Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Model und Medienmogul: Jerry Hall und Rupert Murdoch wollen heiraten

Er ist bald 85, sie wird 60 Jahre alt: Rupert Murdoch und Jerry Hall wollen den Schritt in die Ehe wagen. Das Paar gab seine Verlobung bekannt.

Jerry Hall: Nach Mick Jagger kommt Rupert Murdoch Fotos
REUTERS

Medienmogul Rupert Murdoch, 84, und US-Model Jerry Hall, 59, wollen nach Angaben der britischen Zeitung "The Times" heiraten. Das Londoner Blatt, das dem gebürtigen Australier gehört, gab die Verlobung auf der Gesellschaftsseite bekannt.

Murdoch und Hall sind den Angaben zufolge seit Oktober zusammen. Die beiden waren erstmals beim Finale der Rugby-Weltmeisterschaft in London Ende Oktober öffentlich aufgetreten und hatten auf der Tribüne ihre Nähe gezeigt. Zu Berichten über eine Beziehung hatten sie bislang geschwiegen.

Jerry Hall war mehr als 20 Jahre mit Rolling-Stones-Star Mick Jagger zusammen, die beiden haben gemeinsam vier Kinder.

Rupert Murdoch, der seit Jahren die US-Staatsbürgerschaft besitzt, war dreimal verheiratet. 2013 hatte er das von ihm gegründete Medienimperium News Corporation in zwei Firmen aufgespalten: 21st Century Fox vermarktet das Film- und Fernsehgeschäft, unter dem alten Namen News Corp wird das Buch- und Zeitungsgeschäft fortgeführt. Im vergangenen Jahr gab er den Chefposten bei 21st Century Fox an seinen Sohn James ab und zog sich in den Verwaltungsrat zurück.

hut/dpa/AP

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: