Facebook-Chef Zuckerberg Er kann sogar Windeln wechseln

Vor wenigen Tagen wurde Facebook-Chef Mark Zuckerberg Papa. Jetzt veröffentlichte er auf seiner Profilseite ein Foto, das ihn beim Wickeln zeigt - ein Hit im Netz.

Facebook-Chef Zuckerberg, Tochter Max: Wickelnder Milliardär
Mark Zuckerberg/ Facebook.com

Facebook-Chef Zuckerberg, Tochter Max: Wickelnder Milliardär


Seit wenigen Tagen ist Mark Zuckerberg Vater. Die Geburt von Töchterchen Max gab der Facebook-Gründer am 1. Dezember bekannt - standesgemäß auf der eigenen Profilseite. "Deiner Mutter und mir fehlen die Worte, die Hoffnung zu beschreiben, die du uns für die Zukunft gibst", schrieb Zuckerberg gerührt in einem offenen Brief.

Seither legt er kräftig nach. Die Welt kann sich kaum retten vor Botschaften aus der Welt des jungen Papas. Jetzt veröffentlichte Zuckerberg ein Foto, das ihn zeigt, wie er Max die Windel wechselt. Dazu der Kommentar: "Eine weitere geschafft - Tausende stehen noch bevor." Eigentlich eine Binse. Und dennoch so faszinierend, dass binnen weniger Stunden mehr als 1,5 Millionen Nutzer den Eintrag mit "Gefällt mir" markierten.

Mehr als 30.000 Facebook-Nutzer gaben einen Kommentar ab. "Sie ist verdammt süß", hieß es da zum Beispiel, ein Satz, der in vielfacher Variation auftauchte. Das Foto soll wohl auch unterstreichen, wie ernst Zuckerberg seine neue Vaterrolle nimmt.

Der Multimilliardär hat bereits angekündigt, dass er zwei Monate Elternzeit nimmt. Und er ist erpicht darauf, der Kleinen so früh wie möglich Bildung angedeihen zu lassen. Ein Bild aus der vergangenen Woche zeigt, wie Zuckerberg und Gattin Priscilla Chan ihrem Baby ein Buch aufblättern. Titel: "Quantenphysik für Babies".

sms



© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.