Heidi Klum und Seal "Wir haben uns auseinandergelebt"

Erst waren es nur Gerüchte, nun ist es offiziell: Heidi Klum und Seal gehen getrennte Wege. Die Trennung erfolge einvernehmlich und freundschaftlich, schrieb das Hochglanz-Paar in einer Erklärung. Der Entscheidung seien "schwere Gewissenskonflikte" vorausgegangen.


Hamburg - Wenn man so sehr im Scheinwerferlicht steht wie Heidi Klum und Seal, kann man Gerüchte nicht lange ignorieren. Schon gar nicht, wenn die Mutmaßungen damit zusammenhängen, dass sich das einstige Vorzeige-Glück in Luft aufgelöst hat. Und so traten das Model und der Sänger nun die Flucht nach vorne an und veröffentlichten eine Mitteilung zum aktuellen Stand ihrer Beziehung: Sie ist am Ende.

"Obwohl wir sieben sehr liebevolle, loyale und glückliche Ehejahre genossen haben, haben wir uns nach sehr schweren Gewissenskonflikten entschieden, uns zu trennen", heißt es in der Erklärung, die das US-Magazin "People" in der Nacht zum Montag auf seine Internetseite stellte.

"Wir hatten während unserer Beziehung den größten Respekt füreinander und lieben uns auch weiterhin sehr, aber wir haben uns auseinander gelebt", heißt es weiter. Die Trennung sei ein "einvernehmlicher Prozess", das Wohl der gemeinsamen Kinder habe die oberste Priorität, besonders in dieser Zeit der Veränderungen.

Heidi Klum, Model, TV-Moderatorin und Werbe-Ikone, und Seal galten viele Jahre als Traumpaar. Seit 2003 sind sie zusammen, 2005 heirateten sie. Sie strahlten stets im Doppelpack, drehten gemeinsame Werbespots, sie trat in seinen Videos auf, er trällerte während ihrer Catwalk-Auftritte und TV-Shows, jährlich wiederholten sie auf rauschenden Festen ihr Eheversprechen. Die beiden haben die gemeinsamen Kinder Henry, 6, Johan, 5, und Lou, 2. Seal adoptierte Klums Tochter Leni, 7, die aus der Beziehung mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore stammt.

Fotostrecke

11  Bilder
Heidi Klum und Seal: Ende eines Hochglanz-Glücks
Die Promi-Seite TMZ.com hatte am Samstag verkündet, aus dem Umfeld der "Germany's Next Topmodel"-Moderatorin von deren Scheidungsabsichten erfahren zu haben. Zunächst gab es aber keine offizielle Bestätigung.

In der nun veröffentlichten Mitteilung dankten Klum und Seal Familie, Freunden und Fans für deren Unterstützung und richteten sich noch einmal gemeinsam an die Öffentlichkeit: "Zum Wohle unserer Kinder bitten wir, unsere Privatsphäre zu respektieren."

siu/AP/Reuters

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 30 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
mikelmik 23.01.2012
1.
Zitat von sysopErst waren es nur Gerüchte, nun ist es offiziell: Heidi Klum und Seal haben sich getrennt. Dies sei einvernehmlich und freundschaftlich erfolgt, schrieb das Hochglanz-Paar in einer Erklärung. Der Entscheidung seien "schwere Gewissenskonflikte" vorausgegangen. http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,810700,00.html
Die Meiers von nebenan haben sich auch getrennt! Schlimm, oder?
wehwehwehdievernunft 23.01.2012
2. wissen wir doch schon
Zitat von sysopErst waren es nur Gerüchte, nun ist es offiziell: Heidi Klum und Seal haben sich getrennt. Dies sei einvernehmlich und freundschaftlich erfolgt, schrieb das Hochglanz-Paar in einer Erklärung. Der Entscheidung seien "schwere Gewissenskonflikte" vorausgegangen. http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,810700,00.html
Das ist doch ein alter Hut. Heidi ist jetzt mit Lothar Matthäus zusammen. Er hat ihr ganz viele SMS geschickt und spricht auch gut englisch.
--_Der_Kleine_Prinz_-- 23.01.2012
3. Und zwar schlimmer für die ....
Zitat von mikelmikDie Meiers von nebenan haben sich auch getrennt! Schlimm, oder?
... Meiers oder Schulzes, welche ebenfalls nicht mehr klarkamen und sich trennten. Die leben nämlich nicht so auf der Sonnenseite, für die ist so eine Trennung manchmal auch finanziell sehr belastend. Warum eigentlich?
hk1963 23.01.2012
4. Muahahahaha
---Zitat--- "Zum Wohle unserer Kinder bitten wir, unsere Privatsphäre zu respektieren." ---Zitatende--- Ach wie schön. Solange der Laden läuft, wird alles zur eigenen Wertsteigerung an die Pressemeute verfüttert, aber wenns dann mal nicht so gut läuft, sollen die gefälligst ruhig sein.
blowup 23.01.2012
5. Radlerhose
Zitat von mikelmikDie Meiers von nebenan haben sich auch getrennt! Schlimm, oder?
Aber Frau Meier hatte nicht in der Öffentlichkeit verkündet, dass Sie auf ihren Mann durch sein enormes Gemächt, das sich in einer engen Radlerhose abzeichnete, aufmerksam geworden ist...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.