Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Katie-Holmes-Debüt bei Fashion Week: Kollektion auf Kisten

Schauspielerin Katie Holmes hat in New York erstmals ihre eigene Modelinie auf einer Fashion Week präsentiert. Die Models zeigten Kleider, Shorts und Pluderhosen, die allesamt Hingucker sind - nur die Designerin selbst hatte daneben gegriffen.

Holmes & Yang bei Fashion Week: Katie kann auch kreieren Fotos
AP

New York - Allein das Sitzen in der ersten Reihe muss auf viele schon inspirierend wirken. Zahlreiche Promis mutieren vom Modenschau-Stammgast zum Designer. Sängerin Victoria Beckham, Schauspiel-Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen, Stylistin Rachel Zoe - das sind nur einige Stil-Ikonen mit eigenen Kollektionen.

Auch Schauspielerin und Tom-Cruise-Ex Katie Holmes designt seit einigen Jahren - und gab nun auf der New York Fashion Week ihr Debüt bei einer Modewoche. Die Präsentation des Labels Holmes & Yang, das die 33-Jährige zusammen mit ihrer ehemaligen Stylistin Jeanne Yang 2009 gegründet hat, wurde mit Spannung erwartet.

Kritiker und Kunden wurden nicht enttäuscht. Auf weißen Kisten stehende Models zeigten eine Frühjahrskollektion mit sportlich-eleganter Kleidung, alles gut tragbar, nicht zu abgehoben. Zu den Highlights gehörten kurze Kleider und Shorts. "Alles sah sehr nach Katie aus", lobte "New York Times"-Journalist Eric Wilson auf seiner Twitter-Seite.

Holmes selbst hatte sich jedoch für ein wenig vorteilhaftes Outfit entschieden: Sie trug eine enge schwarze Hose, die die Schwächen der eigenen Figur eher betonte als kaschierte.

Die Vorstellung der Modelinie war einer der ersten öffentlichen Auftritte von Holmes nach Bekanntwerden ihrer Trennung von Hollywood-Schauspieler Tom Cruise im Juni. Holmes und Cruise waren knapp sechs Jahre verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter.

siu

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: