Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Monty-Python-Star Cleese: Vierte Hochzeit verärgert Freunde

Auf die ganz große Zeremonie hatte John Cleese diesmal verzichtet, schließlich war es schon die vierte Hochzeit des Komikers. Doch die Trauung auf einer Karibikinsel scheint einige Freunde des 72-Jährigen vor den Kopf gestoßen zu haben. Sie sollen jetzt entschädigt werden.

John Cleese: Zweite Hochzeitsparty für Freunde Fotos
Getty Images

Hamburg - So hatte sich John Cleese das vermutlich nicht vorgestellt. Einige Freunde des britischen Komikers, Schauspielers und Drehbuchautors scheinen derzeit etwas verstimmt - weil sie nicht zu seiner Hochzeitsfeier auf der karibischen Insel Mustique eingeladen waren.

"Wir haben beschlossen, nicht die ganz große Zeremonie zu machen", sagte der 72-Jährige der britischen Tageszeitung "The Telegraph". Cleese habe es versäumt, einige seiner engsten Weggefährten, wie Monty-Python-Kollege Michael Palin, einzuladen. Dem Blatt zufolge wird er die Feier nun wohl Anfang 2013 wiederholen müssen: "Wir planen eine große Party für all unsere Freunde und Familienangehörigen."

Der Monty-Python-Star hatte im August die 41-jährige Schmuckdesignerin Jennifer Wade geheiratet. Es ist seine vierte Ehe. Das Ende seiner dritten Ehe hat für Cleese immer noch finanzielle Folgen. Die Psychotherapeutin Alyce Faye Eichelberger, von der sich Cleese 2008 trennte, bekam nach seinen Angaben 13 Millionen Dollar - und erhält darüber hinaus noch einige Jahre lang je eine Million Dollar.

Cleese wurde in den siebziger Jahren als Monty-Python-Mitglied bekannt, als Drehbuchautor von "Ein Fisch namens Wanda" wurde er ausgezeichnet. Vor seiner Komikerkarriere machte er einen Abschluss in Cambridge und promovierte auch an der renommierten britischen Universität.

wit/dapd

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: