Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

"Miss Penthouse": Kader Loth wird Frauenbeauftragte in Pauli-Partei

Gabriele Pauli gilt als schillernde Politik-Rebellin. Zur Verstärkung ihrer neuen Partei hat sie sich eine nicht weniger schillernde Persönlichkeit ausgesucht: Die ehemalige "Miss Penthouse" Kader Loth ist ab sofort die Frauenbeauftragte der Freien Union.

Hamburg - Sie war "Miss Penthouse" und die "Alm-Königin": Nun verstärkt Kader Loth das Team von Gabriele Pauli. Der Berliner Landesverband der Pauli-Partei Freie Union wählte die 36-Jährige zur Frauenbeauftragten. Wie der Chef des Landesverbands, Tobias Erfurth, der "Bild"-Zeitung sagte, hat der Vorstand die Personalie am 9. Juli einstimmig bestätigt.

Loth erregte bisher eher mit freizügigen Fotos und Fernsehauftritten unter anderem in den Reality-TV-Formaten "Big Brother", "Die Burg" und "Die Alm" Aufsehen. "Ich habe Frau Pauli immer für ihren Mut, ihre Exzentrik und ihre Courage bewundert. Ich möchte helfen, die Distanz zwischen Bürgern und Politikern abzubauen und werde direkt auf die Menschen und natürlich insbesondere die Frauen zugehen", sagte Loth.

Parteichefin Pauli zeigte sich hocherfreut: "Ich freue mich sehr über die Unterstützung von Frau Loth! Ihr Engagement zeigt, dass wir eine offene Partei sind. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit", wird sie zitiert.

Auf ihrer Homepage schreibt Kader Loth über ihre Vergangenheit: "Es dauerte nicht lange, bis auch das Magazin "Penthouse" an Kaders Tür klopfte. Kader, die sich ihrer Ausstrahlung und Charisma bewusst war, willigte zu einer Zusammenarbeit ein. Das brachte ihr 1998/1999 den Titel 'Pet of the Year' ein."

Über ihre Teilnahme an den Reality-TV-Formaten schreibt sie, dass sie "für zahlreiche Menschen in Deutschland" rasant zur "Stilikone" geworden sei und " sich schnell die Einzigartigkeit Kaders Charakters" herauskristallisiert habe.

jjc/AP

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
Kader Loth: Von "Big Brother" zur Pauli-Partei


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: