Michelle Obama und Ann Romney: Das doppelte Flottchen

Zwei Frauen in ähnlichen Outfits - das wäre bei einer Party gleich ein modischer Fauxpas. Michelle Obama und Ann Romney erhielten für ihren Auftritt beim TV-Duell ihrer Gatten dennoch viel Lob. Nun wird in den USA diskutiert: Was steckt hinter dem pinken Doppel?

Michelle Obama und Ann Romney: Pinkes Doppel
Fotos
REUTERS

Washington - Beim zweiten TV-Duell der US-Präsidentschaftskandidaten haben sich First Lady Michelle Obama und Herausforderer-Gattin Ann Romney in ungewohnter Eintracht gezeigt: Beide trugen ähnliche Outfits in leuchtendem Schiaparelli-Pink.

In der heißen Wahlkampfphase bleibt ein solcher Auftritt natürlich nicht unbemerkt. In den USA bemühen sich Beobachter eifrig an einer Deutung der Kleider-Doublette. War es Zufall? Ein Ausdruck weiblicher Power? Oder eine Reminiszenz an den "Pinktober" - die in Pink getauchte Kampagne, die in den USA über Brustkrebs aufklären soll?

Pink sei die Farbe der zweiten TV-Debatte, schreibt die "Huffington Post". Die First Lady trug über ihrem eleganten Kleid ein schmales Jäckchen mit Dreiviertel-Ärmeln und eine schlichte, einreihige Perlenkette. Schon auf dem Parteitag der Demokraten hatte sie Anfang September einen starken Auftritt in - allerdings deutlich dezenterem - Pink hingelegt.

Auch Ann Romney erntete Lob für ihr figurbetontes, kurzärmliges Tweed-Kleid. An ihrem Hals leuchtete eine türkis-blaue, zweireihige Perlenkette. Das auffällige Outfit wurde komplettiert durch babyblauen Nagellack.

hut/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Auf anderen Social Networks teilen
  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 12 Beiträge
cythere 17.10.2012
Zwei ältliche Trutschen. Das Jäckchen rettet die Flotus. Die andere zeigt Dellen am Arm. Schlecht vorbereitet für einen TV-Auftritt. Wer aber nicht einmal vorbereitet sein kann, kann gar nichts. So siegt Flotus in der zigsten [...]
Zwei ältliche Trutschen. Das Jäckchen rettet die Flotus. Die andere zeigt Dellen am Arm. Schlecht vorbereitet für einen TV-Auftritt. Wer aber nicht einmal vorbereitet sein kann, kann gar nichts. So siegt Flotus in der zigsten Auflage von Onkel Toms Hütte. Missy forever.
Lyse 17.10.2012
Natürlich war es wegen dem Pinktober. Wenn man sich NFL Spiele anschaut sieht man zur Zeit selbst die härtesten gestandenen Männer in pinken Accessoires auflaufen, komisch dass es bei uns nicht solche Aktionen gibt... Ich freue [...]
Natürlich war es wegen dem Pinktober. Wenn man sich NFL Spiele anschaut sieht man zur Zeit selbst die härtesten gestandenen Männer in pinken Accessoires auflaufen, komisch dass es bei uns nicht solche Aktionen gibt... Ich freue mich schon auf den Movember!
hador2 17.10.2012
Aktuell sind Brustkrebsawareness Wochen und wie schon im Artikel genannt ist rosa hier die werbefarbe. Selbst die Footballspieler der NFL trugen am Wochenende rosa.
Aktuell sind Brustkrebsawareness Wochen und wie schon im Artikel genannt ist rosa hier die werbefarbe. Selbst die Footballspieler der NFL trugen am Wochenende rosa.
fatherted98 17.10.2012
...bei SPON als nächstes...der direkte vergleich der von beiden First Ladys benutzen Klobpapiermarke....?
...bei SPON als nächstes...der direkte vergleich der von beiden First Ladys benutzen Klobpapiermarke....?
mcfly71 17.10.2012
Auf diese Demokratie. Darauf, dass Substanz, Tiefsinn und echte moralische Integrität Zeichen ihrer unveränderlichen Attribute, und dass die dritte Gewalt diese Substanz mit ihren täglichen Berichten dem Souverän, dem jederzeit [...]
Auf diese Demokratie. Darauf, dass Substanz, Tiefsinn und echte moralische Integrität Zeichen ihrer unveränderlichen Attribute, und dass die dritte Gewalt diese Substanz mit ihren täglichen Berichten dem Souverän, dem jederzeit aufgeklärten Bürger, tiefschuerfend zur Seite steht!
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
alles aus der Rubrik Leute
alles zum Thema US-Präsidentschaftswahl 2012

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Mittwoch, 17.10.2012 – 13:57 Uhr
  • Drucken Versenden Feedback
  • Kommentieren | 12 Kommentare
Vote
Wer hat das TV-Duell gewonnen?

Das zweite TV-Duell in den USA ist vorbei - wer ist der Sieger?

  • Barack Obama
  • Mitt Romney
  • Unentschieden


Fläche: 9.632.000 km²

Bevölkerung: 310,384 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Lexikon | USA-Reiseseite





TOP



TOP