MTV-Datingshow-Star Tila Tequila von Freund gewürgt

In der MTV-Datingshow "A Shot at Love With Tila Tequila" buhlen Männer und Frauen um die Zuneigung von Tila Tequila. In ihrem Privatleben soll es nun zu einem schweren Angriff gekommen sein: Das bisexuelle Model sagt, ihr Freund habe sie gewürgt. Die 28-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert.

Getty Images

Berlin - Tila Tequila liebt Männer wie Frauen. In "A Shot at Love With Tila Tequila" versuchen 16 Männer und 16 Frauen, das Herz des "My Space"-Superstars zu erobern. Privat ist die 28-jährige Vietnamesin seit längerem mit dem Footballer Shawne Merriman liiert.

Nun erhebt Tila Tequila schwere Vorwürfe gegen den Spieler der San Diego Chargers: Nach Polizeiangaben sagte sie aus, in der Nacht zum Sonntag von Merriman gewürgt und in dessen Haus bei San Diego festgehalten worden zu sein. US-Medien zufolge hatte sie am Sonntagmorgen um 3.45 Uhr die Polizei alarmiert.

Die Protagonistin der MTV-Datingshow, die mit bürgerlichem Namen Tila Nguyen heißt, kam laut CNN vorübergehend zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Merriman wurde festgenommen und gegen eine Kaution von 58.000 US-Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihm wird Körperverletzung und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Über eine mögliche Anklage entscheidet nun die zuständige Staatsanwaltschaft.

Merrimans Anwalt Todd Macaluso bestreitet die Vorwürfe und betonte, es hätten sich mehr als ein Dutzend anderer Leute in Merrimans Haus in San Diego aufgehalten. Der NFL-Spieler habe zudem Zeugen, die bestätigen könnten, dass er mit dem Angriff auf die zierliche Tequila nichts zu tun habe.

"Mr. Merriman hat sie zu keiner Zeit angegriffen und sie gegen ihren Willen festgehalten", sagte Macaluso der Zeitung "San Diego Tribune". "Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser Fall ohne eine Anklage geregelt werden kann."

US-Medien wie "The Huddle" berichten, dass Tila Tequila und der Football-Star am Samstagabend gemeinsam einen Club in San Diego besucht hätten. Demnach sollen sich die beiden bestens verstanden und amüsiert haben, von Problemen zwischen dem Paar habe niemand etwas gemerkt.

Tila Tequila lebt in Los Angeles. Berühmt wurde sie, weil sie sich für den "Playboy" auszog und in anderen US-Magazinen posierte.

jjc



© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.