Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Wrestling-Legende: Der Ultimate Warrior ist tot

Ikone des Wrestling: The Ultimate Warrior Zur Großansicht
Getty Images/ Denver Post

Ikone des Wrestling: The Ultimate Warrior

Hulk Hogan twitterte "Ruhe in Frieden, Warrior": James Hellwig, besser bekannt in seiner Wrestling-Rolle Ultimate Warrior, ist tot. Er starb im Alter von 54 Jahren.

Seattle - Einer der bekanntesten Wrestler der Geschichte ist tot: Wenige Tage nach seiner Einführung in die Ruhmeshalle des Wrestling-Veranstalters WWE ist James Hellwig alias The Ultimate Warrior gestorben. Er wurde 54 Jahre alt.

Man sei schockiert und zutiefst traurig, hieß es von WWE. Die Todesursache wurde nicht mitgeteilt. Hellwig hinterlässt seine Frau Dana und zwei Töchter. Erst am 5. April war er in die WWE-Ruhmeshalle aufgenommen worden.

Seine Karriere als Ultimate Warrior begann er 1987. 1,88 Meter groß, rund 127 Kilo schwer, mit langen blonden Haaren und greller Gesichtsbemalung wurde er schnell zu einem der größten Stars der Szene. Insbesondere sein Kampf gegen Hulk Hogan bei WrestleMania VI im Jahr 1990 gilt in Wrestling-Kreisen als legendär. Er besiegte Hogan. Dieser twitterte nun, er empfinde für seinen einstigen Kontrahenten nur Liebe. "Ruhe in Frieden, Warrior."

Ende der neunziger Jahre beendete Hellwig seine Karriere. Auf seiner Website schrieb er in sarkastischem Ton darüber, was ihn antrieb. Die Spannung der Figur Ultimate Warrior sei aus ihm selbst heraus entstanden. "Was immer ich tue - wrestlen, schreiben, trainieren, sprechen, selbst Topflappen häkeln - tue ich mit Action und Intensität."

Er habe sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen geprägt. Als Ehemann und Vater hätte er sich kein liebevolleres und glückliches Familienleben wünschen können. Nun ist es zu Ende gegangen.

ulz/Reuters

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: