht mehr ganz so glatt: Altern gilt für Frauen im Filmgeschäft gemeinhin als Katastrophe. Gwyneth Paltrow sieht das inzwischen anders. Sie hat allerdings auch leicht reden.

Getty Images

Gwyneth Paltrow musste offenbar erst älter als 40 werden, um eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit dem Älterwerden zu entwickeln. Wenn eine Frau dieses Alter erreiche, bekomme sie so etwas wie ein Softwareupgrade, sagte die Schauspielerin der Zeitschrift "People". Sie sei nie glücklicher gewesen.

Paltrow ist 44 Jahre alt. Und mit sich und ihrem Äußeren im Reinen. "Natürlich habe ich Falten und graue Haare. Aber ernsthaft: Ich liebe es. Das bin ich." Sie sei durch unvorstellbare Höhen und Tiefen gegangen. "Ich fühle mich gesegnet, dass ich Falten habe, die diese Geschichte erzählen."

Fotostrecke

7  Bilder
Gwyneth Paltrow: Im Reinen mit sich

Es sei "unglaublich sexy", eine gestandene Frau zu sein. Um keinen Preis wolle sie ihr Gesicht um Jahre jünger machen lassen oder in der Zeit zurückreisen.

Beobachter mögen sich fragen: Welche Falten? Auf einem Selfie, das Paltrow an ihrem 44. Geburtstag veröffentlichte, sieht sie keinesfalls zerfurcht aus. Und, wenn man ihr glauben mag, ganz ohne Make-up.

#nomakeup for my 44th birthday, embracing my past and future. Thank you for the instalove #goopgoesmakeupfree @goop

Ein von Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow) gepostetes Foto am

Für alle Fälle vertreibt Paltrow über ihre Lifestyle-Website Goop trotzdem auch Produkte, die die Haut "revitalisieren" und "auffrischen" sollen. Das Einsteigerset kostet 125 Dollar. Beworben werden die Produkte mit "klinischen Ergebnissen" - woher diese kommen, bleibt unklar. Jedenfalls, so ist zu lesen, hätten 100 Prozent der Befragten gesagt, ihre Haut fühle sich weicher und glatter an.

ulz/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.