Minister in love Till Backhaus und die Schönheitskönigin

Er ist in Mecklenburg-Vorpommern Landwirtschaftsminister, sie mehrfache Schönheitskönigin. Gemeinsam sind Till Backhaus und Miss Ostdeutschland Ivonne Menzel ein Paar. Die 23 Jahre Altersunterschied lächeln beide gekonnt davon.

DPA

Hamburg - In Mecklenburg-Vorpommern war es sowieso kein Geheimnis mehr. Jetzt kann es auch der Rest der Republik erfahren: Landwirtschaftsminister Till Backhaus und Ivonne Menzel bestätigten der "Ostsee-Zeitung" (OZ) und der "Bild": "Ja, wir sind ein Liebespaar."

Laut OZ sind die beiden seit einigen Wochen ein Paar. Der 51-jährige SPD-Politiker, der bereits zweimal geschieden ist, sagte der "Bild": "Ich fühle mich wie im siebten Himmel! Bin fasziniert von ihr und ihrer liebevollen Art." Seine 28-jährige Lebensgefährtin erwidert: "Er ist sehr liebevoll, charmant, hat eine zuvorkommende Art."

Auf den Altersunterschied von 23 Jahren angesprochen sagte die Zahnärztin aus Rostock: "Dieser Unterschied ist mir völlig egal. Ich liebe den Menschen Till Backhaus so, wie er ist."

Menzel hat den Berichten zufolge an insgesamt 15 Miss-Wahlen teilgenommen und wurde unter anderem Landesrapsblütenkönigin, Miss Hanse Sail, Miss Ostdeutschland und mehrfach Miss Mecklenburg-Vorpommern. Beide hätten sich bereits 2004 kennengelernt, als Menzel erstmals zur Landesrapsblütenkönigin gewählt wurde.

Auch Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering steht zu seiner Partnerschaft mit einer viel jüngeren Frau: Der 61-Jährige heiratete im vergangenen Jahr seine 35-jährige Freundin Britta.

jjc



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.