Meghan Markles Halbschwester vs. Prinz Harry "Sie hat eine große Familie"

Sind die Royals für Meghan Markle eine Familie, die sie nie hatte? Halbschwester Samantha Markle hat empört auf eine Äußerung von Prinz Harry reagiert.

AP

Das erste Weihnachtsfest der britischen Königsfamilie mit seiner Verlobten Meghan Markle sei fantastisch gewesen, schwärmte der 33-jährige Prinz Harry in der britischen BBC. Markle habe die Feier im Kreise seiner Familie sehr genossen, sagte er - und fügte hinzu: "Es ist die Familie, die sie nie hatte, vermute ich."

Diese wenig diplomatische Aussage hat in der Familie der US-Schauspielerin nun Ärger ausgelöst. Meghan Markles Halbschwester Samantha Markle erwiderte dem Prinzen auf Twitter: "Sie hat tatsächlich eine große Familie, die immer mit ihr und für sie da war." Ihr Haushalt sei ganz normal gewesen.

"Als sich Papa und Doria scheiden ließen, haben wir es so gemacht, als hätte sie zwei Zuhause." Meghan und Samantha Markle haben mit Thomas Wayne Markle einen gemeinsamen Vater, Doria Loyce Ragland ist Meghan Markles Mutter.

Niemand habe sich wegen der Scheidung der Eltern entfremdet, ihre 36-jährige Schwester sei einfach zu beschäftigt gewesen. Samantha Markle, die aus der ersten Ehe des gemeinsamen Vaters stammt, hatte bereits angekündigt, ein Buch über das Familienleben zu veröffentlichen.

Weihnachten hatten Prinz Harry und Markle mit den Royals auf dem ostenglischen Landsitz der Queen in Sandringham verbracht. Das Paar hatte sich im November verlobt und will am 19. Mai in Windsor, westlich von London, heiraten.

Fotostrecke

5  Bilder
Keine Familie?: Meghan Markles Halbschwester widerspricht Prinz Harry

Prinz Harry war am Mittwoch als Gastmoderator in der BBC-Radioshow "Today" aufgetreten - und hatte dafür den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama interviewt. Zu Spekulationen, er wolle Obama zur royalen Hochzeit einladen, äußerte sich Prinz Harry zurückhaltend. In England wird derzeit heftig diskutiert, ob er so dessen Nachfolger Donald Trump düpieren könnte.

apr/dpa

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.